Re: Im Herbst kommt der Nachfolger der EOS 40D -> sicher nicht.
Geizhals » Forum » Foto & Video » Im Herbst kommt der Nachfolger der EOS 40D (52 Beiträge, 1014 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Im Herbst kommt der Nachfolger der EOS 40D -> sicher nicht.
13.06.2008, 11:01:27
ohne dass ich *über alles informierter Canon-Mitarbeiter* wäre - wie mir hier ab und zu unterstellt wird ;-)

ABER: ganz sicher kommt ein 40D nachfolger NICHt im herbst 2008.

Seit etlichen Generationen hat Canon den 18-Monats-Zyklus bei den 2- und 3-stelligen immer exakt eingehalten.

Die 40D-Nachfolger-Ankündigung ist demnach kurz vor der PMA Ende Jänner 2009 fällig.

Vorher wird ist der 5D-Nachfolger fällig.  Der wird m.E. Juli 2008 angekündigt, dann Ende September bei der Photokina präsentiert und noch im Vorweihnachtsgeschäft verfügbar sein.

Erst wenn klar ist, wie die Strategie "oberhalb" der 40D aussieht - insbesondere auch mit bezug auf FF, kann ein 40D Nachfolger psoitoniert werden. Angesichts der Konkurrenzsituation (nikon D300 jetzt, D400, DX/FX; und SOny - A900 !) wird für Canon eine kleine Modellpgflege mit 2 MP mehr am Sensor nicht ausreichen. Der Schritt 40D zu Nachfolger muß mindestens so groß sein wie 30D-> 40D (nicht so klein wie 20D->30D). Auch angesichts der 450D die doch verdammt nahe an der 40D ist und für die im Herbst 2009 Modellpflege ansteht - unter Druck von der 1000D nur knapp "darunter".

Interesting times jedenfalls!

Eye Control wird wieder kommen. Es ist die featuremässige USP schlechthin, welche Canon aus dem Sack ziehen könnte. natürlich muß es perfekt funktionieren. Von Beginn an, einen Rohrkrepierer kann sich Canon nicjht mehr leisten. Aber wenn sie es hinbringen, dann ramba zamba! Es ist einfach das *mit Abstand* intuitivste, user-zentrierte, einfachste und deshalb "beste" Control-Interface an einer Kamera. "Scharf ist dort, wo ich hinschau". Ja, her damit - ich kaufe! |-D
.

------------------------------------------------------
Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung