Re(7): sowas sieht man nicht alle tage auf unseren Straßen....
Geizhals » Forum » Foto & Video » sowas sieht man nicht alle tage auf unseren Straßen.... (85 Beiträge, 1658 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): sowas sieht man nicht alle tage auf unseren Straßen....
03.07.2008, 22:42:11

Er hat mich verstanden Abgesehen davon dass durch die Produktion eines
Priuses, spez. der aufwendigen Akkus, laut unbestätigten Quellen mehr
Umweltschaden angerichtet wird als man mit dieser Beule jemals wieder gut
machen kann.

Wie heißt es so schön:FUD...

http://forum.geizhals.at/t571553,4815288.html#4815288

Eigentlich steht das gar nicht mal direkt in der Studie, das wurde wohl danach erst hinzugedichtet. Die "Quelle" ist aber immer dieselbe, denn es gibt keine andere...
Wenn man sich mal reale Zahlen ansieht löst sich das alles recht schnell in (heiße) Luft auf.

Ausserdem habe ich ja geschrieben, sowie auch in Top Gear
ausgesprochen, das es hauptsächlich auf den Fahrstil ankommt und nicht auf das
Fahrzeug.

Das ist schon etwas übertrieben, meine ich. Wie man fährt hängt schon mal stark vom restlichen Verkehr ab, was soll man denn auf einer Landstraße groß machen?
Natürlich gibt es deutliche Unterschiede zwischen Fahrern, aber Extreme sieht man auch eher selten. Die meisten Leute fahren irgendwie "normal".
Ein Problem ist auch: Man passt sich doch auch dem Auto an.
Bei einem M3 ist es wahrscheinlich ziemlich unmöglich, tolle Verbräuche zu erzielen, weil es kein Mensch versucht, ist ja auch irgendwie verständlich ;)
Technisch gibt es auch deutliche Grenzen; >400PS Verbrennungsmotoren mit 6 Litern zu fahren ist einfach Wunschdenken in absehbarer Zukunft.
Beim Prius fällt sowas schon unter "Rasen" ;)

Gerade beim gerne erwähnten Prius ist es ziemlich nebensächlich, was man als Fahrer tut solange es nicht in Richtung "Rennen" geht...

03.07.2008, 22:47 Uhr - Editiert von tobis, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  öfter in die schweiz fahren!  (User31003 am 09.07.2008, 13:32:36)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung