Re(2): Wer findet die 5 Fehler im Bild ... [Bilder, keine Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Wer findet die 5 Fehler im Bild ... [Bilder, keine Fotos] (96 Beiträge, 1294 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 27.07.2008, 20:05:29)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 27.07.2008, 20:44:24)
. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 27.07.2008, 20:14:58)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (BKing am 27.07.2008, 20:49:48)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Alpenländer am 27.07.2008, 20:48:57)
..
Re(2): Wer findet die 5 Fehler im Bild ... [Bilder, keine Fotos]
28.07.2008, 15:51:56
für wen hast du das denn gemacht?

http://forum.geizhals.at/t584130,4933217.html#4933217

ich mein, wer steht auf dermaßen sichtbar geschönte bräute? sorry, aber die hautkorrektur im gesicht find ich ziemlich übertrieben.

Den Unterschied siehst jetzt nur im 1:1 Vergleich und nur so stark verkleinert. Lade dir das Bild Mal von der Homepage runter und betrachte das. Da ist der Glatt-Effekt schon wesentlich schwächer und in der Original Größe hat auch die geglättete Haut noch die gesamte Struktur, sprich Poren.

Genau das ist ja die Kunst bei der Nachbearbeitung:
Das unerwünschte zu entfernen ohne das erwünschte zu zerstören ... ;-)

wärs da nicht gescheiter gewesen, aufs scharfzeichnen zu verzichten, und das ganze insgesamt etwas "softer" zu gestalten, damits nicht
so auffällt?

Ist auch eine weiter Möglichkeit. Allerdings sind heute alle "schärfegeil" und mit einem normal scharfen Bild ist man eigentlich schon am unteren Toleranzlevel angelangt. Die Leute stehen heute total auf überschärfte Bilder, die aber auch im Druck benötigt werden.

Hier ein schönes Beispiel dazu:
Das Bild habe ich genauso bearbeitet, wie von dir vorgeschlagen.

Und hier das Feedback:
http://www.fotografie.at/galerie.php?sid=&action=overview&kategorie=&userid=11522&hit=1&show=1&keywords=&fotoid=148269&page=3
Zitat:
"viel zu weich, aber super schnitt und schöne Stimmung!"

Tja, wie mans macht, passt irgendwem nicht ... ;-)

Sers
Alpenländer

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung