Mirco 4/3 - Interview
Geizhals » Forum » Foto & Video » mFT - leistbare Kompakte mit FT-Sensor und Wechselobjektiven (86 Beiträge, 945 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Mirco 4/3 - Interview
13.08.2008, 18:38:54
Übersetzung des Interviews mit Ogawa Haruo (Oly Imaging / Head of SLR division):
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1022&message=28933263

Ich finde die Ankündigung sehr interessant!

Die Tatsache, dass Oly und Panasonic das Ding gemeinsam bauen, weckt in mir die Hoffnung auf einen tatsächlich praxistauglichen elektronischen Sucher (Auflösung, Kontrast, Farbwiedergabe und vor allem Verzögerung).

Ich bin sehr zuversichtlich, dass da endlich eine vernünftige EVIL-Kamera (Electronic Viewfinder, Interchangeable Lenses) rauskommt - im Gegensatz zu der Totgeburt Sigma DP-1 oder der absurd-überteuerten Leica M8.

WENN eine solche CAM dann noch
1. die Abbildungsleistung des E-3 Sensors (bzw. der nächsten Generation!) hat,
2. der Kontrast-AF wesentlich (!) schneller ist als alle bisherigen Implementationen jedes beliebigen Herstellers,
3. der elektronische Sucher wirklich brauchbar ist und das Ding dann noch in einem E-3 mässigen Gehäuse (volle Abdichtung, robust) kommt und
4. die Grösse einer sagen wir Canon G9 hat und
5. daran nicht nur die neuen Mirco 4/3 Objektive, sondern auch die volle Palette aller bisherigen 4/3 Objektive (!) und
6. uneingeschränktes Standard OLY RAW Format bietet (nicht wie die Nikon Coolpix 6000 mit dem verkrüppelten .NRW !)
7. und der Preis für Body und Linsen sich nicht an der absurden Leica M8 orientiert, sondern in "normalen Oly-Dimensionen" liegt

---> DANN KAUF ICH DAS DING!!! !:-) |-D B-)

Und wenn ich etwas kaufen will, muß man erfahrungsgemäss immer Schlange stehen dafür ... von daher sehe ich durchaus großes Marktpotential für hochwertige M4/3 "Kompaktknipsen"! |-D
.

------------------------------------------------------
Wow...that's a pretty killer camera! Are you any good?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..  Re: Mirco 4/3 - Interview  (CWsoft am 13.08.2008, 22:42:02)
.  Re: mFT - Oly Prototyp  (iraki am 22.09.2008, 13:20:01)
..  Re(2): mFT - Oly Prototyp  (phj am 22.09.2008, 15:32:15)
...  Re(3): mFT - Oly Prototyp  (iraki am 22.09.2008, 15:59:43)
....  Re(4): mFT - Oly Prototyp  (phj am 22.09.2008, 16:02:52)
.....  Re(5): mFT - Oly Prototyp  (iraki am 22.09.2008, 16:18:45)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung