Suche Tasche für EOS 40D!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Suche Tasche für EOS 40D! (30 Beiträge, 272 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Suche Tasche für EOS 40D!
18.08.2008, 16:26:45
Also nach insgesamt sicherlich 6 verschiedenen Fototaschen und 2 Rucksäcken bin ich (auch dank CW-Soft) beim Think-Tank-System gelandet .... Das ist letztendlich "mein" System, das ich von allen Möglichkeiten am besten finde.
Klar habe ich noch eine Fototasche und zwar eine ziemlich große, damit mein Fotozeug auch in einem Behältnis rein geht (zumindest ein großer Teil davon ;-) ) und auch eine etwas kleinere, die ich früher für Fototouren benutzt habe, da paßt aber das 100-400 nicht rein ...
Aber fürs "Mitnehmen" beim Spaziergang, beim Wandern oder einfach bei einer Fototour ... da schwöre ich nun auf das Think Tank System. Kostet zwar mehr, ist aber ein echtes Bereitschaftssystem. Und man nimmt nur mit, was man braucht....

Sonst: Die Tasche sollte nicht nur Behältnis sein, sondern auch einen gewissen Schutz für die Ausrüstung mit sich bringen. Schutz vor Beschädigung. Die Tasche sollte auch gut zu tragen sein, der Zugang zur Ausrüstung ist leider oft nicht so gut (der Grund, warum ich kaum Fotorucksäcke verwendet habe - immer abnehmen ... damit man Schmutz vom Boden besser am Rücken verteilen kann ...). Daher lieber einmal zu einem Fachhändler gehen und die Taschen "ausprobieren" und nicht all zu viel sparen. Die Ausrüstung kostet viel Geld und wenn dann durch einen Regenschauer ein gröberer Schaden entsteht, weil die Tasche das nicht aushält ... oder Dinge zu leicht herausfallen können, weil die Tasche zu leicht umfällt ...

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung