Mein neues Auto - Lexus LS 600 h
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Mein neues Auto - Lexus LS 600 h (341 Beiträge, 2862 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Mein neues Auto - Lexus LS 600 h
21.08.2008, 10:03:10
Hallo liebe Gemeinde,

da hier ja anscheinend einige Autofreaks anwesend sind, wollte ich euch mein zukünftiges Baby nicht vorenthalten :)

Ich bin seit langen treuer VW-Fahrer (hatte den passat und danach einen Touareg), doch die Modelle der letzten Jahre konnten mich einfach nicht überzeugen ... da ich aber dringend ein neues Auto gesucht habe - fing ich an knapp 2 Monate den Markt zu durchforsten. Letztendlich ist meine Wahl auf den Lexus LS 600 h gefallen.

Ich hatte dieses Auto über das verlängerte Wochenende über zum testen und bin völlig begeistert. Das Fahrverhalten, die Ausstattung (wirklich edel - und keine billigen Teile) der Stauraum und vor allem das Design haben mich restlos überzegt.

Nur der Preis war eine kleine Hürde .. doch letztendlich hab ich mich durchgerungen dieses Baby zu kaufen - und wie der Autogott es so will soll ich ihn nächsten Freitag bekommen :)

Kurz zu den Daten des Autos:

Ausstattung: Elektrisches Glas-Hub/Schiebedach, Card-Key, elektrischer Kofferraumöffner, IPA, PCS & ACC, Lederausstattung Exclusive, PCS & ACC,

Farbe: Weiß

Motor: 5-l-V8-Benzintriebwerk und Hochleistungselektromotor generieren gemeinsam eine Spitzenleistung, die mit der eines 12-Zylinder-Motors vergleichbar ist, und bieten dabei die Wirtschaftlichkeit eines konventionellen 3-l-V6-Benzintriebwerks.

PS: 394 B-)

Preis: ~ 140.000 Euro

ach ja und das ihr euch ungefähr vorstellen könnt wie das auto aussieht gibts einen link auf die lexus seite : Lexus

So liebe Leute, ab Freitag gibts Fotos zu bestaunen - die ich natürlich hier reineditieren werde!

Ich kann euch nur sagen, ich freu mich wie ein kleines Kind auf den Lexus!

lg

(sigkilled v1.9 (Sat Oct 25 21:10:08 2008): gesperrte externe URL gefunden)

21.08.2008, 10:05 Uhr - Editiert von Hapo, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
.........
Re(9): Mein neues Auto - Lexus LS 600 h
21.08.2008, 19:23:13
irgendwas paßt bei deiner Story nicht, tut mir leid:

du fährst 45K im Jahr und lobt die Stadtvorteile eines Hybrids? Fährst die 45K in der Stadt? Überland bringt dir das genau gar nichts.

# Durch das hohe Drehmoment des Elek.Motors können "Hybridmodelle" bei
gleicher Leistung wesentlich schneller beschleunigen als Fahrzeuge mit Benzin-
oder Dieselmotor. Wichtig in kritischen Situationen

Klar. Auf der Überholspur bei 160 hilft der Hybrid unglaublich.

# Bei einigen "Hybriden" läuft der E-Motor auch allein, z.B. beim Anfahren
oder bei langsamer Fahrt. Hierbei ist das Fahrzeug fast nicht zu hören.

zählt nur in der Stadt. Bei einem kalten tdi laß ich das ja gelten, aber wie laut ist dein großvolumiger Benziner denn? Hat ein Luxusauto um den Preis keine anständige Dämmung verbaut?
# Die Motoren werden im Stand abgeschaltet. Der Lärmpegel sinkt erheblich ab.

Stop-and-Go gibts auch ohne Hybrid. Und wieder: Stadtvorteil.
# Der elek. Motor bewirkt ein schonendes Anlassen. Beim Starten wird der
Verbrennungsmotor ohne Kompression und Zündung auf Leerlaufdrehzahl gebracht.
Erst wenn Öldruck und Schmierung erfolgt sind, werden die Zylinder gezündet.

bei 45K/J kaum ein Argument. Wieder nur in der Kurzstrecke (Stadt) wirklich interessant.

# Der elek. Motor ist einfach gebaut und wartungsfrei.

Wenn er gar nicht dda ist, ist er auch wartungsfrei. Und noch einfacher.
# Einige Hybrid Autos funktionieren ohne Kupplung und herkömmliches Getriebe.

einige? Wir reden doch von deinem. Oder weißt du nicht, wie es bei deinem ist?
Außerdem: jede Schaltlösung hat ihre spezifischen Vor- und Nachteile.
#Die regenerativen Bremsen arbeiten berührungslos. Die hydraulischen Bremsen
greifen erst bei stärkerem Pedaldruck, das schont die Bremsbeläge.

Nutzt mir wahnsinnig viel, wenn ich mit 160 ankomm und vor mir der Schläfer mit 83 zum LKW-Überholen ansetzt.

mfg
AVS
CAUTION: my posting + sarcasm - emoticons =  use brain to understand!
Bürgerkäfig: Spritmonitor.de Moped: Spritmonitor.de
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung