Re(2): [Fahrrad] Arinos Ridge oder Focus Fire Edge
Geizhals » Forum » Haushalt » [Fahrrad] Arinos Ridge oder Focus Fire Edge (82 Beiträge, 1575 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): [Fahrrad] Arinos Ridge oder Focus Fire Edge
04.09.2008, 23:27:14
Hab dir ja schon geantwortet mit einer anderen empfehlung.

Also die Bremse funktioniert, genau wie die andere. Obwohl die Magura auf dem Arinos wohl besser sein wird!

Aber, weil du meinst du brauchst kein tolles rad weil du keine großen touren fahrst.
Du hast auf beiden irgendwelche komischen billigsdorfer felgen drauf. Das macht keinen Spaß, wennst ständig einen achter drin hast weilst einen stein bissi dumm erwischt hast (und das geht schneller als man glaubt) Ist jetzt bei Scheibenbremsen nicht ganz so nervig, aber bei einem höhenschlag wirds dann schon unlustiger wenn man dann 30 fahrt und ma hupft selbst am asphalt herum wie ein hampelmann.

Rahmen habe ich dir schon gesagt. Bei beiden steht nichtmal welches Alu das ist. Da hast du wieder die Gefahr. Schweisnähte sind auch nicht zu vergessen.
Wenn du (hausnummer) 200€ mehr reinsteckst in ein ordentliches Hardtail (wie shcon beschrieben mit einer ordentlichen gefederten Sattelstütze)kannst du definitiv beruhigter damit fahren!

Federbein ist zumindest beim Focus ein komisches noname drinnen (beim Arinos hab ich nix gefunden wird also nicht besser sein). Problem ist dass du ein bissi SEHR viel energie bei jeden Tritt in das Einfedern trittst. Und das merkst du AUCH oder erst recht wenn man noch nicht so kräftig ist.

Nochmal kurz zum Rahmen. Der wird beim Focus noch besser sein! Ist zumindest ein Name der, ich sag mal, nicht komplett unbekannt ist. Das andere ist eben von einem Versandhaus. Ergo, marke im prinzip noname!

Vorbau ist beim Arios auch noname (lenker weiß ich nicht aber wohl auch!) und ein gebrochener Lenker/Vorbau ist was was du nicht willst und auch da brauchst du keine Extremtour!

Selbes mit der Sattelstütze! sich plötzlich auf ein Abgebrochenes Rohr zu setzen ist eher ungesund!

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung