aon Zwangsbeglückung- wann steigert sich die Bandbreite
Geizhals » Forum » Telekommunikation » aon Zwangsbeglückung- wann steigert sich die Bandbreite (103 Beiträge, 3512 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): aon Zwangsbeglückung- wann steigert sich die Bandbreite
25.09.2008, 11:31:54
Der Mittwoch ist vorbei, nüscht wars. Wenn was passiert ist, dann eher in die Gegenrichtung, meine bisher sehr stabilen 1,6 MBit dümpeln jetzt zwischen 1 und 1.6 MBit herum. Werd mal wieder anrufen ...

Danke für den Hinweis, den Schrieb hab ich auch bekommen, nur danach kam folgende Mail (die relevanten Zeilen markiert durch $-)) :


Telekom Austria TA AG, Postfach 1001, 1011 Wien

Frau/Herr/Firma
XXX
YYY
ZZZ Wien

Telekom Austria
Kundenservice
Postfach 1001
1011 Wien
Telefon: 0800 100 100
Ihre Kundennummer: XXX
Ihre Auftragsnummer: YYY
Unser Zeichen: TS280

aonKombiPakete - Alles aus einer Hand. Wien, 22.9.2008

Sehr geehrter Herr XXX!

Vielen Dank für Ihre Bestellung! Mit aonKombi haben Sie die richtige Wahl zur Nutzung
moderner Kommunikationsmedien getroffen!

Mit der Kombination von Festnetz, Internet und aonMobil nutzen Sie diese Medien zu einem
sehr attraktiven Preis - Service und stabiles Netz von Telekom Austria inbegriffen.
Bei Ihrem Festnetz-Anschluss ändert sich nichts: Sie behalten Ihre aktuelle Telefonnummer,
und auch Ihr Telefonbucheintrag bleibt - falls vorhanden - unverändert.
Nach Ihrem Umstieg auf aonKombi nutzen Sie ein neues Breitband-Produkt für Ihren
Internet-Zugang.

Ihr neues Breitband-Internet beinhaltet
• unlimitiertes Datenvolumen
• eine Bandbreite von bis zu 8192/768 kbit/s
• einen integrierten Spam-und Virenschutz für Ihre E-Mails. Aktivieren Sie ihn am besten
gleich ganz bequem über den Menüpunkt Security in Ihrem aonWebmail-Account.
• und eine Online-Festplatte mit einem kostenlosen externen Speichervolumen von 500MB.

Benötigen Sie mehr Speicherplatz, so bestellen Sie zusätzliche MB auf http://www.telekom.at
unter Mein aon.
Selbstverständlich bleiben Ihre E-Mail-Adresse und Ihre gewählten Einstellungen unverändert.
$-)
Bitte beachten Sie aber, dass für den Umstieg auf das neue Produkt ein Produktwechselentgelt
in der Höhe von EUR 79,-- inkl. USt. verrechnet wird.
$-)
Bitte schalten Sie Ihr Modem für 36 Stunden nicht aus. Sie werden in den nächsten Tagen auf
Ihr neues Profil umgestellt.
Die Telekom Austria Rechnung erhalten Sie ab sofort jeden Monat elektronisch und können
damit Ihre Rechnungsdaten jederzeit im Internet einsehen. Mit einem E-Mail werden Sie immer
auf die neue Monatsrechnung aufmerksam gemacht; diese können Sie dann ganz einfach und
bequem auf http://www.telekom.at/onlinerechnung  anschauen.
Wenn Sie Ihre Online-Rechnung von zu Hause abrufen, werden Sie automatisch über Ihren aon
Internet-Zugang erkannt.

Telekom Austria TA AG - Postfach 1001 - 1011 Wien - Tel. 0800 100 100
Firmensitz Wien - Firmenbuch-Nr. 280571f - DVR: 0962635 - UID: ATU 62895905 - Handelsgericht Wien - http://www.telekom.at

Mit der Einzugsermächtigung bezahlen Sie Ihre Rechnungen automatisch und bequem am
letzten Tag der Fälligkeit.
Sie können Ihre Bankeinstellungen online unter http://www.telekom.at/bankeinzug  verwalten.
Detaillierte Informationen zu den Entgelten und Leistungen Ihres Produktes finden Sie in den
Entgeltbestimmungen (EB) und Leistungsbeschreibungen (LB) der Telekom Austria TA AG in der
jeweils gültigen Fassung auf http://www.telekom.at  .
Haben Sie Fragen zu Ihrer Bestellung oder wollen Sie mehr über unsere Produkte und Services
erfahren? Rufen Sie bitte unsere ServiceLine 0800 100 100. Oder besuchen Sie uns im Internet
auf http://www.telekom.at .

Freundliche Grüße
Ihr Telekom Austria Team

Telekom Austria TA AG - Postfach 1001 - 1011 Wien - Tel. 0800 100 100
Firmensitz Wien - Firmenbuch-Nr. 280571f - DVR: 0962635 - UID: ATU 62895905 - Handelsgericht Wien - http://www.telekom.at



Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
..............
Re(14): aon Zwangsbeglückung- wann steigert sich die Bandbreite
26.11.2008, 19:51:05
Bin zwar telekom Neukunde(seit 21.11, aonsuperkombi) aber hier meine Erfahrung:


Der Techniker meinte, nach Installation der Leitung, meine Daempfungswerte seien relativ gut(senden 8,5 / empfangen 19db) und die Geschwindigkeit wird im Lauf der naechsten Tage eingestellt bzw raufgeschraubt. Naja von selbst hat sich natuerlich nichts getan ;p

Direkt nach Installation der Leitung war meine Bandbreite(laut Modem) auf 4972 download eingestellt. Hoff das is der richtige Wert, habs net mehr ganz genau im Kopf :)
Habs per speedtest.net bzw dem aon speedtest tool getestet und der maximale Download lag bei ~4,8 mbit. Also fast der angegebene Wert. Leider beanspruchte der Fernseher(aontv) sofern er angeschaltet war schon mal fix 3mbit der gesamten Bandbreite...bzw genauer gesagt natuerlich die Set-top Box. Ergo Fernseher an, max Download bei 1,8 mbit...


Gerade bei der Service Line angerufen und gefragt ob da noch mehr geht. Und siehe da, die Dame dort meinte eigentlich sollte mehr drinnen sein und sie startet die Geschwindigkeitsermittlung neu. Natürlich soll ich auch das Modem fuer 36h nicht vom Netz nehmen.

Nun zu meinen Werten direkt nach dem Anruf:

Max Bandbreite laut Modem: 10,2 mbit download!
Tatsächlicher Download laut Speedtest.net liegt nun bei ~6,5 mbit. Komischerweise liegt der Download mit eingeschalteter Set-Top Box nun bei ~6 mbit und zieht nicht mehr 3mbit vom maximalen Volumen ab.

Nun ja, bleibt abzuwarten wie die Geschwindigkeit nach den 36h aussieht aber ich bin vorerst mal guter Dinge.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung