Pizzeria
Geizhals » Forum » Wo finde ich ... ? » Pizzeria (106 Beiträge, 1816 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Pizzeria
26.09.2008, 22:24:34
Ich esse Pizza gar nicht mehr in der Pizzeria, sondern an nem Döner-Stand (bzw. eher Döner-Kaufhaus-Restaurant) die eben auch Pizza backen. Was mir daran gefällt: Die machen wirklich jede Pizza frisch, nehmen also ne Kugel Teig, rollen bzw. schlenkern die aus, tun nen Schwung Sosse drauf, und dann deine Wunschzutaten. Frischer und leckerer gehts nicht (vorausgesetzt natürlich die Zutaten sind alle frisch).

Und da das Menschen sind die das zubereiten und du diese Leute direkt vor deiner Nase hast kannst du da auch Sonderwünsche äußern, wie z.B. mach mir doch den Boden etwas dicker. Dann nimmt er halt etwas mehr Teig, du zahlst 50 Cent mehr oder so und das Ding läuft.

Käse in den Rand wäre dann aber vermutlich doch etwas zuviel verlangt... dafür haben die nicht den richtigen Käse da (eben nur den geriebenen zum drüberstreuen). Gefüllte Pizzen a la Calzone machen sie auch nicht.

Darum bestelle ich mir, wenn ich "unfreiwillig" doch mal bei nem Italiener lande, immer nur eine Calzone, weil man das eben bei "meinem" Pizzabäcker nicht bekommt.

Ab und zu backen wir auch Pizza zuhause, aber das ist halt ein Aufwand und es ist schwer viele verschiedene Zutaten in der richtigen Dosierung für die eigene Pizza zu finden... wenn du nur ein paar Pilze draufhaben willst und dann halt ne Dose Pilze aufmachst, dann ist halt ne ganze Dose Pilze auf und die muss weg. Das Ergebnis ist dann meistens eine etwas überfüllte Pizza... ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung