Far Cry 2 --> Ich hab's!
Geizhals » Forum » Games » Far Cry 2 --> Ich hab's! (242 Beiträge, 3759 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Far Cry 2 --> Ich hab's!
29.10.2008, 22:41:00
Aber was mir an Oblivion (unter anderem)so gut gefallen hat war einfach das stimmungsvolle Ambiente, die Sound/Musik Kulisse und grafisch war es damals auf der Höhe der Zeit für Konsolenmassstäbe (April 2006).

Ich fand Oblivion trotz des Mit-Levelns um einiges besser als Morrowind, auch grafisch, wenn ich bei beiden meine Erwartungshaltung heranziehe, aber beim Soundtrack zieht der Nachfolger klar den Kürzeren, sprich in meinem Favorites-Ordner finden sich fünf Stücke aus Oblivion und doppelt soviele aus Morrowind. Jeremy Soule hat es trotz aller Bemühungen nicht geschafft, an einen der besten Soundtracks der Spieleszene (und das persönliche Highlight seines Schaffens) heranzukommen.

BTW, ich wünschte, dass die alten DSA-Soundtracks, für die meines Wissens der normalerweise mit anderen Dingen beschäftigte Guy Henkel verantwortlich zeichnet, neu aufgenommen werden würden, denn die zählen trotz billigem Synthesizer-Sound - das Budget hat eine Orchesteraufnahme wohl nicht zugelassen - zu den Stimmungsvollsten, die das Rollenspiel-Genre je hervorgebracht hat.

Oblivion habe ich übrigens nicht fertig gespielt, da ich mich in die zahlreichen Nebenmissionen verrannt habe und irgendwann das Interesse nachgelassen hat - das gepatchte Gothic 3 war trotz meiner Aversion gegenüber gewisser Spielmechaniken, die mich an der ganzen Serie stören, überraschenderweise das unterhaltsamere Spiel.

Um nicht komplett offtopic zu sein: von Far Cry 2 konnte ich mittlerweile bewegte Bilder abseits von Demos sehen und ich kann nach wie vor nicht nachvollziehen, warum die Grafik so gelobt wird. Manche Beleuchtungseffekte sehen ziemlich gut aus, aber gesamtheitlich betrachtet liegt IMHO ein Klassenunterschied zu Crysis (Mster-Config) vor.

"Those who would sacrifice a little privacy for more security, deserve neither privacy nor security."
(c) Benjamin Franklin

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung