Dreiste Erfahrung bei Peluga in Wien!
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Dreiste Erfahrung bei Peluga in Wien!
09.11.2008, 00:50:29
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UPDATE: es hat sich jetzt ein User gemeldet der das gleiche defekte und gebrauchte Board (Asus P5Q-E) von Peluga gekauft hat. Peluga hat es aber nichteinmal geleugnet. http://forum.geizhals.at/t604213,5127088.html#5127088
Also jetzt lasse ich erst recht nicht mehr locker. So eine Frechheit, einfach defekte und gebrauchte Ware von Kunde zu Kunde weiterreichen und einer wirds schon schlucken.

Ich halte euch natürlich in diesem Topic über alle Reaktionen (bzw. keine Reaktion) seitens Peluga auf dem Laufenden.
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Das sollte einem zum Denken geben, dass man gleich alles im Laden auf Vollständigkeit kontrollieren sollte und auch auf äußere erkennbare Defekte. Habe das nie gemacht weil ich einfach Peluga vertraut habe!

Kaufe bereits bei Peluga ein seit es sie gibt und war meistens immer zufrieden. Natürlich gibts immer wieder kleine Dinge auszusetzen, aber ich habe trotzdem immer wieder eingekauft, weil der Preis meistens gut war. (Die Geizhals Bewertung für Peluga war damals auch gut)
Habe am Do um 17:45 bei der Filiale Peluga in Wien ein Asus Motherboard um 130€ erworben. Fr habe ich dann noch eine CPU gekauft und mich an den Zusammenbau gemacht.
Beim Auspacken des Motherboards habe ich mich gewundert dass nur 2 Sata Kabel, 1 Sata Strom Kabeln, ein Floppy Kabel und eine Blende fürs Gehäuse dabei waren - habe mir nicht allzuviele gedanken darüber gemacht und einfach mal alles zusammengebaut. Aber der Computer wollte einfach nicht laufen. Habe es mit einer anderen Grafikkarte, RAM etc probiert, aber es wollte trotzdem nicht laufen. Wie ich es dann schließlich mit einem 2ten Motherboard ausprobiert habe ging alles einwandfrei.
Habe dann im Internet zum Rechercherieren begonnen was nun mit dem Motherboard los ist und durch einen Blick in die Gebrauchsanweisung unter "Lieferumfang" hat sich mir dann offenbart dass der Lieferumfang garnichtmal komplett war. Es haben noch 4 Sata Kabel gefehlt, eine USB Anschlussblende und ein Sackerl mit 3 Q-Connector Tips. Habe mir dann noch Produktfotos im Internet zum Asus Mainboard angeschaut und darauf kann man sehen dass das Asus Board in einem "gefleckteten" Hülle mit Asus Aufdruck verpackt war. (genauso wie auch ein anderes Asus Board was der Mitarbeiter dann beim 2ten Mal vor meinen Augen ausgepackt habe) Bei mir war das Board einfach in eine "noname" silberene anti statischten Hülle von 3M gesteckt - ohne irgendeinem Asus Aufdruck. Die Anschluss Blende fürs Gehäuse war entgegen den Produktfotos nichteinmal bei mir verpackt. Die Gebrauchsanweisung wurde auch schonmal gelesen, was man durch einen Knick feststellen kann und der Einband war auch gebogen.
Habe mir gedacht OK das muss eine Verwechslung seitens Peluga sein und ich habe versehentlich eine Retourware erhalten. Bin gleich Samstag am vormittag hin zu Peluga. Der Mitarbeiter hat sich nicht dazu geäussert warum die Hälfte des Zubehörs fehlt und warum das Asus Board nicht in der originalen Hülle drinnen steckt, hat sich einfach nur das Board angeschaut und gesagt, dass die 2 Pins am Sockel verbogen sind, es zurückgegeben in die Verpackung und den nächsten Kunden weiterbedient. Wie ich ihn gefragt habe, was das alles soll und das eindeutig keine original Ware ist der noch die Hälfte an Zubehör fehlt hat er gesagt er kann nichts machen weil Asus das nicht umtauscht. KEIN Kommentar dazu warum ich ein EINDEUTIG gebrauchtes und unvollständiges Produkt erhalten habe. Er hat nur gesagt warum ich nicht gleich nachgeschaut habe ob alles passt....als ob ich auf die Idee komme dass ich ein unvollständiges Produkt und defektes Produkt bekomme und gleich im Geschäft alles durchschaue - auf so eine Idee kommt doch wirklich keiner?!

Habe dann noch im Geschäft den Geschäftsführer in Wels angerufen, der mir auch nur sagen konnte dass er nichts machen kann wenn die PINs verbogen sind, weil Asus das nicht umtauscht. Aber auch kein Kommentar dazu warum das Bord in einer falschen Hülle ist und warum die Hälfte fehlt. Er hat dazu nur gesagt: "Das weiss ich nicht!" Das einzige was er mit angeboten hat nach langem hin und her, war 15€ rabatt auf ein neues Motherboard. Also bitte, was soll das?! ich habe 2 tage zuvor 130€ für ein "eigentlich" neues Board ausgegeben und soll jetzt nochmal eines kaufen. ICH soll dafür bezahlen, dass Peluga in Wien mir ein defektes Board unterjubelt hat, weil sie es wegen den 2 verbogenen PINs nichtmehr bei Asus umtauschen können?!!! Bevor sie 130€ Schaden haben ist es natürlich leichter dem Kunden das unterzujubeln. Ich habe dieses inakzeptable Angebot natürlich abgelehnt woraufhin der Geschäftsführer dann keine Lust mehr hatte sich meine Beschwerde anzuhören und den Telefonhörer einfach weggelegt hat (Hab dann Stimmen im Hintergrund gehört) Nach ca. einer Minute hat er den Telefonhörer wieder genommen, gesagt er muss jetzt Arbeiten und einfach aufgelegt. (beim 2ten Telefonat hat er das gleiche gemacht)
Habe vom Peluga Mitarbeiter dann verlangt, dass er mir wenigstens das vollständige Zubehör geben soll, was er widerwillig mit dem kommentar "ich weiss nicht was ihnen das bringen wird" schlussendlich dann auch gemacht hat und bin mit dem defekten 130€ 2nd hand Mainboard gegangen.

---im 2ten Beitrag gehts weiter wegen der 75 Zeilen Begrenzung---

09.11.2008, 18:48 Uhr - Editiert von enigma185, alte Version: hier
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