Re(5): 261 Megapixel sind derzeit für "ambitionierte" Fotografen verfügbar ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » 261 Megapixel sind derzeit für "ambitionierte" Fotografen verfügbar ... (151 Beiträge, 1570 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Re(5): 261 Megapixel sind derzeit für "ambitionierte" Fotografen verfügbar ...
14.11.2008, 11:41:41
ich glaube, das Red in Punkto Hollywood-Equipüment ein ganz ganz kleiner Nischenplayer für Amrutschkerl-Indie Produzenten ist, die sich kein "gscheites gear" leisten können. Auch wenn sich red strückzahlmässig (nach eigenen ANgaben) bereits als Marktführer im 35mm Kinosegment sieht.

mehr Daten und fakten hier:
http://de.wikipedia.org/wiki/Red_Digital_Cinema_Camera_Company

und hier:
http://en.wikipedia.org/wiki/Red_Digital_Cinema_Camera_Company

Financials allerdings sind eher schwer zu finden - vor allem schweigt sich dei red webseite darüber völlig aus. >:-D Ich denke, dass es dafür sehr gute Gründe gibt ... ;-)

Die Firma wurde 2005 gegründet, Sitz in Oakley, hat unbekannten Umsatz, vom gewinn gar nicht zu reden, unbekannte Anzahl von Mitarbeitern (es ist von 8! die Rede), ganz klar eine Bastler-Manufaktur - aber gutes Guerilla-Marketing und (einen?) sehr fähigen Grafiker/Produktdesigner - bzw. Rendering-Software-Kundigen ... :-)

Wie gesagt, es mag durchaus sein, dass das der nächste Apple wird, aber mein Geld würde ich nicht darauf setzen. :-)


Wieviele Firmen waren es noch, wo du ähnliches gedacht hast?


in der Vergangenheit: der Konsum, die Bawag, der Libro (als ich das erste Mal den wahnsinnigen Rettberg "TAINMENT" rufen gehört habe, wusste ich schon "das wird nix!" - und es wurde auch nix) ... Trefferquote meiner *natürlich unpublizierten* Vorhersagen: exakt 100% |-D |-D |-D

im Moment fallen mir etliche Kandidaten ein: die AUA, die Post, die Telekom (ohne mobilkom) ... magst noch mehr hören? ;-) :-)
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Thread Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung