Re(5): 261 Megapixel sind derzeit für "ambitionierte" Fotografen verfügbar ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » 261 Megapixel sind derzeit für "ambitionierte" Fotografen verfügbar ... (151 Beiträge, 1629 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): 261 Megapixel sind derzeit für "ambitionierte" Fotografen verfügbar ...
17.11.2008, 11:32:42
RED beliefert nicht Hollywood-Produzenten/Firmen, die sich "alles leisten" können.

Die verkaufen relativ gesehen eine "Billigsdorfer-Kamera" [die Red One,  ein anderes Kamera-Produkt haben sie bis dato noch nicht auf den Markt gebracht) an "Indie"-Filmer, die sich großteils keinen Dollar mehr leisten können, als das Werkl kostet.

Das ist durchaus fein, löblich, und respektierlich. Genau so wie der Umstand, dass die Red One offenbar gleich viel und teilweise sogar mehr kann, als vielfach teureres Equipment etablierter Hersteller. Ich bewerte es auch absolut positiv, dass letzere damit unter Preis- und Innovationsdruck kommen!  

So - und jetzt das ABER:  was mir an Red so MASSIV auf den Sack geht, ist das Marktgeschreie dieses Ober-Red-Zacks ["DSLR-Killer" etc. - dass ich nicht lache!] und das dauernde "hype"-Getöse um jeden Furz, den die paar Typen in Oakley vom Stapel lassen - mittels toll gerenderter Bilder von eindrucksvoll designten Grafiken von irgendwelchen vapor-ware Produkten. Und das wird dann von einer "gläubigen" Anhängerschar sektenartig als das jeweils absolut geilste und genialste seit der Erfindung des Feuers und des Rades dargestellt und herumtrompetet.

Es erinnert ganz frappant an Apple, die mir - nicht wegen der Produkte - sondern wegen ähnlichen Verhaltens, als Firma ebenfalls ziemlich zuwider sind. Aber die sind kein Bastlershop mehr, sondern haben seit Bestehen mittlerweile doch wenigstens 2 1/2 erfolgreiche Produkte auf den Markt gebracht. Und die Gläubiger nur 1x ums Geld. >:-D |-D
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung