Re(7): GHF Foto-Usertreffen #6 MAKING OFF FOTOS
Geizhals » Forum » Foto & Video » GHF Foto-Usertreffen #6 am 15.11.2008 - Die Nachlese (151 Beiträge, 851 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
GHF Foto-Usertreffen #6 am 15.11.2008 - Die Nachlese
16.11.2008, 16:32:26
Nach einer fast halbjährigen Sommerpause war es am Samstag wieder so weit und das 6. GHF Foto-Usertreffen fand unter der Teilnahme der folgenden User statt:

jo0815, AVS, -g-r-, DrBlues, peeping_Tom, Srv-02, 4helli, nn54, alfidiver, evienna und Wuni

Leider hatten die "Stammväter" der GHF-Fotocommunity diesmal andere Verpflichtungen, sodass diesmal sozusagen ein Foto-Usertreffen "Next Generation" ;-) stattfand. Wir hatten uns vorgenommen unter dem Thema "50 mm und noch ein wenig mehr" den Nachmittag mit ebenfalls Fotografierbegeisterten und unseren 50 mm Objektiven auf dem Flohmarkt, dem Naschmarkt und der näheren Umgebung zu verbringen.

Nach einer "Theoriestunde" über das Thema Weißabgleich mit Papiertaschentüchern durch peeping_Tom ging es anfangs in zwei Kleingruppen unter der Führung der Fotoscouts peeping_Tom sowie jo0815 und Wuni auf den Flohmarkt und dessen umgebende (Jugendstil-) Architektur und danach auf den Naschmarkt. Aufgrund des eindeutig unterschätzten zusätzlichen Passantenaufkommens in der Umgebung unserer Fotoziele haben sich diese Gruppen sukzessive in noch kleinere Einheiten aufgelöst, was der fotografischen Betätigung jedoch keinen Abbruch tat.

Die gesteckten Ziele wurden jedenfalls erreicht und so trafen wir abschliessend wieder im Café Rüdigerhof zusammen um die weitere Vorgehensweise zur Veröffentlichung der Werke wie folgt zu beschliessen:

- Jede Teilnehmerin und jeder Teilnehmer wählt 6 Bilder bis spätestens Samstag, 22.11.2008 aus und lädt diese auf den vereinbarten FTP-Server hoch oder übermittelt sie per E-Mail an ghffotout[at]photographieren[dot]at.

- Diese werden daraufhin auf einer - vorerst nur intern erreichbaren - Internetseite von allen TeilnehmerInnen begutachtet, auf allfällige Motivdoubletten untersucht und gegebenenfalls noch einzelne Bilder ausgetauscht.

- Dieser Prozess soll nach Möglichkeit beim Fototstammtisch am 24.11.2008 abgeschlossen bzw. für diejenigen, die nicht kommen können, per E-Mail erledigt werden.

- Wenn dieses - erstmalig und versuchsweise durchgeführte - Vorgehen auch gut funktioniert, sollten die Ergebnisse dann um den 26.11.2006 veröffentlicht werden können.

So bleibt mir nur mehr, mich bei allen für ihre Teilnahme zu bedanken, die wieder einmal mehr beweist, dass hier eine interessante und auch in der Realität existierende Fotogemeinschaft entstanden ist. |-D

Wuni :;-{ ))

www.photographieren.at

Meine Picasa  Fotogalerie
16.11.2008, 16:38 Uhr - Editiert von Wuni, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung