Re(5): Was macht Firmware 5.02 mit dem SB-900? Bugfix!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Firmware 5.02 für Nikon Speedlight SB-900 (47 Beiträge, 350 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
........
Re(5): Was macht Firmware 5.02 mit dem SB-900? Bugfix!
19.11.2008, 10:51:38
zur 1D III -> hier:
http://forum.geizhals.at/t606165,5146126.html#5146126
:-)

Die Statements zur 40D bestätigen (leider!) vollinhaltlich meine Erfahrungen und meine Meinung, was den Servo-AF [nicht One-Shot!!!] der zweistelligen Canons betrifft. :-)

Vermutlich bringt die D300 dank D3-AF Modul das wirklich etwas besser hin, wenn auch beide D3/D300 nicht auf Canon 1er Level. (die 1D III und die 1Ds III haben übrigens exakt dasselbe AF-Modul. Das ist mittlerweile bestätigt). Ein guter Vergleich der AF-Performance D300 vs. 40D (oder von mir aus auch 50D) wäre hochinteressant. Aber da spielen eben auch die Objektive eine große Rolle ... trotzdem, das wäre schon eine würdige challenge für jemand wie dpreview ...  :-)

Abgeshen davon ist es ganu das, was vielen Canon usern derzeit im vegrleich zu Nikon abgeht: ein absolut professionelles Crop-Gehäuse mit Weltklasse (1er) AF, Abdichtung und vollen features [z.B. wireless Blitzsteuerung mit Einbaublitz etc. etc.] - wie von mir schon mehrfach im Detail spezifiziert.

Der 40D Sensor (10MP) oder allenfalls der 450D Sensor (12MP) hätten genau gepasst - der 15 MP 50D Sensor war "unnötig". :-)

Das Ding um € 1999,- bei Einführung und dann eben sinkend auf 1299,- wie die D300 ... und es würde sehr viel weniger Canon gear "wegen Systemwechsel" verkauft als derzeit.  :-)
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung