gh-fotochallenge * 2008 * Die Gesamtwertung
Geizhals » Forum » Foto & Video » gh-fotochallenge * 2008 * Die Gesamtwertung (67 Beiträge, 553 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
gh-fotochallenge * 2008 * Die Gesamtwertung
01.12.2008, 01:27:52
Angesichts des nahenden Jahresendes und der infolgedessen erfolgreich zu Ende gehenden ersten Saison der gh-fotochallenge, stelle ich - in Abstimmung mit dem gh-fotochallenge-Team und auf besonderen Wunsch einzelner Mitglieder des selben - die bereits seit einiger Zeit inoffiziell und informell geführte Gesamtwertung dieser löblichen Veranstaltung online.

Grundsätzlich wurden nur die Bilder zur Wertung herangezogen, deren AutorInnen sich in den einschlägigen Threads - und vereinzelt auch beim Fotostammtisch - geoutet haben. Es sei vorsichtshalber gleich ganz deutlich gesagt, ich habe keinen Zugang zu phj's Teilnehmerdaten, eine allenfalls gewählte Anonymität wird dadurch nicht durchbrochen.

Es können sich aber - angesichts der Fülle an Threadbeiträgen - durchaus auch Fehler eingeschlichen haben, die ich gerne bereit bin zu korrigieren, falls ich irgendjemanden falsch zugeordnet habe. Zu diesem Zweck befindet sich auf jeder einzelnen Wertungsseite ein Kontakt-Link oder aber bin ich mittels PM erreichbar bzw. besteht in diesem Thread ja auch eine Antwortmöglichkeit.

Auch können sich FotografInnen durchaus auch jetzt noch outen, vielleicht ergibt sich dadurch noch eine rasante Änderung der Gesamtwertung ;-).

Somit sei einmal der Wertungsmodus erläutert:

Zur Wertung zählen zuvorderst die erzielten Stimmen für das eingesandte Foto und zweitens eine Anzahl von Punkten in Abhängigkeit von der Teilnehmerzahl, also bei z. B. 35 Teilnehmern erhält das 1. Bild 35 Punkte, das 2. 34, usw. bis zum lezten Bild, das noch 1 Punkt gewinnt.

Der Durchschnitt dieser beiden Werte (Stimmen und Punkte) wird dann für die Wertung herangezogen.

Daraus ergibt sich für die Gesamtwertung des Jahres 2008 folgender Endstand:

1 phj               123,5
2 Pfrnak          113,0
3 Alpenländer 109,5

Die weiteren Teilnehmer und Details finden sich auf

http://ghfc.photographieren.at/2008/hofw/

von dort ist dann auf alle einzelnen Monatswertungen verlinkt, so z. B. hierhin:

http://ghfc.photographieren.at/2008/11W/

Zum Abschluss noch einige statistische Werte:

An jeder der 7 gh-fotochallenges nahmen durchnittlich 34 FotografInnen teil und wurden durchschnittlich 149 Stimmen abgegeben. Die einzelnen Werte finden sich ebenfalls am Ende der Gesamtwertung.

Wuni :;-{ ))

www.photographieren.at

Meine Picasa  Fotogalerie
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung