Re(6): Man berate mich komplett unerfahrenen Menschen!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Man berate mich komplett unerfahrenen Menschen! (21 Beiträge, 443 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Man berate mich komplett unerfahrenen Menschen!
01.12.2008, 23:30:42
Hallo!

Nachdem ich jetzt mal wieder die vorzüge meiner Canon Ixus 300 gegenüber meiner Mobiltelefonkamera begutachten konnte, keimt in mir mal wieder der Wunsch hoch, eventuell etwas regelmäßiger rumzuknipsen.

Nun, was schwebt mir denn eigentlich vor? Ich würde wohl gerne relativ oft Nachts mehr oder minder dunkle Himmel, Gebäude oder Berge fotografieren wollen. Vielleicht auch ein paar Bilder von Verkehr und Menschen. Aber momentan würde ich meinen, hauptsächlich Nachts im Urbanen unterwegs zu sein.

Ich würde gerne auch halbwegs brauchbare Filmchen drehen können, nicht unbedingt der Filme wegen, sondern um auch den Ton des aktuellen Moments einzufangen.

Auf der einen Seite hätte ich gerne was möglichst kleines und leichtes, andererseits würde ich sie vermutlich nur selten mitnehmen, insofern kann es ruhig auch in einem Koffer transportiert werden.

Irgendwie bin ich auch ein Fan des optischen Zooms. Zumindest bei meiner Ixus 300.

So. Nun fehlt eigentlich nur noch der Preisrahmen... tja, da bin ich eigentlich auch relativ offen, aber wenn es jeweils Empfehlungen für bis 200€, bis 500€ und bestes Preis/Leistungs-Verhältnis ohne limitierung gäbe, wäre das schon fein.

Nochmal kurz zusammengefasst: Nachtaufnahmen, gute Tonaufnahme und brauchbare Bewegtbild-Qualität, gleich ob Kompaktkamera, Bridgecam oder DSLR, bis 200€, bis 500€, ohne Preislimit.

Cheerio!

P.S.: Ein halbwegs Kompaktes Stativ, welches möglichst nichts kostet, würde ich wohl auch gerne haben, wenn dann also auch dazu eine Empfehlung käme wäre ich gleich um 50% dankbarer ;)

Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung