Werbung und Photoshopschwachsinn
Geizhals » Forum » Foto & Video » Werbung und Photoshopschwachsinn (125 Beiträge, 1331 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Werbung und Photoshopschwachsinn
09.12.2008, 10:05:49
Model und Bild: sehr fesch!

Danke und sehe ich auch so....

Aber "dünner hast Du sie nicht gemacht, oder??

Guggst du oberhalb der Jeans. Aber da es dir nicht auffällt hab ich es richtig gemacht ;-)

und das Seitenverhältnis ist auch minimal anders

no, ist im gleichen Verhältnis gecroppt

Und im Hintergrund die Honda-Säule und dden schrägen Balken entfernt (schade -
hat mir optisch besser gefallen als die jetzt leere dunkle Fläche! hat dem
bild schöne Tiefe gegeben und ein farblich warmes, positives HG-Element

Jein... mich hat es abgelenkt.

Der "geschönte" linke ARm (rechts im Bild) - da bin ich nicht sicher, ob mir
das original nihct besser gefällt ... da sieht man noch die Kontur der
Armbeuge.

Sehe ich nun auch so, liegt aber IMHO an einem zu hellen Monitor, bei mir zu Hause passt es, hier in der Firma ist es auch zu hell!

das ist in der Bearbeitung wohl der - an sich richtigen - Entfernung des etwas
zu starken catchlights zum Opofer gefallen

würde ich auch auf den Monitor schieben, die Farbe der Pupillen hab ich eigentlich angezogen, wirkt aber da auch nicht mehr,.... dieser Firmenmonitor ist wirklich Schrott!

(Nach)-Schärfung passt!

Thx



Edit:
Btw. hat einen Großteil der Arbeit schon mein persönlicher EBV-Knecht gemacht, daher ist es vielleicht an der einen oder anderen Stelle nicht ganz perfekt B-)B-)B-)

Meine Online Galerien:
Foto-Community.de
Picasa
09.12.2008, 10:07 Uhr - Editiert von r'n'r, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......
Re(6): Werbung und Photoshopschwachsinn
09.12.2008, 10:44:24
Alles an Bearbeitung, was dieses Bild *für mich* gebraucht hätte, wäre mit meiner SW Kombi aus DPP und Picasa 3 ebenfalls problemlos möglich. :-)

EBV-Funktionen wie "verflüssigen" und die "intelligente" Ausschneidefunktion [mit Erhalt der bildwichtigen Teile"] im PS4 sind mir echt noch nie abgegangen. :-)


Wichtiger als die eingesetzten technischen Hilfsmittel ist aber natürlich die fotografische Intention. Das soll keine kritik daran darstellen, was andere sehen und fotografieren wollen - ich finde es im Gegenteil ganz exzellent, dass sich die Vorlieben der Menschen auf eine breite Palette verteilen.

Aber, was *mich* persönlich betrifft, habe ich kein Interesse an hochglanzpolierten, der Wirklichkeit in keinem Punkt mehr entsprechenden und deshalb wie "entseelte Kumsumwaren wirkenden humanoiden Puppen". Das Interessanteste daran für mich ist, dass es zukünftigen Historikern, Sozilogen, Psychologen und anderen Huiman- und Sozialwissenschaftlern einen extrem guten Maßstab für das sich zeitgeschichtlich laufend ändernde "Schönheitsideal" der Menschen bzw. bestimmter Gesellschaften liefert. Zu Rubens Zeiten z.B. hätten die Künstler Tools wie Photoshop wohl dafür eingesetzt, "zu dünnen Frauen" gekonnt Speck an Bauch, Hüften und Oberschenkeln zu geben! :-) >:-D

Ich persönlich bin fotografisch beim Thema "Menschen" an "Interaktion" und "sozialem Kontext" interessiert. "Synthetische Schönheit" ist für mein Schaffen keine Dimension - was noch lange nicht heisst, dass ich ein Anhänger der These sei "nur wenn es schiach ist, kann es Kunst sein!" ;-) :-)

Deshalb finde ich "meine Bilder" eher in "street- und reportage"-artigen Situationen.  :-)


Aber wie gesagt: das soll in keiner Weise eine Kritik an den fotografischen Präferenzen anderer sein!
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
......................
Re(22): Werbung und Photoshopschwachsinn
09.12.2008, 16:28:31
nein nein, ich verwechsle gar nix, ich beziehe mich explizit auf die beiden hier im Thread gezeigten Bilder, in denen jeweils folgendes geschah:

-> nachträgliches Einfügen von Informationen die während der Aufnahme gar nicht vorhanden waren z.b. Austausch von ganzen Hintergrundszenarien


nur dass bei den abgebildeten Damen nachträglich etwas Hüft- und Bauchumfang (sowie etwas Kopf-Umfang! 8-O ;-)) *entfernt* wurden ... und Teile des Hintergrundes ausgetauscht wurden.

Und da sage ich einfach, "wäre es nicht eifnacher, vernünftiger und im Ergebnis perfekter, wenn man das gleich rendern würde?"

Wie gesagt, auch ich berarbeite alle meine Fotos, aber mit "porimitiveren Werkzeugen" und vor allem mit anderer Intention.

Schau, eine sehr gute Erklärung, die Du auch auf viele meiner fotografischen Intentionen anwenden kannst, findest Du nachstehend im 3. verlinkten post von heute [ist nicht von mir, sondern von einem der anderen Street Photographierenden alten und jüngeren Herren ;-) auf dprview. Und von wegen, "nicht kritisch"!]:

1. es geht um das 3. Bild (S/W) im Thread ist das Portrait um das es geht:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=30276820

2. der Kommentator dazu:
http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=30280162

3. http://forums.dpreview.com/forums/read.asp?forum=1029&message=30289038

das sind Aspekte der Fotografie, die mich z.B. interessieren. Und wie ich sehr wohl gelesen habe, er hat das Foto PP'ed, damit es die Person stärker so zeigt, wie er es gerne zeigen möchte ... dafür kann man schon PP'en! :-)


PPS: ja, die fotos rauschen teilweise wie Sau. Dabei sind sie mit einem 85/1.2L und einer 1Ds 3 aufgenommen. Hätte er das auch mit billigerem Equipment hinbekommen? na sicherlich. Aber darum geht es nicht. Es geht um die bilder! Übrigens: mein Favorite davon ist das total verrauschte #2 ... >:-D
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
09.12.2008, 16:28 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung