Neuer Ipod Nano 16GB - Bin am verzweifeln...
Geizhals » Forum » Linux-Support » Neuer Ipod Nano 16GB - Bin am verzweifeln... (55 Beiträge, 1064 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.........
Re(9): Neuer Ipod Nano 16GB - Bin am verzweifeln...
12.12.2008, 12:12:38
Denken ist Glückssache, aber nicht gesundheitsschädlich.

da hast du recht...
mit beiden teilsätzen...

aber "kunst" kommt von k wie "können", nicht von w wie "wollen" ;-)

so ...jetzt aber abseits des geplänkels (*G*)

und jetzt zur kritik:

http://de.wikipedia.org/wiki/ITunes#Kritik
speziell
http://de.wikipedia.org/wiki/ITunes#Datenschutz
ich möchte nicht, dass am itunes server verzeichnet ist, welche mp3s ich besitze >:-(
dann ist die performance doch deutlich unter derer, der marktbegleiter.
zu allem überfluss kommt ja noch, dass nicht nur übertragen wird, welche mp3s ich habe und wie oft ich sie höre, sondern es kann einem auch verweigert werden, bestimmte mp3s auf den ipod zu kopieren .. bzw werden in manchen fällen (zumindest noch vor gut einem jahr wars so) mp3s haufenweise gelöscht, wenn sie irgendwelchen DRM-spezifikationen nicht entsprechen.. dies ist mir diesen sommer allerdings nicht mehr untergekommen, muss ich gestehen ..obwohl ich da einiges mit itunes herumgespielt habe..

der hauptgrund ist aber, dass es mich nervt, dass apple wieder mal den hals nicht voll genug bekommt. alle anderen hersteller lassen einen direkten zugriff auf ihre mp3player zu - nur apple benötigt wieder einen proprietären standard, damit man möglichst nur mit apple-einem zeug komplett verlässlich drauf zugreifen kann! ... natürlich aber kann man sich nicht entscheiden nur ein bestimmtes itunes modul zu installieren, nein ..da wird einem gleich ein rattenschwanz zusatz-zeug aufgezwungen!
typisch apple halt!

lg

s c h ö n e   s c h e i s s e,    d a u e r n d   d a s s e l b e

geht 's der wirtschaft schlecht - geht 's den leuten schlecht
geht 's der wirtschaft gut - geht 's der wirtschaft gut |-D
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
..........
Re(10): Neuer Ipod Nano 16GB - Bin am verzweifeln...
12.12.2008, 12:23:48
Bin ich bei dir, in allen Punkten.
Außer bei der Performance.

Ich habe im iTunes derzeit eine Gesamtlibrary von 57 GB. Das Öffnen dauert ca. 5 Sekunden und fertig. Aber ich vermute mal du meinst mit der Performance etwas anderes oder?

Zum Datenschutz: Solange Apple sich an das hält was sie sagen ist es okay. Aber wehe sie tun es nicht. Bislang kenne ich aber keine Fälle wo der User über Apple ausspioniert wurde.

Ich habe Anfangs auch gesagt: KEINEN ipod. Aber in Zusammenhang mit iTunes ist das Ding das beste Gerät, da benötige ich natürlich keinen offenen Player. Ich hatte einen classic, der war sehr in Ordnung weil alles draufgepasst hat. Allerdings ist das Ding nicht gerade taschentauglich sodass ich kurzfristig auf eine 8 GB microSD umgeschwenkt bin und die dann mit iTunes über ein Zusatzprogramm mit Musik befüllt habe und ins Nokia gesteckt hab. Allerdings frisst das so viel Akku, dass hier der iPod wesentlich besser ist.

Zu Weihnachten beschenke ich mich (und meine Mutter) mit einem nano, einfach weil ein mp3-Player als eigenständiges Gerät immer noch besser ist als das am Handy. Und da ich meine iTunes Bibliothek sehr penibel pflege, wäre jedes andere Gerät sowieso nicht zweckdienlich. Der Vorwurf dass die ipods so wenig können ist da, aber man weiß was die Dinger können und gut isses. Ist ja nicht so dass man sich eine Blackbox kauft und nicht weiß was einen erwartet.

Alles in allem ist Apple auf Gewinnmaximierung bedacht, fast schon mit der Brechstange was die neuen Macbooks/Pro mit eingebautem Spiegel zeigen. Gottseidank steht punkto Apple für mich in den nächsten Jahren keine Neuinvestition an (außer es kommt ein 64 GB nano wo ich meine komplette Library draufgekomme :) ).
Denken ist Glückssache, aber nicht gesundheitsschädlich.
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung