Ungepatchte Sicherheitslücke in allen IE Versionen
Geizhals » Forum » Security & Viren » Ungepatchte Sicherheitslücke in allen IE Versionen (82 Beiträge, 861 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Vista = gleicher Dreck wie XP
15.12.2008, 11:52:22
also das erste Problem aller (MS-?) OS ist schon einmal der "Boot-Vorgang" oder besser gesagt, dessen Dauer. Das ist für mich z.B. erst dann einwandfrei, wenn es in weniger als 100 ms erledigt ist. Habe ich schon gesagt, dass ich "warten" hasse! ;-) >:-D

Nächster Fehler aus meiner Sicht [Enduser, der ein kleineres, serverloses  LAN mit mehreren clients/Endgeräten hat und am Laufen halten darf] in allen M$ OS nach DOS ist das Registry an sich und dessen zunehmende "Kryptografisierung" im Speziellen. Ich will keine Einträge mit {HGDSKJDS/(E$"MNFV/(RFSMNGVDIWRMNFSOIFGOFSM;GSD;:SDG;:SFLKSGOWFKNWR , sondern KLARTEXT! Jedes installierte Proggi und Hardware-Teil soll genau einmal vorkommen. Und wenn ich den Abschnitt, wo das Dingsbums in der Überschrift im Klartext steht, weglösche, dann ist das Dingsbums auch endgültig und rest- und spurlos "entsorgt". Besonders wenn es von Symantec/Norton oder Adobe kommt! ;-)

Es kann mir auch keiner erzählen, dass das nicht genau so gestaltbar wäre - ohne jeden sonstigen Nachteil!

Und in der Tour gehen die Probleme von Windows aus meiner Sicht weiter - ohne Ende! Egal welche Version, inklusive Vista.

Im Prinzip will ich echt eine "SOHO"-Version, die auf die ganzen "Corporate Anwender Gschichten" und deren "USer im Zaun halten wollen/müssen-Wünsche" keine Rücksicht nimmt, mir keine wichtigen Funktionen vorenthält und ein mächtiges, aber gut strukturiertes user-interface gibt - also keinesfalls eine "dumbed-down" Version einer  "professional, ultimate, premium, hyper-drüber MS-Windows/Vista-Variante".  >:-D
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
15.12.2008, 11:52 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...
Re(2): Der Patch ist da!
18.12.2008, 17:16:51
imho sollte die sicherheitslücke damit behoben sein.

Dieses Sicherheitsupdate behebt eine öffentlich gemeldete Sicherheitsanfälligkeit. Wenn ein Benutzer eine speziell gestaltete Webseite mit Internet Explorer anzeigt, kann diese Sicherheitsanfälligkeit Remotecodeausführung ermöglichen. Für Benutzer, deren Konten mit weniger Benutzerrechten konfiguriert sind, kann dies geringere Auswirkungen haben als für Benutzer, die mit administrativen Benutzerrechten arbeiten.

Dieses Sicherheitsupdate wird für Internet Explorer 5.01, Internet Explorer 6, Internet Explorer 6 Service Pack 1 und Internet Explorer 7 als kritisch eingestuft. Informationen zu Internet Explorer 8 Beta 2 finden Sie im Abschnitt Häufig gestellte Fragen (FAQs) im Zusammenhang mit diesem Sicherheitsupdate. Weitere Informationen finden Sie im Unterabschnitt Betroffene und nicht betroffene Software in diesem Abschnitt.

Das Sicherheitsupdate behebt die Sicherheitsanfälligkeit, indem geändert wird, wie Internet Explorer Datenbindungsparameter überprüft und den Fehler verarbeitet, der zu der Sicherheitsanfälligkeit führt. Weitere Informationen zu der Sicherheitsanfälligkeit finden Sie im Unterabschnitt „Häufig gestellte Fragen (FAQs)“ im nächsten Abschnitt, Informationen zu Sicherheitsanfälligkeiten.

Mit diesem Sicherheitsupdate wird auch die Sicherheitsanfälligkeit behoben, die erstmals in der Microsoft-Sicherheitsempfehlung 961051 beschrieben wurde.

>>>>> A.M.A.B. <<<<<
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung