Ist die PS3 wirklich ein flop?
Geizhals » Forum » Games » Ist die PS3 wirklich ein flop? (213 Beiträge, 2839 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Ist die PS3 wirklich ein flop?
02.01.2009, 00:48:00
also ich habe mir die normale xbox und die 360 (in der hoffnung es würden bessere spiele als bei der normalen kommen) damals zugelegt als sie neu rausgekommen sind. habe titel wie oblivion & halo und noch ein paar andere die ich inzwischen schon wieder vergessen habe gespielt :D

oblivion habe ich innerhalb von einem tag durchgespielt, als der endspann kam dachte ich mir: cool jetzt fängts erst richtig an, als ich merkte dass das der endspann war war ich echt enttäuscht.

grafisch waren die meisten spiele top, aber vom spielspaß her schrecklich und total lieblos gestaltet. wobei der koop modus bzw. der multiplayer modus von halo ja noch ganz spaßig war eine zeit lang. aber ich hatte wirklich das gefühl die ganzen microsoft titel sind echt nur auf grafik ausgelegt und total lieblos gestaltet.

aber an titel wie mario kart, oder jetzt z.B. am pc left4dead kommen die xbox titel unmöglich heran. ich beschränke das spielen inzwischen nur mehr auf pc. dank starcraft 2 was bald kommt und im nächsten jahr diablo 3 ist ja genug zu tun. left4dead ist das genialste multiplayer-actionspie was ich je gespielt habe. ich kann zombiespiele ja eig. nicht leiden, aber wers noch nicht gespielt hat sollte es mal probieren, absolut genial.

und wer mehr zeit zum spielen aufwenden will kann ja world of warcraft oder warhammer online spielen (habe ich früher gespielt, kostete mir aber zuviel zeit).

nur wie gesagt, eine konsole kommt mir so schnell nimmer ins haus. höchstens falls nintendo wieder eine "normale" konsole einführt. das ganze rumgehüpfe bei der wii interessiert mich nicht.

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.
Re: Ist die PS3 wirklich ein flop?
01.01.2009, 18:30:58
ansichtssache...

mmn. ist sie die "komplettere" konsole, sie hatte von anfang an wireless controller, bluetooth, man kann alle möglichen usb geräte daran anschließen und sie funktionieren auch, w-lan on-board, blu-ray onboard, gratis online, festlatte von anfang an, leiser, linux usw.

das spieleangebot ist mittlerweile auch vergleichbar mit dem der xbox, natürlich hat jede konsole ihre eigenen top spiele und der rest ist eh schlecht bzw. multiplat.

wenn man all diese dinge zusammenrechnet ist es schon fast unfair von dem teuren preis zu reden, sie kostet nun mal mehr und bietet auch dementsprechend mehr.

und mmn. wird die ps3 auch nie untergehen, sie verkauft sich noch immer sehr gut, die xbox hatte halt von anfang an einen vorsprung und hält den auch (in europa verkauft sich die ps3 aber afaik besser als die xbox) und sony würde sie auch nicht fallen lassen...

und ich würde mich nicht abschrecken lassen wenn sie sagen dass spieleentwickler von der ps3 abspringen, das heißt nicht dass sie aufhören das spiel für die ps3 zu entwickeln sondern lediglich dass die spiele AUCH für die xbox kommen zb. (unreal tournament 3, tekken 6, FF 13, dmc 4 mehr sind mir derzeit nicht bekannt, ut3 kann aber auch umgekehrt gewesen sein)

und dass multiplatform spiele schlechter aussehen stimmt auch nicht immer, meistens findest du im internet gefakte vergleichstest wo jeder was anderes sagt... aber ich hab schon länger keine spiele mehr direkt vergleichen können, also weiß ich nicht wies bei neueren spielen ausschaut (bald bekommen ich und mein nachbar mirrors edge, er für xbox, ich für ps3, dann kann ich vllt. darüber berichten) aber burnout paradise sah zb. auf der ps3 besser aus als auf der xbox, assassins creed oder cod 5 sollen aber auf der xbox besser ausschauen (kenn mich da aber auch nicht so aus)

alles in allem musst du also keine angst haben mit der ps3 eine schlechte wahl zu treffen und in anbetracht der gebotenen features musst du dich auch nicht vor dem preis scheuen (vorallem wenn du aus england bestellst!)

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung