[BEWERTUNG] Onlineshop Edelhof
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Onlineshop Edelhof (65 Beiträge, 158 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Mein Urteil bisher zu diesem Laden : NIE, NIE, NIEMALS WIEDER ! :-(
30.12.2010, 12:26:34
@Geizhals-Team bzw Regina M.:

Dürfte ich bitte erfahren warum bzw wieso Sie schreiben mich nicht erreicht zu haben ?
Selbstverständlich kann man mich erreichen - Ihr bzw Geizhals hat es doch schon mehrfach erfolgreich geschafft ?!

Beispiel gefällig ?

Sehr geehrter Herr XXXXXXX,

Die Karte ist demnach nur auf dem Referenz-Takt... wenn ich Sie richtig
verstehe... ich habe das OC weggemacht und die Taktraten geändert. Das
sollte demnächst korrekt aufscheinen. Einige Händler schreiben Cyclone dazu
verwenden aber den falschen Herstellercode und die MSI Seite ist auch leider
nicht sehr hilfreich...

mit freundlichen Grüßen,

Eliot Kucharik
customer relations

mailto:eliot.kucharik@geizhals.at (in dringenden Fällen bitte an
info@geizhals.at)

Geizhals® - Preisvergleich
Preisvergleich Internet Services AG
Obere Donaustraße 63/Stg. 1/Tür 2 (Haupteingang)
A - 1020 Wien
Austria

fon: +43 (1) 581-16-09/61
fax: +43 (1) 581-16-09/55

Handelsgericht Wien - Firmenbuchnummer 197241K - Firmensitz Wien

http://geizhals.at        => Geizhals Preisvergleich für Osterreich
http://geizhals.at/de   => Geizhals Preisvergleich für Deutschland
http://skinflint.co.uk   => Skinflint for UK and Ireland
----- Original Message -----
From: xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx>
To: "Geizhals Preisvergleich"
Sent: Wednesday, December 01, 2010 10:41 PM
Subject: Re: !!! Fehler bei MSI N460GTX-M2D1GD5/OC, GeForce GTX 460, 1024MB
GDDR5, 2x DVI, Mini-HDMI, PCIe 2.0 (V232-015R)

> Hallo liebes GH-Team,
>
> ganz genau, es handelt sich dabei um..

Und zum leidigen Thema Falschlieferung..

Wir bieten unseren Kunden selbstverständlich an die Ware auf unsere Kosten
zurückzuschicken. Es kann leider vorkommen, dass aus Versehen ein falscher
Artikel verschickt wurde, dafür entschuldigen wir uns auch. Allerdings müssen
wir auch die Möglichkeit haben dazu Stellung zu nehmen, das bedeutet, dass wir
nach Erhalt der Ware prüfen, worin der Fehler in der Bestellabwicklung lag. Es
ist mit Sicherheit nicht unser Ziel unsere Kunden zu täuschen, dafür ist die
Konkurrenz zu groß. Wir bemühen uns stets unsere Kunden zufrieden zu stellen.
Wir hoffen, dass wir mit dem Kunden zu einer Einigung kommen. Wir haben am
2.12.10 dem Kunden ein Retourenlabel geschickt und wir werden ihn auch den
Kaufbetrag umgehend erstatten, falls der Fehler bei uns lag.Ihr Onlineshop
Edelhof Team

Ich wollte die Grafikkarte ursprünglich als Weihnachtsgeschenk verschenken, und selbstverständlich rechtzeitig verschicken damit sie auch fristgerecht vor Weihnachten beim Empfänger ankommt..

Da dies nicht möglich war und ich Sie tagelang nicht erreichen konnte (weder per Fax noch per Telefon), musste ich wohl oder übel in den sauren Apfel beissen und bin darauf "sitzengeblieben". Jetzt ist die Karte verbaut und somit benutzt. Mit Umtausch ist/war da also (ohne Abzüge zu meinen Ungunsten) nichts mehr zu machen.

Aber eines könnten Sie tun: Ändern Sie bitte endlich das völlig falsche Produktbild ! Sonst fallen noch mehr interessierte Käufer darauf herein..

Hier ist die (fast) richtige, wesentlich zutreffendere Abbildung (hat nicht mal 1 Min Suche per Google gebraucht^^ ) :
http://de.msi.com/uploads/5_pictures/five_pictures1_20100715111906.jpg

Einzige Unterschiede damit es auch wirklich 100% passen würde: es ist die 768MB-Variante und der Plastiklüfter ist durchgehend schwarz gefärbt. Bei der von Ihnen angebotenen 1024MB-Variante ist dieser Lüfter rot-schwarz gefärbt.
Aber ansonsten wäre das Foto bedeutend besser für Ihren WebShop geeignet,
in jedem Fall zutreffender als dort eine überall prämierte "Cyclone"-Version abzubilden.

Wenn man einen BMW der 3er Baureihe verkaufen will nimmt man normalerweise auch nicht das Foto eines M3 oder sieht das jemand anders ?

MfG
+ einen "Guten Rutsch" an alle Leser

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Grauenhaft ! Nie wieder !
29.12.2010, 14:30:57
vorab:

Liebes Geizhals-Team,

Ich finde es unfair wenn GEIZHALS hier meine schon vor über 2 Wochen abgegebene Beurteilung einfach so kommentarlos löscht - ohne ersichtlichen Grund. Damit ist wirklich keinem evtl Käufer geholfen.

Mein Urteil über den "Onlineshop Edelhof" war weder anstößig noch besonders unsachlich oder gar beleidigend oÄ.

--

Also nochmal (und diesmal BITTE stehen lassen):

Ich habe bei besagtem Onlineshop Edelhof eine Grafikkarte und ein Betriebssystem bestellt.

Das Betriebssystem war soweit iO (originalverpackt, verschweißt).

Aber die gelieferte Grafikkarte war etwas völlig anderes als die von mir bestellte und per Nachnahme bezahlte Karte.

Ich wollte eine nVidia 460GTX / MSI Cyclone OC mit 1024 MB GDDR5.

Diese Karte ist bedingt durch ihr Lüfterkonzept unverwechselbar, ist mehrfach prämiert/ausgezeichnet worden. Es hatte also einen gewaltigen Grund warum ich EXAKT diese Karte wollte !

Der Onlineshop Edelhof hat diese Karte auch so gelistet, zu einem verlockend günstigen Preis.

Hier die gespeicherte Kopie der damaligen Bestellseite. Man beachte bitte das von Edelhof dazu eingestellte Foto!! http://uploaded.to/file/nykx56  )

Geliefert wurde N460GTX-M2D1GD5. Es handelt sich zwar dabei auch um eine nVidia 460GTX, allerdings mit einem völlig anderen (billig verarbeiteten) Plastiklüfter der nach nicht mal einem Monat deutlichst laute hochfrequente Lagergeräusche von sich gibt.

--

Hier meine Bestellbestätigung (als Nachweis):

Zahlungsmethode: Nachnahme

Bestellnummer: 19733453

Datum: Donnerstag, 25. November 2010

Kundennummer: 20083252

----------------------------------------------------------

Zahlungsmethode: Nachnahme

----------------------------------------------------------------------

Hallo XXXXXX XXXXXXX,

Vielen Dank für Ihre Bestellung.

Ihre Bestellten Produkte zur Kontrollle

----------------------------------------------------------------------

1 x N460GTX Cyclone 1GD5/OC - Grafikkarte - 1 GB

GDDR5  163,40 EUR

1 x Windows Home Server w/Power Pack 3 - Lizenz

und Medien - 1 Serve  82,56 EUR

Zwischensumme: 245,96 EUR

Versandkosten (Versicherter Versand (keine

Packstation)): 5,90 EUR

Nachnahmegebühr: 8,00 EUR

Summe, netto: 218,37 EUR

inkl. UST 19%: 41,49 EUR

Summe, brutto: 259,86 EUR

--

Ich habe sofort nach Erhalt der Lieferung - insgesamt 3 Tage lang - versucht den Onlineshop Edelhof sowohl telefonisch als auch per Fax zu erreichen, beides war unmöglich.

Ich schrieb den Shop natürlich auch sofort per Mail an.

Hier der Text:

--

Betr.:  Falscher Artikel mitgeliefert / Bestellung 19733453 vom 25.11.2010 / Kundennummer 20083252

Sehr geehrte Damen und Herren, sehr geehrte Herr Edelhof,

leider haben Sie mir heute zu meiner Online Bestellung 19733453 vom 25.11.2010 eine falsche Grafikkarte mitgeliefert.

Statt der von mir bestellten MSI N460GTX - „Cyclone“ OC 1024MB GDDR5 (V232-014R) mit EAN# 4719072181055 zum Preis von netto € 163,40 EURO wurde mir leider fälschlicherweise eine MSI N460GTX - „M2DIGD5“ 1024 MB GDDR5 (V232-038) mit EAN# 4719072194581 zum Preis von netto € 159,99 EURO von Ihnen geliefert.

Ich habe die Cyclone-Version nicht ohne Grund bestellt, denn ich wollte sie als Weihnachtsgeschenk verschenken.

Die Cyclone-Grafikkarte unterscheidet sich nicht nur optisch und preislich von der von Ihnen gelieferten Version, sondern auch technisch dh von ihrer Leistung  und ebenso von ihrer Bauart.

Sie hat einen völlig anderen, nahezu geräuschlosen offen gehaltenen Radiallüfter, auf dessen Mitte/Lüfterrad/Achse auch deutlich die Aufschrift Cyclone zu lesen ist.

Er ist außerdem größer, kühlt wesentlich leiser und besser als der übliche Standardkühler und ragt deutlich sichtbar über die Maße der Karte hinaus.

Die von Ihnen gelieferte Karte besitzt aber leider den geschlossen rot-schwarzen Standardkühler, welcher längs der Karte verbaut wurde. Dieser Standardlüfter ist nicht nur schwächer, sondern er ist in Betrieb auch bedeutend lauter.

Abgesehen davon ist die Cyclone-Version ab Werk mit einem Chiptakt von 725MHz ausgestattet, die von Ihnen gelieferte M2DIGD5-Version hat aber nur einen Chiptakt von 675MHz, und sie hat damit eine geringere Leistung.

Wie verfahren wir jetzt weiter ? Soll ich Ihnen die falsch gelieferte (noch ungeöffnete) Karte zurückschicken und Sie schicken mir die richtige Cyclone-Version zu ?

In Erwartung einer schnellstmöglichen Rückmeldung Ihrerseits per Telefon, Fax oder an meine eMail-Adresse.

--

Diese eine von mehreren Mails wurde dann von Edelhof wie folgt beantwortet:

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

der von Ihnen bestellte Artikel 1666831000 hat die Herstellernummer V232-015R, bzw. die EAN 4719072194581, wie Sie es auch dem Datenblatt entnehmen können.

Es gibt noch die Herstellernummer V232-014R, diese hat bei uns die Artikelnummer 1621117000 und kostet momentan 184,45€.

Wenn auf der gelieferten Grafikkarte die Herstellernummer V232-015R steht, dann ist das der Artikel den Sie bestellt haben.

Falls Sie vom Kauf zurücktreten möchten dann schicken Sie uns bitte die Ware mit dem angefügten Retourenlabel zurück.

Vielen Dank,

usw usf..

--

Es war aber weder ein Retourenschein noch ein Retourenlabel an-/beigefügt. Einzig ein verdreckter Hermes Versandaufkleber mit kryptischen Kürzeln war aufgeklebt, im Paket selbst befand sich nur die Ware. die Rechnung erhielt ich schon Tage vorab per Mail.

So..

und jetzt soll sich jeder Leser selbst ein Urteil bilden.

Ich werde jedenfalls niemals wieder etwas bei diesem Laden bestellen.

MfG

--

PS:

Viele Tage später kam dann noch eine Mail hier an. Ich sollte doch bitte eine Händlerbewertung abgeben^^

"Guten Tag Herr XXXXXX,

Sie haben kürzlich in unserem Online Shop eingekauft - vielen Dank.

Da wir uns stets um einen besseren Service bemühen, würde es uns sehr freuen, wenn Sie sich wenige Sekunden Zeit nehmen und Ihre persönliche Meinung über unseren Shop abgeben.  

Rufen Sie dazu den folgenden vom Shopbetreiber autorisierten Link auf..."

DAS habe ich hiermit getan. Habe fertig.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
..
Re(2): Grauenhaft ! Nie wieder !
30.12.2010, 11:24:38
Halt !

Jetzt wird es langsam abenteuerlich..

Gerade vorhin um ca 10:00 klingelt (in Abwesenheit von mir) hier bei uns das Telefon. Meine Mutter nimmt den Anruf entgegen: ein Onlineshop sowieso, sie konnte den Namen nicht verstehen, ob ich zu sprechen wäre..

Das war der allererste Anruf (scheinbar vom Onlineshop Edelhof) der hier jemals ankam !!

Wir haben 24/7 sowohl Fax als auch Anrufbeantworter. Da hätte man ganz einfach anrufen und draufsprechen können falls nicht gerade jemand erreichbar gewesen wäre. Man hätte auch ein Antwortfax schicken können.

Die Aussage "wir haben mehrfach versucht den Kunden zu erreichen" ist also definitiv falsch. Irgend jemand ist hier immer erreichbar, und falls nicht gibt es wie schon erwähnt entweder AB oder Fax.

Die Aussage "Geizhals" hätte versucht mich zu erreichen ist ebenfalls falsch. Ich habe weder Mails noch Anrufe oder sonst etwas von Geizhals bezüglich dieses Vorgangs erhalten.

Die besagte Grafikkarte (welche mir falsch geliefert wurde und die ich nicht wollte / auf der ich "sitzenblieb";) ist inzwischen verbaut. Ansonsten könnte ich ja auch schlecht behaupten sie würde hochfrequente und laute Geräusche erzeugen^^

Nach dem ganzen Zirkus.. und mit der jetzt gemachten Erfahrung.. IM LEBEN NICHT hätte ich sie zurückgeschickt, ohne das ich vorher die richtige / von mir ursprünglich bestellte "Cyclone" zuerst physisch hier in den Händen gehalten hätte, oder zumindest mein Geld. Nach dem ganzen Ablauf - sicherlich verständlich - nur noch mit Absicherung meinerseits !

Am Ende wäre ich dann vielleicht noch ohne Karte und alles hier gesessen. So brutal wie es klingt: von dieser Möglichkeit müsste ich ja wohl mittlerweile ausgehen, wobei ich AUSDRÜCKLICH und GANZ DEUTLICH nichts und niemand etwas unterstellen will, auch nicht dem Onlineshop Edelhof !

Ich schildere hier lediglich einen katastrophalen Bestell-/Versandablauf wie er passieren kann aber niemals passieren sollte !

Möge der "Onlineshop Edelhof" eine hohe Kundenzufriedenheit auch weiterhin haben..

Ich bestelle seit Jahren ständig online Artikel, aber ein derartiger Querschläger kam bisher nie vor, und das Recht von diesem Vorgang zu berichten kann man niemandem absprechen.

Abschließend, nur ein einziger Punkt noch:

Man schaue sich bitte den angebotenen Artikel mit dem entsprechenden Foto *JETZT / Stand: 30.12.2010 - 11:10 Uhr* nochmals an.

http://img574.imageshack.us/img574/8123/falschesproduktbild.jpg

bzw

http://www.megaupload.com/?d=QGTH8C27

Es wird IMMER NOCH WIE GEHABT ein völlig falsches Bild zum Artikel dargestellt !

Es soll sich jeder Leser sein eigenes "Geschmäckle" dazu bilden..

MfG
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung