Re(5): Anti Vir PE Classic oder AVG Anti Virus Free
Geizhals » Forum » Security & Viren » Anti Vir PE Classic oder AVG Anti Virus Free (25 Beiträge, 744 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.....
Re(5): Anti Vir PE Classic oder AVG Anti Virus Free
01.02.2009, 12:31:37
1. Link erklärt Dir den Unterschied zwischen Spyware und Viren

sowie weiters Zitat:

"Zum Schutz vor Spyware können Sie Windows Defender verwenden.

Zum Schutz vor Viren können Sie Windows Live OneCare oder die Antivirensoftware eines anderen Herstellers verwenden."

macht also Werbung für 2 Podukte, wobei das um das es in unserem Fall geht gratis ist. Bewirbt also ein kostenloses Programm, von dem Microsoft der Meinung ist, daß man es ZUSÄTZLICH zu ihrem Virenscanner (oder dem eines anderen Herstellers) installieren sollte.

Sollte jetzt als Argument kommen daß Microsoft böse ist und das alles nur deshalb macht um die Welt zu unterjochen kommt Link 2 ins Spiel.

2. Link erklärt ausführlich die Unterschiede zwischen Trojanern, Würmern, Adware, Spyware und Co.

3. Link erklärt warum die von dir zitierten "potenten AV-Programme" gar nicht mehr in der Lage sind mit der Fülle an Spy- Ad- und Malware die jeden Tag in Umlauf gebracht werden mitzuhalten.

Es empfiehlt sich also meiner Meinung nach, in der Regel zusätzlich zu seinem AV Programm SPEZIELLE Programme (die nur für diese Aufgabe geschaffen wurden) in regelmässigen Abständen das System überprüfen zu lassen. (Und ich fang noch nicht einmal an über Rootkits zu reden)

Und ja, man kann mit Sommerreifen auch im Winter fahren - denn es sind ja Reifen. Ob es allerdings auch genauso sicher ist wie mit Winterreifen, lasse ich dahingestellt.

Aber wie auch immer. Wenn Du einen Virenscanner besitzt der (wie in diesem Fall vom TE angefragt) GRATIS ist und in der in der Lage ist die tägliche Flut von Spy und Malware mit großer Sicherheit auszuschalten beglückwünsche ich Dich und würde ich bitten uns den Namen dieses Produktes mitzuteilen.

Am "sichersten" waren immer die PC's von den Bekannten die GAR keinen Virenscanner hatten - Auf diesen PC's wurde ja schließlich nie ein Virus gefunden (LOL)

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 01.02.2009, 14:18:46)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 01.02.2009, 14:24:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung