Re(7): Anti Vir PE Classic oder AVG Anti Virus Free
Geizhals » Forum » Security & Viren » Anti Vir PE Classic oder AVG Anti Virus Free (25 Beiträge, 748 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Anti Vir PE Classic oder AVG Anti Virus Free
01.02.2009, 16:56:27
Offensichtlich ist gerade nichts im Fernsehen aber auf die geringe Gefahr hin. daß es Dir wirklich "um die Sache" geht hier noch einmal:

Ad 1., Win Defender ist Bestandteil von Vista, da wird also "Werbung" nicht für ein Zusatzprogramm gemacht, sondern für Vista (... und warum man also lt. MS auf Vista umsteigen sollte, statt bei WinXP zu bleiben)

Ad 1. Wenn ich diesen Link klicke sehe ich keinen Verweis auf Vista. Wo siehst Du den Verweis? Vista wird in diesem Link überhaupt nicht erwähnt. Selbst wenn ich innerhalb dieses Links auf "Windows Defender" klicke kommt in der darauf folgenden Seite kein Verweis auf Vista. Vista auch dort nie erwähnt.

Ad 2. In diesem Link wird unter Anderem erklärt (Zitat):

Adware ist die Abkürzung für "Advertising Software". Programme, die sich über eingeblendete Werbung finanzieren und dafür kostenfrei zu benutzen sind. Ein bekanntes Beispiel dafür ist der Browser Opera, der in Abständen immer wieder Banner aus dem Netz lädt und die in die oberen Leisten einblendet. Andere AdwareTools sind meist verbunden mit Trojanern und zeigen in regelmäßigen Abständen Windows Fenster und PopUps an, die Sie dazu führen möchten, Schadsoftware zu installieren. An sich ist Adware kein Schadprogramm, aber es stört aud dauer massiv beim Arbeiten mit dem Computer.

Als Spyware (engl. Spion, und -ware als Endung von Software) bezeichnet man Schadprogramme, die Daten eines PC-Benutzers ohne dessen Wissen oder Zustimmung an den Hersteller der Software oder an Dritte sendet oder dazu genutzt wird, dem Benutzer direkt Produkte anzubieten. Sie erstellen in regelmäßigen Abständen Desktop Screenhots (Bilder vom Computermenü), überwachen den Einkauf im Internet und die Kommunikation mit Verkaufswebsiten, wie eBay oder musicload. (Zitat Ende)

Es wird also dem Computerlaien (offensichtlich nicht verständlich genug) unter anderem erklärt das Adware und Spyware eine ander Aufgabe als Viren haben können und was in diesem speziellen Fall ihr Verwendungszweck ist.

Ad 3.

Mein von Dir zitiertes Zitat "Wichtig ist übrigens folgendes: Auch der allerbeste Virenscanner schützt Dich nicht vor Spy und Malware also immer ergänzende Produkte installieren, wie z.B. SuperAntiSpyware" bezog sich - wie aus dem Kontext des Postings klar ersichtlich ist auf den von MIR präferierten GRATIS AntiVir Virenscanner. Ungeachtet dessen bin ich aber auch der Überzeugung, daß ein täglich upgedatetes Spywareprogramm das NUR für diese spezielle Anwendung ausgerichtet ist, leistungsstärker ist als der "allerbeste REINE Virenscanner".

Im übrigen warte ich noch auf die Nennung des von Dir gepriesenen GRATIS Virenscanners bzw eine Erklärung zu Deiner Aussage "dass längst jedes potente AV-Programm Spy/Malware genauso abwehrt". (Wobei noch die Frage wäre, was Du als potent definierst). Wie also heißen diese potenten AV Programme ?

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 01.02.2009, 14:18:46)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 01.02.2009, 14:24:12)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung