Re(20): Windows 7 - "Nette" Zeiten kommen auf Fotografen zu ...
Geizhals » Forum » Foto & Video » Windows 7 - "Nette" Zeiten kommen auf Fotografen zu ... (250 Beiträge, 1632 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (\\ H // am 20.02.2009, 16:26:09)
....................
Re(20): Windows 7 - "Nette" Zeiten kommen auf Fotografen zu ...
20.02.2009, 17:26:44
ich wundere mich echt immer, wie sich die Leute "brainwashen" lassen ... bis sie selbst glauben, dass sie DRM haben WOLLEN. %-)

Ich stimme von der praktischen Seite her überein: wenn man "Fremdcontent" am PC sehen will, wird man momentan wenig Wahl haben ... und muß das Dreckszeug im eigenen PC vermutlich akzeptieren.

Aber es ist kein Vorteil, sondern eben immer nur eine von der Industrie den ehrlichen Kunden ABGEPRESSTE Vermeidung eines gravierenden Nachteils (dass man ggf. ehrlich gekauften Content nicht nutzen kann).

Das macht - zumindest einstellungsmässig - für mich einen Riesen-Unterschied!

DRM = für ehrliche Kunden nur Sch**sse. >:-(
Und gegen Raubkopierer hilft es der Industrie erst kaum etwas bis gar nix. >:-D

Ausserdem ist der wahre Grund für die ganze DRM-Implementierung nicht einmal die medienindustrie sondern die Bürger-Überwachungswut unserer modernen Polizeistaaten.

Aus gutem Grund habe ich mir zuletzt noch schnell einen PC mit einem E6600 zusammengebaut, obwohl es ums gleiche Geld schon den geringfügig leistungsfähigeren Intel 6750 gegeben hätte: in dem ist aber schon tcpa drin http://forum.geizhals.at/t504873,4229962.html#4229962  
und das wollte ich *ganz bewusst* nicht. Ich kaufe doch dem Überwachungsstaat nicht um mein eigenes Geld den Ansatzpunkt für Bundestrojaner und "online"-Durchsuchung.
>:-(

Und ja, es ist mir piepegal, wenn ich dafür als "Welt-Verschwörungsgläubiger" verunglimpft werde. Hauptsache, ich habe meine Ruhe und ich habe notfalls uneingeschränkten zugriff auf meine Hardware, statt wer anderer. :-)
.

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
20.02.2009, 17:38 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung