Re(8): PC vs. XBOX360 Grafikqualität bei Preisgleichstand
Geizhals » Forum » Games » PC vs. XBOX360 Grafikqualität bei Preisgleichstand (177 Beiträge, 1460 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
PC vs. XBOX360 Grafikqualität bei Preisgleichstand
23.02.2009, 21:40:27
Ich benutze derzeit ein NB mit dem Spielen so gut wie nicht geht (Radeon 2400). Eigentlich spiele ich auch nicht, aber hie und da würd ich dann trotzdem gerne mal ein Game starten.

Da ich eigentlich keinen zweiten Rechner wollte dachte ich mir eine XBOX360 zu kaufen, die 60GB Version hat mit 240€ einen guten Preis weshalb ich schon eine Bestellung machen wollte. Doch mit meinem "Zocker-Bruder" darüber gesprochen brachte er mich auf eine interessante Alternative: nämlich DOCH ein extra PC dafür. Um dieses Geld kann man sich einen günstigen Rechner zusammenbauen der mit irgend einem "kleinen" AMD Zweikerner und mit einer Radeon 3850 ausgestattet wäre.

Einfache Frage: wo schaun vergleichbare Games besser aus? Gezockt wird auf einem 22" TFT.

EDIT: ich will keinen Systemstreit und auch keine Pro- und Kontras zu den beiden Systemen. Mir gehts hier eigentlich ausschliesslich um die grafischen Qualitäten beim oben beschriebenen Preisgleichstand - denn Rest "mache" ich schon mit mir selber aus. ;-)

EDITEDIT: hab mir jetzt mal eine Xbox360 bestellt und werde selber vergleichen.

EDITEDITEDIT: die Box ist nun da. Nach dem ersten Abend kann ich sagen, dass es einfach etwas vollkommen anderes ist im Wohnzimmer auf der bequemen Couch zu hocken und ein bissel zu Zocken - überhaupt zu zweit - als irgendwo am Schreibtisch vorm PC Nase an Nase mit dem TFT zu sitzen und dann dort ein Game zu starten. Die Grafikqualität ist mehr als in Ordnung, einzuger Wermuthstropfen ist die Lautstärkeentwicklung der 360 - selbst der lauteste Heim-PC den ich je hörte (mit zwei 9800GTX+ in SLI) entwickelte nicht mal ansatzweise diese Geräuschkulisse.

Nichts ist so schön auf der Welt, wie betrunken traurige Musik zu hören!
27.02.2009, 10:39 Uhr - Editiert von Bucho, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung