Re: Wunsch-Kennzeichen: Werbung oder Antiwerbung? Beispiel anhand "Dyson" ...
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » Wunsch-Kennzeichen: Werbung oder Antiwerbung? Beispiel anhand "Dyson" ... (81 Beiträge, 1653 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Wunsch-Kennzeichen: Werbung oder Antiwerbung? Beispiel anhand "Dyson" ...
05.03.2009, 19:49:12
Also das ist nur einer von tausenden anderen Firmenfahrern .... sehe ich eigentlich jeden Tag, wenn ich mit dem Auto fahre.

Problem: Eigentlich keine Überwachung aber leider auch die Einstellung von Kraftfahrern generell. Es gibt bestenfalls 5 bis 8% bei den KFZ-Lenkern, die vernünftig unterwegs sind. Ob ich dazu gehöre - ?? keine Ahnung, selbst schätzt man sich ja zumeist als "guter Autofahrer" ein.

Aber ich muß bestätigen, Sperrlinie, Geschwindigkeitsbegrenzung .... wer kommt auf die blöde Idee, das genau hier zu machen ? Also wieso ist diese unnötige Sperrlinie da, für was zum Henker gibt es da eine 30er Beschränkung, oder die 80 auf der Wiener SO-Tangente ...

Da viele Firmenfahrzeuge von Vertretern, Zustellern etc gefahren werden, die meinen, die Zeit auf der Straße herein holen zu können, wird sich nicht viel daran ändern. Erst dann, wenn wirklich kontrolliert wird, und wenn unfaires Verhalten auch bestraft wird.

An alle FahrerInnen: Es gibt soooo viele FahrerInnen, die alle an ihr Ziel kommen wollen, alle haben das gleiche Recht aber auch die gleichen Pflichten auf der Straße.

Es ist eine Grundeinstellung, es ist die persönliche Disziplin. Tja und da hapert es eben.

Unter 10% fahren diszipliniert, weitere 70% halten sich wenigstens so einigermaßen an die Vorschriften, Vergehen sind eher klein (aber wer bestimmt da die Grenze?), also z.b. 140 laut Tacho anstatt erlaubter 130 tatsächlich auf der Autobahn (ja wie schnell fährt man da wirklich?), 5 bis 7% sind die "Oberlehrer", die sich berechtigt fühlen, 130 am Tacho auf der 3. Spur auf der Autobahn zu fahren und die 3. Spur nur dann verlassen, wenn wirklich davor kein einziges Fahrzeug mehr sichtbar ist (auch nicht in 2km), dem Rest würde ich den Führerschein augenblicklich abnehmen. Denn die sind für die Unfälle zuständig (auch wenn sie nicht darin verwickelt sind), fühlen sich von der STVO oder anderem vollkommen befreit, finden es gut, schnell zu fahren, drängeln, schneiden etc, brauchen keinen Blinker zu betätigen, weil sie ja so schnell wieder weg sind ...

Ich bin für 150kmh auf vielen Autobahnstücken, dafür keine Toleranz mehr. Gut die Hälfte fährt sowieso über 140, es würde sich wenig ändern. Nur die Auswirkungen bei Drängeln und Überschreiten der 150 würde ich verschärfen, also 151 kmh => 1h im nächsten Polizeiposten, 10kmh darüber => 12h .... Zeit zählt, Geld haben manche offensichtlich genug. Erwischt wird man ja ee nicht.

Also ob da Dyson, SAP oder sonst was am Kennzeichen steht, es sind insgesamt zu viele.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Es IST die Geschwindigkeit - harte Zahlen  (lsr am 06.03.2009, 02:49:00)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung