Re(2): dpreview hat Sigma 10-20 an Nikon getestet
Geizhals » Forum » Foto & Video » dpreview hat Sigma 10-20 an Nikon getestet (37 Beiträge, 469 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): dpreview hat Sigma 10-20 an Nikon getestet
12.03.2009, 12:31:21
Nun ich denke man muß den Test auch lesen können, was für einige scheinbar ein großes Hindernis ist >:-D

Phil schreibt ja ganz klar:
"... optically the lens is a solid if not outstanding performer, build quality is up to Sigma's usual standards, and the focusing is indeed fast, silent and accurate. So far, so good."

Was er bemängelt ist klar nachvollziehbar, aber für die meisten Käufer inkl. mir kein Dealbreaker:
1.) Er bemängelt die nicht kissenförmige Verzeichnung bei 10mm, die ganz klar nachvollziehbar ist und FÜR MICH überhaupt kein Problem darstellt, da sie PTLens mit einem Mausdruck entfernt. JPEG/RAW-Shooter haben es da vielleicht schwieriger, die ohne Tool sondern per Hand-Korrektur die Verzeichnung korrigieren wollen, was in der Tat ein bissl schwierig werden kann.

2.) Bemängelt er die Schärfeleistung verteilt über den Zoombereich. IMHO auch klar nachvollziehbar, wenn auch nicht in der Stärke (aber da hat vielleicht die berüchtigte Sigma Streuung zugeschlagen). Egal, ICH benütze ein UWW sowieso nur in der UWW Stellung, also bei 10mm und von mir aus könnte es auch eine Fixbrennweite sein, den Zoomen bedeutet letztendlich bei WW nur einen Schritt vor gehen.

Nur der letzte Schritt zurück, ist meist der der nicht mehr geht und deshalb sind die 10mm sehr, sehr fein ... |-D|-D

Buying a Nikon doesn't make you a photographer, it makes you a Nikon owner.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung