Re(2): Schlimm, schlimm
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HeimkinoWelt (147 Beiträge, 591 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Top Preis - Schnelle Lieferung  (JO3 am 25.03.2009, 16:27:04)
  Schlimm, schlimm  (tom_2006 am 15.04.2009, 15:01:20)
.  Re: Schlimm, schlimm  (iMAC_geiz am 17.04.2009, 19:52:07)
.  Re: Schlimm, schlimm  (HeimkinoWelt am 22.04.2009, 11:32:03)
..
Re(2): Schlimm, schlimm
23.04.2009, 13:29:35
Danke, dass Sie sich für ein Feedback Zeit genommen haben, Herr Chuchlik. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass meine Anmerkungen etwas konstruktiver aufgenommen werden würden, aber - wie schon ihr Mitarbeiter - scheint Kritik bei Ihnen grundsätzlich eine Abwehrhaltung auszulösen.

Dabei ist die "Lösung" wirklich ganz einfach:

1) Machen Sie nur Versprechungen, die sie auch einlösen können. Unrichtige Angaben über Lagestände vor Vertragsabschluss sind ein Ärgernis. Ebenso vorschnelle Rückrufzusagen ("binnen Minuten"). Kurz: Lösen Sie keine Erwartungshaltungen bei Ihren Kunden aus, die Sie dan nicht erfüllen können.

2) Professioneller Umgang mit Kritik: Wenn Sie (oder ihr Telefonmitarbeiter) - sachlich - mit Kritik konfrontiert werden ist ein Mauern und Ausreden auf Dritte unprofessionell.

Dazu noch Folgendes: Ich habe mich - wie auch hier und in meinen E-Mails - stets korrekt verhalten. Dass ich verärgert reagiert habe, als ich auf meinen (wie ich glaube berechtigten) Unmut nur ein saloppes: Dann stornieren Sie halt, bekommen habe, ist glaub ich nachvollziehbar. Ich habe schon viel Erfahrungen mit Unternehmen Ihrer Branche, aber das Verhalten Ihres Mitarbeiters war selbst mir neu.

Bedauerlich ist, dass sich ihr Mitarbeiter nun in die Schutzbehauptung flüchtet, ich hätte ihn beschimpft. Dass er meine Kritik (man verschaffe sich unseriös einen Wettbewerbsvorteil wenn man falsche - zu kurze -  Lieferstände nicht korrigiert - darauf hatte er nur ein genervtes "jaja" parat) als persönliche Beleidigung auffasst, zeigt vielleicht, wie sehr er sich mit dem Betrieb identifiziert, für professionellen Umgang mit Kunden spricht das aber nicht.

Ihre Informationen zur Lieferfrist habe ich schon eingangs richtig dargestellt, da braucht man jetzt keine Nebelgranaten werfen: Ich verließ mich bei der Online-Bestellung auf Ihre Angaben (Geizhals UND Heimkinowelt.at) von 1-2 Tagen Lieferfrist. Das war meine einzige Information. Wir beide wissen, dass diese Information häufig ein entscheidender Kaufanreiz sein kann. Als ich in der mündlich urgierten Auftragsbestätigung eine davon abweichende Information erhielt, habe ich dies (kulanter Weise) akzeptiert. Den ausdrücklich ausbedungene bzw. angekündigte Lieferfristen werden Vertragsbestandteil. Als Sie auch die neue Lieferzeit von 9-10 Tagen (nach 15 Tagen) wieder nicht einhalten konnten UND die Lieferangaben von 1-2 Tagen auch nicht auf der Website korrigiert hatten, war ich von der Zuverlässigkeit ihres Unternehmens nicht mehr so überzeugt. Ich denke, das ist jedermann nachvollziehbar.

Zwei Dinge sind aber als positiv hervorzuheben: Die Beratung ihres Mitarbeiters bzgl. Deckenhalterung war freundlich und kompetent. Ihr Storno (wenngleich schon von ihrem Mitarbeiter nahegelegt) war anständig.

Ich bin kein Querulant, der Ihnen Böses will. Wenn Sie meine übrigen Händlerbewertungen lesen, werden Sie sehen, dass ich ansonsten nur sehr gute Bewertungen vergeben habe. Wenn Sie sich aber selbstkritisch ihren eigenen Bewertungen zuwenden, so sehen Sie, dass die Web-Info über Lagerstände bei Ihnen am schlechtesten bewertet wird. Ich bin also nicht ganz allein mit meinem Unbehagen.

Es wäre vielleicht empfehlenswert, nicht immer gleich gegen unzufriedene Online Kunden zu mauern sondern kontruktive Kritik etwas ernster zu nehmen. Sehen Sie mich nicht als Ihren Gegner sondern als jemanden, der sich immerhin die Zeit nimmt, Ihnen ein (wenn auch dieses Mal negatives) Feedback zu schreiben. Es gibt einfach in diesem Bereich einfach noch Verbesserungspotential, das Sie nicht ganz ignorieren sollten. Insoferne freut mich Ihr letzter Satz und vielleicht ergibt sich ja noch einmal die Gelegenheit, Ihre Fachkompetenz im Zuge künftiger Anschaffungen unter Beweis zu stellen.



Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (att9000 am 14.05.2009, 18:59:44)
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (mikey11 am 16.05.2009, 11:13:24)
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (Hansi74 am 16.05.2009, 16:33:24)
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (User 257371 am 04.07.2009, 15:43:20)
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (gerthubbi am 04.07.2009, 15:51:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jasharii am 30.03.2010, 14:13:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Blink222 am 24.04.2010, 01:40:56)
.  Re: außen Hui, innen Pfui!  (Blink222 am 24.04.2010, 01:53:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Blink222 am 26.04.2010, 20:27:37)
PLONKED von h3rm: Fake   (User 257371 am 15.05.2010, 15:49:44)
PLONKED von h3rm: Verstoß gegen die Richtlinien   (bigchris am 01.06.2010, 19:18:41)
PLONKED von h3rm: Verstoß gegen die Richtlinien   (Flash1969 am 01.06.2010, 19:29:25)
PLONKED von h3rm: Fake   (User 295312 am 01.06.2010, 20:45:07)
  Projektorkauf - super !  (superdad1 am 08.06.2010, 20:26:38)
  Wieder super gelaufen !  (doitnow am 08.06.2010, 22:08:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hubertus12 am 09.06.2010, 14:52:49)
  Tolle Beratung u. promptes Service  (c.h. am 11.06.2010, 17:22:48)
  Bin sehr zufrieden!  (alvaro12 am 03.09.2010, 15:38:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (web_herby am 25.09.2010, 22:35:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (web_herby am 25.09.2010, 22:36:25)
  Top Händler zum Top Preis!  (Freddie7389 am 29.09.2010, 14:09:59)
  Top Händler zum Top Preis!  (Freddie7389 am 29.09.2010, 14:10:31)
  Bauernfang ?  (TheDral am 16.11.2010, 22:05:40)
  Prima !  (hansom am 07.03.2011, 09:53:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Haeuslbauer am 05.05.2011, 14:02:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (franvog am 24.05.2011, 13:36:26)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (franvog am 24.05.2011, 14:03:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (franvog am 25.05.2011, 13:51:06)
  kundenfeindlich  (franvog am 25.05.2011, 15:29:34)
.  Re: kundenfeindlich  (HeimkinoWelt am 27.05.2011, 11:36:10)
..  Re(2): kundenfeindlich  (franvog am 27.05.2011, 13:10:10)
..  Re(2): kundenfeindlich  (franvog am 27.05.2011, 13:49:37)
PLONKED von women: auf Wunsch des Users entfernt   (BeetleJ am 26.07.2011, 16:08:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rudi-1411 am 02.08.2011, 10:31:21)
  Rasche Abwicklung, prompte lieferung  (Ilse00 am 02.08.2011, 10:45:25)
  Auch beim TV wieder super gelaufen !!  (Rudi-1411 am 30.09.2011, 18:36:39)
  Ich komme wieder! Danke!  (entenchef am 09.11.2011, 15:42:46)
PLONKED von women: Notenverwechslung, User gibt eine neue Bewertung ab   (steven am 10.11.2011, 10:53:16)
  Bin total begeistert!!!!  (Feivel2011 am 11.11.2011, 08:22:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nick_31 am 15.11.2011, 12:11:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (blackbird285 am 17.02.2012, 17:27:31)
  Zwiegespaltenes Shoppingerlebnis  (Husker am 19.07.2012, 10:48:13)
  Heinkinowelt -> einfach Top  (Manzoori85 am 20.09.2012, 12:55:26)
PLONKED von MattM: fake   (Amarak am 12.11.2012, 22:14:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sampras am 24.01.2013, 12:22:20)
  Perfekt  (daErich am 08.08.2013, 12:32:20)
  Top!  (werucky am 01.10.2013, 14:17:48)
PLONKED von MattM: nicht nachvollziehbar   (AlexandraT am 03.06.2014, 14:54:29)
.  Re: schlechter Kundenservice!  (HeimkinoWelt am 03.06.2014, 18:07:07)
PLONKED von sleepyhead: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Telefonmann am 16.06.2014, 16:48:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Akri am 16.09.2014, 07:26:10)
PLONKED von MattM: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Bertl0874 am 27.11.2014, 07:50:49)
  Pansasonic TX-65AAXW 804  (Bertl0874 am 27.11.2014, 07:51:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (HDRossi am 10.12.2014, 04:55:47)
  Alles gut gegangen !  (druiden am 12.01.2015, 19:27:04)
PLONKED von sleepyhead: Multiuser   (martin772 am 08.03.2015, 16:16:22)
PLONKED von sleepyhead: Multiuser   (phillipdorf95 am 12.03.2015, 09:40:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (H.Böhm am 14.03.2015, 11:17:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kratner am 24.03.2015, 14:00:28)
PLONKED von sleepyhead: nicht nachvollziehbar 
 (Blink222 am 26.03.2015, 10:11:32)
PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Willi57 am 27.03.2015, 07:43:58)
  Prompte Lieferung - günstiger Preis !  (Willi57 am 27.03.2015, 07:43:58)
  DANKE !  (Rickone am 28.03.2015, 10:32:10)
  Samsung UHD Curved  (Mickey732 am 21.10.2015, 11:16:06)
  Exzellentes Service und KHow  (rmichl am 21.10.2015, 15:01:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Harry88 am 02.11.2015, 23:38:51)
  Super Beratung!  (Mahdi Abar @FB am 02.12.2015, 15:14:54)
  Tolle Auswahl, Super Beratung  (RiRo am 02.12.2015, 22:44:00)
PLONKED von MattM: nicht gerechtfertigt   (Johheim am 14.12.2015, 18:14:58)
PLONKED von MattM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (malenamare am 23.12.2015, 21:16:48)
  Tolles Geschäft!  (hk-freak am 26.12.2015, 12:31:05)
PLONKED von Erinaceidae: der Sachverhalt stellt sich anders als beschrieben dar   (Rudi17 am 25.01.2016, 13:47:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (KlArmin am 25.01.2016, 16:01:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rickone am 25.02.2016, 18:13:33)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (parndorfkeeper am 28.02.2016, 12:59:26)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (avr8899 am 28.02.2016, 13:11:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Xserio am 19.03.2016, 09:44:48)
  Problemlose Abwicklung, toller Service  (rolff7979 am 19.03.2016, 10:24:39)
  TOP  (CoolMods am 21.03.2016, 13:31:23)
PLONKED von Erinaceidae: doppelt   (Ada am 21.05.2016, 17:55:12)
  Reagiert sehr schnell auf Reklamation  (Ada am 23.05.2016, 15:23:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Canavas am 06.09.2016, 20:29:41)
  Besser geht es nicht  (Canavas am 06.09.2016, 20:35:26)
.  Re: Besser geht es nicht  (Canavas am 07.09.2016, 20:10:09)
PLONKED von Erinaceidae: nicht gerechtfertigt   (RobertCampa am 22.12.2016, 23:06:16)
  Super Erfahrung mit Heimkinowelt.at  (urbinet am 07.03.2017, 18:00:39)
  [snip]  (Heidenreich am 24.06.2017, 18:43:57)
  Klare Empfehlung  (Wolfgang Schiefer am 13.07.2017, 00:30:16)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (mstollz am 01.08.2017, 20:01:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (winzed am 21.08.2017, 10:24:34)
  Betratung perfekt - gerne wieder!  (lumpazi am 13.09.2017, 17:04:36)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar   (ketu am 06.10.2017, 10:22:41)
.  Re: Artikel nicht lagernd  (HeimkinoWelt am 06.10.2017, 11:14:55)
..  Re(2): Artikel nicht lagernd  (ketu am 06.10.2017, 14:18:16)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (mstollz am 07.10.2017, 14:40:31)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (zucerman am 08.10.2017, 13:53:12)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (WilhelmA am 08.10.2017, 14:00:53)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (flobla am 08.10.2017, 14:35:30)
  Top Service UND Top Preis  (AlexGu am 19.10.2017, 15:25:56)
  Alles perfekt gelaufen!! LG OLED TV  (WilhelmA am 28.10.2017, 11:17:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Franz Lightning Liska am 04.12.2017, 09:56:45)
  perfekter Service zu tollem Preis  (Michael Apostol am 24.01.2018, 23:15:13)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung