Re: Nie wieder ein Kauf bei diesem Händler!!
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] HeimkinoWelt (147 Beiträge, 552 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
  Top Preis - Schnelle Lieferung  (JO3 am 25.03.2009, 16:27:04)
  Schlimm, schlimm  (tom_2006 am 15.04.2009, 15:01:20)
.  Re: Schlimm, schlimm  (iMAC_geiz am 17.04.2009, 19:52:07)
.  Re: Schlimm, schlimm  (HeimkinoWelt am 22.04.2009, 11:32:03)
..  Re(2): Schlimm, schlimm
 (tom_2006 am 23.04.2009, 13:29:35)
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (att9000 am 14.05.2009, 18:59:44)
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (mikey11 am 16.05.2009, 11:13:24)
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (Hansi74 am 16.05.2009, 16:33:24)
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (User 257371 am 04.07.2009, 15:43:20)
PLONKED von ReginaM: Verstoß gegen die Richtlinien   (gerthubbi am 04.07.2009, 15:51:45)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (jasharii am 30.03.2010, 14:13:33)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Blink222 am 24.04.2010, 01:40:56)
.  Re: außen Hui, innen Pfui!  (Blink222 am 24.04.2010, 01:53:01)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Blink222 am 26.04.2010, 20:27:37)
PLONKED von h3rm: Fake   (User 257371 am 15.05.2010, 15:49:44)
PLONKED von h3rm: Verstoß gegen die Richtlinien   (bigchris am 01.06.2010, 19:18:41)
PLONKED von h3rm: Verstoß gegen die Richtlinien   (Flash1969 am 01.06.2010, 19:29:25)
PLONKED von h3rm: Fake   (User 295312 am 01.06.2010, 20:45:07)
  Projektorkauf - super !  (superdad1 am 08.06.2010, 20:26:38)
  Wieder super gelaufen !  (doitnow am 08.06.2010, 22:08:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (hubertus12 am 09.06.2010, 14:52:49)
  Tolle Beratung u. promptes Service  (c.h. am 11.06.2010, 17:22:48)
  Bin sehr zufrieden!  (alvaro12 am 03.09.2010, 15:38:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (web_herby am 25.09.2010, 22:35:53)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (web_herby am 25.09.2010, 22:36:25)
  Top Händler zum Top Preis!  (Freddie7389 am 29.09.2010, 14:09:59)
  Top Händler zum Top Preis!  (Freddie7389 am 29.09.2010, 14:10:31)
  Bauernfang ?  (TheDral am 16.11.2010, 22:05:40)
  Prima !  (hansom am 07.03.2011, 09:53:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Haeuslbauer am 05.05.2011, 14:02:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (franvog am 24.05.2011, 13:36:26)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (franvog am 24.05.2011, 14:03:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (franvog am 25.05.2011, 13:51:06)
  kundenfeindlich  (franvog am 25.05.2011, 15:29:34)
.  Re: kundenfeindlich  (HeimkinoWelt am 27.05.2011, 11:36:10)
..  Re(2): kundenfeindlich  (franvog am 27.05.2011, 13:10:10)
..  Re(2): kundenfeindlich  (franvog am 27.05.2011, 13:49:37)
PLONKED von women: auf Wunsch des Users entfernt   (BeetleJ am 26.07.2011, 16:08:49)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rudi-1411 am 02.08.2011, 10:31:21)
  Rasche Abwicklung, prompte lieferung  (Ilse00 am 02.08.2011, 10:45:25)
  Auch beim TV wieder super gelaufen !!  (Rudi-1411 am 30.09.2011, 18:36:39)
  Ich komme wieder! Danke!  (entenchef am 09.11.2011, 15:42:46)
PLONKED von women: Notenverwechslung, User gibt eine neue Bewertung ab   (steven am 10.11.2011, 10:53:16)
  Bin total begeistert!!!!  (Feivel2011 am 11.11.2011, 08:22:22)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Nick_31 am 15.11.2011, 12:11:20)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (blackbird285 am 17.02.2012, 17:27:31)
  Zwiegespaltenes Shoppingerlebnis  (Husker am 19.07.2012, 10:48:13)
  Heinkinowelt -> einfach Top  (Manzoori85 am 20.09.2012, 12:55:26)
PLONKED von MattM: fake   (Amarak am 12.11.2012, 22:14:02)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Sampras am 24.01.2013, 12:22:20)
  Perfekt  (daErich am 08.08.2013, 12:32:20)
  Top!  (werucky am 01.10.2013, 14:17:48)
PLONKED von MattM: nicht nachvollziehbar   (AlexandraT am 03.06.2014, 14:54:29)
.  Re: schlechter Kundenservice!  (HeimkinoWelt am 03.06.2014, 18:07:07)
PLONKED von sleepyhead: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (Telefonmann am 16.06.2014, 16:48:17)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Akri am 16.09.2014, 07:26:10)
PLONKED von MattM: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Bertl0874 am 27.11.2014, 07:50:49)
  Pansasonic TX-65AAXW 804  (Bertl0874 am 27.11.2014, 07:51:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (HDRossi am 10.12.2014, 04:55:47)
  Alles gut gegangen !  (druiden am 12.01.2015, 19:27:04)
PLONKED von sleepyhead: Multiuser   (martin772 am 08.03.2015, 16:16:22)
PLONKED von sleepyhead: Multiuser   (phillipdorf95 am 12.03.2015, 09:40:10)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (H.Böhm am 14.03.2015, 11:17:47)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Kratner am 24.03.2015, 14:00:28)
PLONKED von sleepyhead: nicht nachvollziehbar 
 (Blink222 am 26.03.2015, 10:11:32)
PLONKED von sleepyhead: Dieser User hat inzwischen eine neuere Bewertung für diesen Händler abgegeben (ältere Bewertungen werden dadurch ungültig)   (Willi57 am 27.03.2015, 07:43:58)
  Prompte Lieferung - günstiger Preis !  (Willi57 am 27.03.2015, 07:43:58)
  DANKE !  (Rickone am 28.03.2015, 10:32:10)
  Samsung UHD Curved  (Mickey732 am 21.10.2015, 11:16:06)
  Exzellentes Service und KHow  (rmichl am 21.10.2015, 15:01:54)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Harry88 am 02.11.2015, 23:38:51)
  Super Beratung!  (Mahdi Abar @FB am 02.12.2015, 15:14:54)
  Tolle Auswahl, Super Beratung  (RiRo am 02.12.2015, 22:44:00)
PLONKED von MattM: nicht gerechtfertigt   (Johheim am 14.12.2015, 18:14:58)
PLONKED von MattM: User reagiert nicht auf Anfragen von Geizhals   (malenamare am 23.12.2015, 21:16:48)
  Tolles Geschäft!  (hk-freak am 26.12.2015, 12:31:05)
PLONKED von Erinaceidae: der Sachverhalt stellt sich anders als beschrieben dar   (Rudi17 am 25.01.2016, 13:47:57)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (KlArmin am 25.01.2016, 16:01:02)
.
Re: Nie wieder ein Kauf bei diesem Händler!!
16.02.2016, 17:58:40
Sehr geehrter Herr F. W.,

bitte bleiben Sie bei der Wahrheit und schönen Sie nicht die Tatsachen zu Ihrem Vorteil:

kurz gehalten:
- Produkt mit hohem Aktionsrabatt erstanden mit WUNSCH nach SPÄTERER Lieferung (!)
- Gratis Lieferung
- Keine Zahlungsdienstgebühr
- Wideruf Ihrerseits
- Transportkosten lt. AGB sind vom Kunden zu zahlen
- Leider beschädigte Ware zurückgeschickt.
- Aufgrund der Beschädigung Schadensersatz mit bereits kulanter Weise reduziertem Abschlag einbehalten

Und jetzt sind Sie verärgert, weil wir uns korrekt verhalten haben!

Im Detail:

Lieferzeit:
Sie haben sich einen Anlieferung NACH 14.12. gewünscht – jedoch nicht bis wann. Somit ist die Anlieferung 22.12. wie gewünscht – also noch vor Weihnachten und nach 14.12. Wenn Ihre Erwartung der 15.12 oder der 16.12. gewesen ist, dann bitte entsprechend artikulieren!

Rücksendekosten:
In unseren AGBs und Widerrufbelehrung, die Sie als gelesen markiert haben, steht geschrieben, dass Sie für die Kosten einer Rücksendung aufkommen müssen. Somit versteh ich nicht, warum Sie das jetzt aufeinmal erwähnenswert finden. Sie haben alle vorvertraglichen Informationen erhalten!

Rücksendung:
Am 30.12. wurde die Rücksendung angeliefert. Aufgrund der Feiertage 31.12./1.1./6.1., Wochenende 2.1./3.1. und Inventur 4.1/5.1., sowie Urlaub haben wir uns zu Ihrer Rücksendung am 12.1. gemeldet. Nachdem die Verpackung MAKELLOS war/ist, hat es keine Notwendigkeit gegeben diese Anlieferung SOFORT in Augenschein zu nehmen. Nachdem wir unsere Kunde nicht unter Generalverdacht nehmen uns beschädigte Ware unterzujubeln, ist es nicht notwendig alles SOFORT zu überprüfen.

Beschädigung:
Der Lautsprecher hat eine raue vinlyartige Oberfläche und ist dadurch auf Schleif-/Reibspuren sehr empfindlich – wenn es abwaschbar oder mittels Reinigung zu beheben gewesen wäre, dann hätten wir keinen Abzug in Rechnung gestellt – diese Unterstellung das ist doch lächerlich! Leider waren die Lautsprecher nicht ordentlich in die Stoffhüllen verpackt. Entweder wurde es bei Verpacken beschädigt oder aufgrund dessen weil die Stoffhülle nicht ordentlich platziert wurde.
Diese Art der Beschädigung kann NICHT beim Transport entstanden sein!
Gegen gesetzeskonforme Transportbeschädigung, sind wir als Verkäufer auch für Rücksendungen haftbar und versichert. In Ihrem Fall ist die Verpackung makellos gewesen – also kein Transportschaden. Nachdem ich nicht weiß welche Art von Versicherung Sie bei Ihrem Rückversand abgeschlossen haben und Sie der unbeirrten Meinung sind/waren, dass das ein versicherter Schaden ist, dann kann ich Sie darin nicht maßregeln – darum die seinerzeitige Bitte sich in diesem Fall mit Ihrer Spedition Kontakt aufzunehmen.
Als dann die Spedition mehr Fotos haben wollte (weil die Art der Fotos, die wir gemacht haben, die unserer Versicherung ausreichend gewesen wäre) hat Sie die Motivation verlassen und haben mir geschrieben, dass die mögliche Kompensation des € 90,- Abschlag es nicht wert ist.

Abschlag:
Normaler Weise verlangt ein Kunde für beschädigte Ware 30% Nachlass auf den aktuellen Preis – mein erster Vorschlag war schon auf 20% reduziert und wir haben uns darauf 15% geeinigt. Es war mit Ihnen abgestimmt und Sie haben zugestimmt – also warum Sie das jetzt reklamieren verstehe ich nicht.

Rückzahlungsfrist:
Die Zahlung ist nicht aufgrund Ihrer Fristsetzung passiert, sondern erst aufgrund Ihrer Zustimmung. Ich kann doch nicht einfach reduzierte Beträge OHNE Ihrer Zustimmung überweisen. Erst als Sie dem Abschlag von 15% zugestimmt haben, habe ich am gleichen Tag die Zahlung via PayPal zurückgezahlt. Es gab auch Kunden, die verärgert waren weil man sofort den Betrag reduziert zurück überwiesen hat.
Ich lese aus Ihrer Bewertung den Frust, dass Sie sich im vorvertraglichen Zustand NICHT die AGBs und die Widerrufsbelehrung durchgelesen haben sondern einfach geklickt haben - und erst im Fall des Widerrufs haben Sie erkannt, dass Sie die Kosten zu tragen haben und nun ärgern Sie sich über Ihr Versäumnis und geben aus dieser Emotion heraus eine negative Bewertung ab.

Weiters lese ich heraus, dass Sie sich darüber ärgern, dass Sie beim Verpacken den Lautsprecher beschädigt haben und das wir nicht die Beschädigung teilnahmslos hinnehmen, sondern Sie zum Schadensersatz aufgefordert haben – das ist ebenfalls rechtlich gedeckt. Die Höhe der Schadenersatzes ist mit Ihrem Einverständnis zustande gekommen. In Ihrem Gram darüber sehen Sie nicht, dass wir die Kosten kulanter Weise von 30% auf 15% Abschlag reduziert haben!

Die Zeitverzögerung bei der Lieferung haben Sie selber gewünscht – uns das jetzt als negative Punkt anzulasten ist schon etwas vermessen …

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Rickone am 25.02.2016, 18:13:33)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (parndorfkeeper am 28.02.2016, 12:59:26)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (avr8899 am 28.02.2016, 13:11:56)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Xserio am 19.03.2016, 09:44:48)
  Problemlose Abwicklung, toller Service  (rolff7979 am 19.03.2016, 10:24:39)
  TOP  (CoolMods am 21.03.2016, 13:31:23)
PLONKED von Erinaceidae: doppelt   (Ada am 21.05.2016, 17:55:12)
  Reagiert sehr schnell auf Reklamation  (Ada am 23.05.2016, 15:23:07)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Canavas am 06.09.2016, 20:29:41)
  Besser geht es nicht  (Canavas am 06.09.2016, 20:35:26)
.  Re: Besser geht es nicht  (Canavas am 07.09.2016, 20:10:09)
PLONKED von Erinaceidae: nicht gerechtfertigt   (RobertCampa am 22.12.2016, 23:06:16)
  Super Erfahrung mit Heimkinowelt.at  (urbinet am 07.03.2017, 18:00:39)
  [snip]  (Heidenreich am 24.06.2017, 18:43:57)
  Klare Empfehlung  (Wolfgang Schiefer am 13.07.2017, 00:30:16)
PLONKED von Erinaceidae: Doppelbewertung   (mstollz am 01.08.2017, 20:01:32)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (winzed am 21.08.2017, 10:24:34)
  Betratung perfekt - gerne wieder!  (lumpazi am 13.09.2017, 17:04:36)
PLONKED von Erinaceidae: User für Rückfragen nicht erreichbar   (ketu am 06.10.2017, 10:22:41)
.  Re: Artikel nicht lagernd  (HeimkinoWelt am 06.10.2017, 11:14:55)
..  Re(2): Artikel nicht lagernd  (ketu am 06.10.2017, 14:18:16)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (mstollz am 07.10.2017, 14:40:31)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (zucerman am 08.10.2017, 13:53:12)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (WilhelmA am 08.10.2017, 14:00:53)
PLONKED von Erinaceidae: Verstoß gegen die Richtlinien   (flobla am 08.10.2017, 14:35:30)
  Top Service UND Top Preis  (AlexGu am 19.10.2017, 15:25:56)
  Alles perfekt gelaufen!! LG OLED TV  (WilhelmA am 28.10.2017, 11:17:27)
Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (Franz Lightning Liska am 04.12.2017, 09:56:45)
  perfekter Service zu tollem Preis  (Michael Apostol am 24.01.2018, 23:15:13)
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung