Re(2): Jörg läuft quer durch Wien ... [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Vienna City Marathon / Sonntag -> Foto-Standorte, Interesse? (141 Beiträge, 1122 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.  km 24 - Friedensbrücke  (kkgm am 17.04.2009, 13:15:59)
..  Re: km 24 - Friedensbrücke  (iraki am 17.04.2009, 13:23:57)
.  Jörg läuft quer durch Wien ... [Fotos]  (iraki am 19.04.2009, 22:43:05)
... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (herrgottchen am 19.04.2009, 23:36:46)
..  Re: Jörg läuft quer durch Wien ... [Fotos]  (hume am 20.04.2009, 07:55:51)
...
Re(2): Jörg läuft quer durch Wien ... [Fotos]
20.04.2009, 10:34:50
Hätte man IMHO viel mehr rausholen können .... ist aber wie immer nur meine
Meinung

ich bin diesmal absolut Deiner Meinung - leider! :´( Wie ich ja schrieb, bin ich selbst mit mir durchaus unzufrieden. Ich hatte fotografisch keinen wirklich guten Tag.

Abgesehen von den externen Bedingungen, auf die ich mich aber beileibe nicht ausreden will ;-) - war mein grösstes Problem wieder einmal mein Umgang mit der (Aufhell-) Blitzerei ... in Kombination mit der kürzesten Sync-Zeit von 1/250s. FP will ich nicht, weil ich immer Sorge habe, dass dann gar kein Blitzlicht mehr ankommt.

Dazu kommt dann meine relative Ratlosigkeit, ob ich in einer Situation eher versuchen soll, einen guten Schuss mit One-Shot-AF zu machen oder doch mit (continuos) Servo-AF zu arbeiten - auf das Risiko hin, dass irgendjemand/-etwas zwischen mein Target und Kamera gelangt und ich dann die ganze Serie an Fotos von einem Standort komplett vergessen kann ... da muß ich noch sehr viel üben. ;-)

Zu den Emotionen: also Verzweiflung gibts beim Jörg nicht B-) ... und zwar  prinzipiell nie! :-) Und beim Marathon schon gar nicht. Es war sein 15. City Marathon, er läuft immer zwischen 3:39 und 3:50 und zwar bewusst so, dass er weder im Ziel noch vorher zusammen bricht. Meines Erachtens also die perfekte Einstellung, wenn man als reiner Hobby-Läufer und nicht als Hochleistungs-(Profi-) Sportler bei so einem Massen-Event antritt. :-) :-)
B-)

---------------------------------------
Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
20.04.2009, 10:37 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung