Re: Soda Club? ja, nein oder vl was haltet ihr davon?
Geizhals » Forum » Haushalt » Soda Club? ja, nein oder vl was haltet ihr davon? (48 Beiträge, 1566 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Soda Club? ja, nein oder vl was haltet ihr davon?
20.04.2009, 14:09:50
Wir hatten uns auch vor Jahren sowas zugelegt. Am Anfang waren wir noch "begeistert", aber ziemlich schnell war die Begeisterung dahin.
Weil:
Die Geschmäcker der Säfte ist ansich nicht schlecht (ABER: ein "Cola" schmeckt nicht nach "CocaCola", das Orangengetränk nicht nach "Fanta", das Zitronengetränk nicht nach "Sprite" - aber sie kommen recht nahe!).
Nur, damit Du eine gewisse Vielfalt hast, kaufst halt 3-4 Verdünnungssäfte.
Nachdem wir das auch nicht Literweise getrunken haben, sind die auch ziemlich schnell abgelaufen und haben dann doch recht eigen geschmeckt. Und so billig sind die auch wieder nicht.

Eine CO2-Nachfüllung kostete (soweit ich mich erinnere) beim SPAR 11 Euro: Du bringst die alte Gasflasche hin und kriegst eine wiederbefüllte mit.
Wie schon beschrieben sind, haben die Flaschen selbst ein "Ablaufdatum". Anscheinend, damit sie den Druck aushalten, den Du aufbaust. Andererseits solltest Du vielleicht wirklich sortenrein befüllen: Also 4 Flaschen parat haben und die alle Jahre neu kaufen.

Ergo: Es rechnet sich nicht. Weder von der Zeit her noch finanziell noch tragetechnisch. Nachdem Du heutzutage sogar bald das Bier aus der Plastikflasche bekommst (und gar keine Glasflaschen mehr bekommen kannst, selbst wenn Du wolltest), ist das Gewichtsproblem eigentlich schon minimiert.

Aber wennst willst und aus Wien bist, kann ich Dir unser Gerät gerne verkaufen.

Lg
Da Horstl

20.04.2009, 14:16 Uhr - Editiert von Da Horstl, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
.  JA/NEIN kommt drauf an  (Cheesinger am 24.08.2009, 10:58:23)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung