Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos] (61 Beiträge, 1163 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos]
27.04.2009, 14:57:53
4 Posts in einem Thread mit einer Ankündigung -> Kann nur irakis Thread sein |-D|-D

Also zu den Bildern:
#1: Finde ich kreativ. Hat was. Solltest dir als Hintergrund für spätere Composings aufheben

#2: Finde ich gut. Sehr gut wäre es mit einer tieferen Aufnahmeposition geworden, wo die Straße den Betrachter ins Bild - in die Tiefe geführt hätte. So auch nicht schlecht ...

#3: Das ist mir das Haus (=Motiv) deutlich zu dunkel, vor allem der obere Bereich. Einfach das Bild auf eine neue Ebene legen und mit "negativ multiplizieren" nochmals aufhellen und ... ok bin schon ruhig |-D Ansonsten schön, ein bissl weiter könnte es noch sein.

#4: Ist ok und eines der wenigen Bilder wo ich diese Art des Colorkeys gar nicht als so unpassend finde. Nette Idee !

#5: geht gar nicht. Die perspektivische Verzeichnung des UWW macht aus den Menschen lange Staberln und aus dem kreisrunden Dach ein Oval. Das Bild schreit nach einem horizontalen Panormashoot, der aus 3 Bildern zusammengesetzt sicher SEHR sehenswert wäre. So leider nein.

#6: Hätte IMHO das meiste Potential, wenn es nicht so komplett perspektivisch schief wäre. Ich nehme Mal an, du konntest dir den Aufnahmepunkt vorort nicht frei aussuchen, was wirklich jammer schade ist. Auf jeden Fall würde ich da noch mit PTLens dran schrauben, den das Bild wäre es IMHO wert.

#7: Da freut sich das Familienalbum ... ;-)

#8: Nett und zeigt die Dynamik mit der der Mann bei seiner Arbeit (?) ist. Aber warum zeigst uns da nicht ein bissl mehr von Rundherum? Außerdem wäre dann der Bildschnitt interessanter ... Thema: goldener Schnitt etc.

#9 & #10: sehr interessant, vor allem in der Nacht. Auch hier hätte ich mir einen interessanteren Bildschnitt erhofft (z.b. tiefere Kameraposition). So ist es eine tolle Dokumentation des Gesehenen, aber nur mässig interessante Bilder. Bei Bild #9 z.b. lenkt der beleuchtete Baum im Hintergrund den Blick des Betrachters darauf, der aber mit dem Grab überhaupt nix zu tun hat. Irgendwie erwartet man dann, das dort was passiert ....

Sers
Alpenländer

Der Amateur sorgt sich um die Megapixel, der Profi um den Profit und der Meister ums Licht.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
....
Re(4): Zentralfriedhof - Falco @ midnight ... reloaded [Fotos]
27.04.2009, 15:36:17
#2 ... hmm da habe ich noch eins ...

Nein, da war das erste IMHO besser. Jetzt ist das Haus am Ende der Starße zu klein. Die erste Version mit - in die Knie gehen bei der Aufnahme - wäre es IMHO gewesen.

#6 ja gehört entzerrt. Ich konnte den Standort sogar (ziemlich) frei aussuchen , aber wie Du weißt, ist es eine Millimeter-Fuzzelei, dass es genau stimmt ...  und dann war ich etwas in Eile, weil schon wieder Leute rauf oder runter wollten und ich es leer haben wollte. Soll aber keine Ausrede sein ... nur Erklärung, warum es nicht perfekt ist. Muß ich mir in Ruhe nocheinmal anschauen. Daas Motiv läuft nicht davon ... und tagsüber kommt man m.E. jederzeit rein (rechtes Stiegenhaus zu den Emporen, gleuich nach dem Haupteingang).

Ja das ist in der Tat mm-Arbeit und schade. aber ich kenne das, wenn die Leute schon ungeduldig werden und meinen "na mach endlich dei Büdl ...".
Aber so ein Bild lebt von der Geometrie, von der Linienführung und gegebenenfalls Symmetrie.

#8 .. da gibt es in der Tat einen anderen Schnitt.
Ich habe das Hochformat herausgeschnitten, weil ich es "konzentrierter" haben wollte. Aufgenommen habe ich es so, das gefällt mir aber wegen dem zeugs links nicht.

Schwierig. Also ich finde es QF grundsätzlich besser, als HF, stimme dir aber voll zu, daß die Kiste links absolut nix kann und stört. Wäre rechts in den Raum schwenken (mit der Kamera !), eine Alternative gewesen oder waren die wirklich so eingepfercht? ?-) Bei der Gelegenheit hättest quasi auch noch die Personen im goldenen Schnitt "präsentiert" bekommen.
Ansonsten, wenn der Aufnahmeort keine andere Bildgestaltung zulässt ... na ja mein Gott, dann kann man es halt nicht ändern und dann passt schon so ;-)

Der Amateur sorgt sich um die Megapixel, der Profi um den Profit und der Meister ums Licht.
27.04.2009, 15:39 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung