Re(2): Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos] (61 Beiträge, 1136 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos]
27.04.2009, 14:57:53
4 Posts in einem Thread mit einer Ankündigung -> Kann nur irakis Thread sein |-D|-D

Also zu den Bildern:
#1: Finde ich kreativ. Hat was. Solltest dir als Hintergrund für spätere Composings aufheben

#2: Finde ich gut. Sehr gut wäre es mit einer tieferen Aufnahmeposition geworden, wo die Straße den Betrachter ins Bild - in die Tiefe geführt hätte. So auch nicht schlecht ...

#3: Das ist mir das Haus (=Motiv) deutlich zu dunkel, vor allem der obere Bereich. Einfach das Bild auf eine neue Ebene legen und mit "negativ multiplizieren" nochmals aufhellen und ... ok bin schon ruhig |-D Ansonsten schön, ein bissl weiter könnte es noch sein.

#4: Ist ok und eines der wenigen Bilder wo ich diese Art des Colorkeys gar nicht als so unpassend finde. Nette Idee !

#5: geht gar nicht. Die perspektivische Verzeichnung des UWW macht aus den Menschen lange Staberln und aus dem kreisrunden Dach ein Oval. Das Bild schreit nach einem horizontalen Panormashoot, der aus 3 Bildern zusammengesetzt sicher SEHR sehenswert wäre. So leider nein.

#6: Hätte IMHO das meiste Potential, wenn es nicht so komplett perspektivisch schief wäre. Ich nehme Mal an, du konntest dir den Aufnahmepunkt vorort nicht frei aussuchen, was wirklich jammer schade ist. Auf jeden Fall würde ich da noch mit PTLens dran schrauben, den das Bild wäre es IMHO wert.

#7: Da freut sich das Familienalbum ... ;-)

#8: Nett und zeigt die Dynamik mit der der Mann bei seiner Arbeit (?) ist. Aber warum zeigst uns da nicht ein bissl mehr von Rundherum? Außerdem wäre dann der Bildschnitt interessanter ... Thema: goldener Schnitt etc.

#9 & #10: sehr interessant, vor allem in der Nacht. Auch hier hätte ich mir einen interessanteren Bildschnitt erhofft (z.b. tiefere Kameraposition). So ist es eine tolle Dokumentation des Gesehenen, aber nur mässig interessante Bilder. Bei Bild #9 z.b. lenkt der beleuchtete Baum im Hintergrund den Blick des Betrachters darauf, der aber mit dem Grab überhaupt nix zu tun hat. Irgendwie erwartet man dann, das dort was passiert ....

Sers
Alpenländer

Der Amateur sorgt sich um die Megapixel, der Profi um den Profit und der Meister ums Licht.
Dieser Beitrag bezieht sich auf eine ältere Version des beantworteten Postings!
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Karl Renner Denkmal / Ringstrasse [Fotos]  (iraki am 27.04.2009, 15:59:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung