Re(4): Zentralfriedhof - Falco @ midnight ... reloaded [Fotos]
Geizhals » Forum » Foto & Video » Lange Nacht am Zentralfriedhof ... Falco @ midnight [Fotos] (61 Beiträge, 1120 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Zentralfriedhof - Falco @ midnight ... reloaded [Fotos]
27.04.2009, 15:36:17
#2 ... hmm da habe ich noch eins ...

Nein, da war das erste IMHO besser. Jetzt ist das Haus am Ende der Starße zu klein. Die erste Version mit - in die Knie gehen bei der Aufnahme - wäre es IMHO gewesen.

#6 ja gehört entzerrt. Ich konnte den Standort sogar (ziemlich) frei aussuchen , aber wie Du weißt, ist es eine Millimeter-Fuzzelei, dass es genau stimmt ...  und dann war ich etwas in Eile, weil schon wieder Leute rauf oder runter wollten und ich es leer haben wollte. Soll aber keine Ausrede sein ... nur Erklärung, warum es nicht perfekt ist. Muß ich mir in Ruhe nocheinmal anschauen. Daas Motiv läuft nicht davon ... und tagsüber kommt man m.E. jederzeit rein (rechtes Stiegenhaus zu den Emporen, gleuich nach dem Haupteingang).

Ja das ist in der Tat mm-Arbeit und schade. aber ich kenne das, wenn die Leute schon ungeduldig werden und meinen "na mach endlich dei Büdl ...".
Aber so ein Bild lebt von der Geometrie, von der Linienführung und gegebenenfalls Symmetrie.

#8 .. da gibt es in der Tat einen anderen Schnitt.
Ich habe das Hochformat herausgeschnitten, weil ich es "konzentrierter" haben wollte. Aufgenommen habe ich es so, das gefällt mir aber wegen dem zeugs links nicht.

Schwierig. Also ich finde es QF grundsätzlich besser, als HF, stimme dir aber voll zu, daß die Kiste links absolut nix kann und stört. Wäre rechts in den Raum schwenken (mit der Kamera !), eine Alternative gewesen oder waren die wirklich so eingepfercht? ?-) Bei der Gelegenheit hättest quasi auch noch die Personen im goldenen Schnitt "präsentiert" bekommen.
Ansonsten, wenn der Aufnahmeort keine andere Bildgestaltung zulässt ... na ja mein Gott, dann kann man es halt nicht ändern und dann passt schon so ;-)

Der Amateur sorgt sich um die Megapixel, der Profi um den Profit und der Meister ums Licht.
27.04.2009, 15:39 Uhr - Editiert von Alpenländer, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
...  Karl Renner Denkmal / Ringstrasse [Fotos]  (iraki am 27.04.2009, 15:59:40)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung