Ich Nikon, du nix!
Geizhals » Forum » Foto & Video » Ich Nikon, du nix! (327 Beiträge, 1799 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...................................
Re(35): Ich Nikon, du nix!
20.05.2009, 10:43:29
http://abetterbouncecard.com/

funktioniert ganz gut. Ist aber natürlich genauso wenig ein "wundertätiges Allheilmittel" wie alle anderen Systemblitz-Diffusoren dieser Welt.

Hat aber tatsächlich viele Vorteile, von denen mich r'n'r (Danke!) und der Praxiseinsatz durchaus überzeugt haben:

* liefert auch direkt nach vorne ausreichend Licht zur Aufhellung der Gsichter und deutliche Reduktion von unschönen Schatten, die ein rein über die Decke indirekter Blitz verursacht (unter Nase, Augenbrauen, Kinn etc.).

* mit dem schwarzen Streifen vorne vermeidet man zwar auch nicht zu 100% glänzende Stellen in Gesichtern (Stirn, Nasenrücken, ... besonders wenn auch etwas transpiriert wird) - aber das Problem reduziert sich doch meist spürbar

* im Gegensatz zu vielen anderen Diffusoren keinerlei Probleme beim Einsatz von farbigen Filterfolien

* immer dabei! keine harten Teile, unglaublich gut transportabel. Ist deshalb auch in meiner "kleinen" Kameratasche dabei. Dazu noch einen StoFen (der kleine Joghurtbecher -> den nehme ich, wenn es keine weisse Decke in erreichbarer Höhe gibt und wenn eher keine Farbfolien im Spiel sind)  

* praktisch gratis

* auch für handwerklich "maximal durchschnittlich Begabte" :*) wie mich mit etwas Hilfe ohne Selbstverletzungen bastelbar  ... ähm, nochmals herzlichen Dank, r'n'r!!! ;-) :-)

* ach ja, ganz wichtig: Ideal-Material: weisser Moosgummi, gibts in A4, ca. 1.5 mm dick.

So, jetzt ist mein post fast so lang geworden wie die absolut unpackbaren Videos von dem abbc-Typen!!! >:-D |-D |-D

Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
20.05.2009, 11:46 Uhr - Editiert von iraki, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung