Re(3): Pentax-Flaggschiff K-7 ist nun offiziell da
Geizhals » Forum » Foto & Video » Pentax-Flaggschiff K-7 ist nun offiziell da (36 Beiträge, 540 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): Pentax-Flaggschiff K-7 ist nun offiziell da
21.05.2009, 10:55:08

Wie schneidest, vertonst und archivierst du dann eigentlich die so gewonnen
Videos? Und wie präsentierst du sie? Würde mich wirklich interessieren, weil
das alleine Punkte sind, die das Feature für mich (!) völlig uninteressant
machen. ?-)

Schneiden, vertonen und archivieren wird ja nicht das grosse Problem sein. Da gibts Programme dafür, mit denen das recht einfach und zügig geht.

Über die Präsentation hab ich mir noch keine Gedanken gemacht... ich schätze mal, die würde ich ähnlich präsentieren, wie die Videos meiner Kompakten. Wenn jemand da ist, um Bilder anzuschauen, werden einfach ein paar Videos, die zufällig im selben Ordner sind, mitgezeigt. Das sorgt immer für Auflockerung...

Mich interessiert das Feature deshalb, weil mir immer öfter auffällt, das ständig Dinge Passieren, die einfach zu bewegt für Fotos sind. Sei es ein Vogelschwarm, der sich ständig trennt, um sich wieder neu zu formieren, oder ein Gegenstand, der durch den Wind ganz unnatürlich bewegt wird... solche Kleinigkeiten fallen mir ständig auf und ich ärger mich dann immer, das ich sowas nicht festhalten kann.

Zwar wird es schwer, solche Filmchen einer grösseren Öffentlichkeit zugänglich zu machen (obwohl es natürlich auch Plattformen für sowas gibt - Okto oder V.I.S. würden mir da spontan einfallen)... aber sowas muss ja auch nicht immer sein.

Oder noch ein Anwendungsgebiet für mich: Konzertmitschnitte! Mich ärgert immer, wenn ich bei einem Konzert mit der Kompakten mitfilme, das die Tonqualität weder was mit Ton, noch mit Qualität zu tun hat. Mit einem gscheiten Mikro sollte das - je nachdem, wo das Konzert statt findet - kein Problem mehr sein.

Beides sind für mich aber keine Anwendungsfälle, die die Anschaffung (und das mitschleppen) eines eigenen Camcorders rechtfertigen...

...wow - iraki färbt ab ^^
------------------------------------------------------
"Wer tot ist, geht auf die Nerven"
Peter Licht

---
letztes Update...03.05.09 http://ungutknut.at
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung