Re(4): Pentax-Flaggschiff K-7 ist nun offiziell da
Geizhals » Forum » Foto & Video » Pentax-Flaggschiff K-7 ist nun offiziell da (36 Beiträge, 511 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
....
Re(4): Pentax-Flaggschiff K-7 ist nun offiziell da
21.05.2009, 14:39:09
Aber ich will doch jeden Tag vormittags und nachmittags in die Sahara fahren!
Da ist ein abgedichtetes Gehäuse schon gut. Naja, nutzt trotzdem nix, wennst
bei Sandsturm Objektiv wechselst ... für 98.5% der Pentax-Käufer ist
Vollabdichtung ein unnötiges Feature. Aber Hauptsache mir hams.

Immer diese kleinen Welten. ;) Jeder gleubt, er sei der einzig un d alleinige Nabel seiner Welt...

Ich war vor zwei Wochen gebeten, ein Begräbnis in Kärnten zu dokumentieren. Wiewohl nicht bezahlt, erledige ich solche Wünsche doch mit der gleichen Sorgfalt wie früher meine bezahlten Aufträge. Zu Beginn, als sich die Trauergäste im Aufbahrungsraum versammelten, war die Welt noch in Orgnung. Danach sah es so aus:

Als Fotograf kannst du aber nicht ernsthaft mit Schirm arbeiten, weil die Kamera beide Hände benötigt. Ich war bis in die Schuhe hinein durchnässt, Kameras und beide verwendeten Objektive haben das alles sehr unbheeindruckt mitgemacht. Ich musst nur aufpassen, der GeLi die Chance zu geben, die Frontlinse vor Tropfen zu schützen, als Linse nicht nach oben.

Von mir gibt es dazu kein Foto, weil sich niemand bei dem strömenden Regen getraut hat, seine Kamera rauszuziehen.

Im übrigen haben mir meine gedichteten Kameras auch schon im Schnee und auch schon im Gatsch gute Dienste geleistet. Ich würde daher auch bei Amateuren die Prozentrate derer, für die "Vollabdichtung ein unnötiges Feature" ist, auf 70% reduzieren.

Aber wen interessiert das überhaupt, wenn Pentax ernsthaftere Fotografen als du sie kennst zur Zielgruppe erklärt? Vernünftige Abdichtung ist zwar eine kleine Herausforderung, bei den üblichen Herstellern aber mittlerweile kein echter Kostenkiller. Eher das Marketing und die bei manchem Hersteller geringe Anzahl an gedichteten Objektiven verhindern, dass wir heute bis in die Einsteigerklasse hinunter gedichtete Kameras kaufen können.

Euer CWsoft
persönlich erreichbar unter +43 676 587 8890
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung