Re(3): E&W: unrasierte, schmutzverbreitende Konsumenten! Böse Geizhälse
Geizhals » Forum » Geizhals » E&W: unrasierte, schmutzverbeitende Konsumenten! Böse Geizhälse (95 Beiträge, 2529 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
E&W: unrasierte, schmutzverbreitende Konsumenten! Böse Geizhälse
25.05.2009, 18:23:44
Das Branchenblatt "E&W" schreibt über Geizhals-User:

Der Schmutz verbeitende Konsument hingegen genießt die volle Aufmerksamkeit und vor allem Geduld der Geizhals-Juristen, indem er sich über den Drei-"Wochen"-Bart streichelnd und unter dem Pyjama kratzend am "Morgen danach" über die Flut an Mails stürzt, um darunter die "Aufforderung zur Stellungnahme" seitens Geizhals zu finden


Zu finden hier: http://www.elektro.at/_media/archive/EW05_09.pdf  seite 6, inmitten weiterer Denunziationen von Geizhals und der User.

Hinter vagen Behauptungen wie "Wie mir allerdings immer öfter von mehreren Seiten zu Ohren kommt" darf man ja beliebig Schmutz schleudern, gelle "Elektrofix"? Nachgereicht werden noch Appelle an die Industrie, die ohnehin grassierende Marktmanipulation voranzutreiben (darfs ein bisserl "Bildrechtentzug" mehr sein? Oder vielleicht wieder ein Mailing zum Thema "Onlinepreisempfehlungen"?). Die GMX-Adresse rundet das "seriöse" Bild dieser Kolumne ab.

Besonders belustigend ist hier die Tatsache, daß derartige Behauptungen in einer *Bewertung bei uns* durchaus zu berechtigten Klagen eines Händlers (Klagsdrohungen, Einschreiten unsererseits) führen würden, aber das E&W möchte offenbar Pionierarbeit leisten und etabliert nun dieses Niveau auch in Printform.



<3 failblog.org pictureisunrelated.com

"If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura

25.05.2009, 18:39 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch
 
Melden nicht möglich
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (herrgottchen am 25.05.2009, 20:23:44)
...
Re(3): E&W: unrasierte, schmutzverbreitende Konsumenten! Böse Geizhälse
26.05.2009, 16:40:04
Alles klar. Die legen euch wohl alles negativ aus. Klar verringerts die Gewinnmarge, aber man gewinnt damit auch neue Kunden. Genau jedes Argument, welches hier jeder "dreckige Geizhals" vorbringt - man hätte gewisse Läden gar nicht gekannt, wenn sie nicht über Geizhals geworben hätten.

Ich kann nur von mir reden - Läden wie  Foto-Video, Blende7, Knips, Handy-Tuner.at, Digicam-Abholshop, Sobotka, etc. habe ich NUR durch Geizhals kennen gelernt.

Das Service war prima, die Leute kompetent. Bei einigen Läden hab ich tausende EUR über die Jahre liegen lassen - und kauf dort auch Produkte, die zB auf Geizhals gar nicht gelistet sind (all das Kleinkram-Fotozubehörzeug zB wie Adapter und ähnliches)

Jeder Ladenbesitzer weiß doch selbst wie schwer es ist eine Stammkundengruppe aufzubauen - GERADE in Sparten, wo die Konkurrenz hoch ist - sowohl gegenüber den großen Firmen wie Saturn, MM und Co - als auch "untereinander".

Man kann noch so gut sein, noch so gute Preise haben und noch so ein tolles Geschäftsmodell führen - ohne Kunden kein Geld und damit Konkurs!Die Zeiten sind nunmal vorbei, wo man über Clubs und Vereine zu diesen Läden gefunden hat.

Also was soll die Kritik? "Skandal! Geizhals vermittelt hunderte Kunden und verlangt dafür auch noch Geld!"

Ich find die Aktion ziemlich rufschädigend. Es soll jeder Händler über Geizhals denken wie er will - ich glaube auch, dass die Kritik über eure Monopolstellung sicher in irgendeiner Form gerechtfertigt ist (das ist sie nunmal bei jedem Monopolisten von Natur aus)

Aber dann sollen doch diese Herrschaften selbst was auf die Beine stellen. Sollen sie es doch besser machen als Geizhals - und billiger. Ständig nörgeln und immer nur von "wir" sind so arm, "wir" sind so benachteiligt und "wir" sind die Opfer reden ist leicht... aber dann sollen "sie" halt, wenn es eh so viele sind, selbst was machen... und wo ist die mächtige Wirtschaftskammer, die noch in den 70ern so Firmen wie euch "gehängt" hätte? Für depperte Werbespots als "Gehts der Wirtschaft gut, gehts uns allen gut" haben sie haufenweise Geld gehabt.

Aber eine simple Preisvergleichsplattform aufzustellen, tja dafür sind die Herren (und Damen) nicht zu haben.

Ich kann nicht als Wirtschaft ein ganzes Jahrzehnt lang das Internet bewusst vernachlässigen und mich dann darüber beschweren, dass andere das Potential erkannt und sich über die Jahre hinweg eine Marktmachtstellung erarbeitet haben. Aber das ist eben typisch österreichisch - man vergönnt dem anderen eben nicht den Erfolg... zum einen nicht Geizhals, zum anderen auch nicht allen Händlern, die es über Geizhals zu etwas gebracht haben.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung