Re(5): E&W: unrasierte, schmutzverbreitende Konsumenten! Böse Geizhälse
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E&W: unrasierte, schmutzverbreitende Konsumenten! Böse Geizhälse
25.05.2009, 18:23:44
Das Branchenblatt "E&W" schreibt über Geizhals-User:

Der Schmutz verbeitende Konsument hingegen genießt die volle Aufmerksamkeit und vor allem Geduld der Geizhals-Juristen, indem er sich über den Drei-"Wochen"-Bart streichelnd und unter dem Pyjama kratzend am "Morgen danach" über die Flut an Mails stürzt, um darunter die "Aufforderung zur Stellungnahme" seitens Geizhals zu finden


Zu finden hier: http://www.elektro.at/_media/archive/EW05_09.pdf  seite 6, inmitten weiterer Denunziationen von Geizhals und der User.

Hinter vagen Behauptungen wie "Wie mir allerdings immer öfter von mehreren Seiten zu Ohren kommt" darf man ja beliebig Schmutz schleudern, gelle "Elektrofix"? Nachgereicht werden noch Appelle an die Industrie, die ohnehin grassierende Marktmanipulation voranzutreiben (darfs ein bisserl "Bildrechtentzug" mehr sein? Oder vielleicht wieder ein Mailing zum Thema "Onlinepreisempfehlungen"?). Die GMX-Adresse rundet das "seriöse" Bild dieser Kolumne ab.

Besonders belustigend ist hier die Tatsache, daß derartige Behauptungen in einer *Bewertung bei uns* durchaus zu berechtigten Klagen eines Händlers (Klagsdrohungen, Einschreiten unsererseits) führen würden, aber das E&W möchte offenbar Pionierarbeit leisten und etabliert nun dieses Niveau auch in Printform.



<3 failblog.org pictureisunrelated.com

"If waterboarding is fine, why don't cops do it?" -- Jesse Ventura

25.05.2009, 18:39 Uhr - Editiert von mjy@geizhals.at, alte Version: hier
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.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (herrgottchen am 25.05.2009, 20:23:44)
.....
Re(5): E&W: unrasierte, schmutzverbreitende Konsumenten! Böse Geizhälse
26.05.2009, 17:29:14
Warum? Wir gängeln niemanden und kein Händler ist gezwungen, entweder bei uns
oder bei der Konkurrenz gelistet zu sein. Davon abgesehen sind wir ungeachtet
unserer Marktposition einer der günstigsten Preisvergleiche (nicht nur im
deutschsprachigen Raum), also kann auch nicht davon die Rede sein, daß wir die
Preise diktieren. Inwiefern sollte unsere Marktposition sich also negativ
auswirken? In Deutschland und in UK/USA sind die Preisvergleiche eigentlich
durchwegs teuerer, bei einem deutlich umkämpfteren Markt...Leider gibt es wohl
auch noch immer melancholische Erinnerungen an die Zeit, als man mit der
Unwissenheit der Kunden ein großes Geschäft machen konnte. <3   --


Wieso? Weil das in der Natur der Sache liegt. Ich bin kein Marktforscher, aber gefühlt habt ihr in .at wohl 80-90% Marktanteil.

Wenn jetzt also jemand sagt "die diktieren uns die Preise" oder "entweder man unterwirft sich Geizhals's Machtstellung oder man kann einpacken", dann ist in Anbetracht der Tatsache, dass es keine ernsthafte Konkurrenz gibt, dem ganzen nicht viel entgegen zu setzen.

Vor allem wenn eure Kunden dann auch noch Erfolge haben und man das dann so umlegt ala "um Überleben zu können, muss man sich Geizhals beugen"... Man kann jedes noch so erfolgreiche Konzept schlecht reden, wenn man will... ich wett selbst wenn ihr ab sofort alles gratis anbieten würdet, würde der Kasperl schreiben "und jetzt will Geizhals mit diesem Schritt auch noch die letzten paar emporkeimenden Konkurrenten in den Ruin treiben mit ihrem konkurrenzlosen Angebot"

Ihr gebt die Preise vor und entweder man akzeptiert sie oder nicht... Mangels Alternativen ist man also logischerweise auf eure Preispolitik angewiesen... das ist aber nicht EURE Schuld... trotzdem KANN man es so bringen - wenn man euren Ruf schädigen will... und genau das macht diese Kolumne...


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