[Abzocke] das neue Verkehrssicherheitspaket
Geizhals » Forum » Auto & Motorrad » [Abzocke] das neue Verkehrssicherheitspaket (187 Beiträge, 1245 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
...
Re(3): [Abzocke] das neue Verkehrssicherheitspaket
09.06.2009, 13:36:49
sondern mit dem immer dichter werdenden verkehrsaufkommen.


und wieso steht dann der herr polizist mitten im gemüse neben einer wenig befahrenen (neben)strasse schön versteckt, auf der wohl höchstens alle 2min ein auto vorbeikommt?

[X] sonnenbaden
[X] geldeintreiben
[ ] sofortige belehrung des "rasers"

das letzte ist nicht angekreuzt, weil ja nicht gleich aufgehalten wird sondern der brief frühestens 2 wochen später hereinflattert - und ja, es war eine lange gerade, gute sicht, keine kurven und auch platz genug.

und liest doch quasi tagtäglich wohin das rasen führt

das einzige problem der heutigen zeit ist nicht das "rasen" sondern "das nicht angepasst fahren" bzw die unfähigkeit diverser verkehrsteilnehmer. (wobei das wohl in etlichen anderen beiträgen hier bereits zu finden ist). außerdem hört es sich viel besser an, wenn irgendwo in der zeitung steht "raser verursacht unfall" als "durch nicht an die verkehrssituation angepasstes verhalten eines autolenkers/in kam es..."

statt neuen radarkisteln solltens mal die abstände genauso eifrig überwachen. leider ist es eben einfach, irgendwo ein kistl hinzustellen und sich zu freun, dass man viel papier produzieren kann, wenn die 145km/h raser auf der leeren autobahn ein andenkenfoto bekommen.
---------------------------------------------------------------------
A lie is a way to tell the truth to someone who doesn't know. | RC Offroad Verbrenner

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: [Abzocke] das neue Verkehrssicherheitspaket
09.06.2009, 20:31:21
Blablabla - ich kann diese Raunzerei echt nimmer hören!

Wer mit mehr als 30 km/h zu schnell erwischt wird, zahlt künftig eine Strafe
von mindestens 70 Euro. Wer im Ortsgebiet mehr als 40 km/h zu schnell
unterwegs ist, muss mindestens 150 Euro zahlen - und seinen Führerschein für
zwei Wochen abgeben.
Absolut dafür - Ortsgebiet ist Ortsgebiet. Schau dich mal nur in Wien um, da werden nicht einmal mehr rote Ampeln eingehalten geschweige denn zu bestimmten Zeiten - und das nicht nur am Abend und in den Nachtstunden - der 50er!
Seit Jahrzehnten gelten diese Limits, und wenn sich diverse Herrschaften als lernresistent erwiesen haben, muss man sie halt dort packen, wo es weh tut!

Schärfer werden auch die Strafen für Alko-Lenker. Bei einem
Alkoholisierungsgrad unter 0,8 Promille werden künftig zwischen 300 und 3.700
Euro eingehoben. Ab 1,2 Promille ist der Führerschein für mindestens vier
Monate weg, ab 1,6 Promille muss man mit einer Entzugsdauer von mindestens
sechs Monaten rechnen. Die Strafe beträgt hier bis zu 5.900 Euro. Wird ein
Alko-Lenker ein zweites Mal erwischt, wird ihm der Führerschein automatisch
wieder für mindestens sechs Monate abgenommen.

Den Ermessensspielraum, den jedes Gesetz hat, find ich nicht wirklich überzogen. Ein "Ersttäter" wird dabei sicher milder wegkommen aös ein Wiederholungssäufer am Volant. Und ganz ehrlich - bei Säufern am Steuer hört sich der Spaß sowieso auf.

naja, wenn man sich überlegt wo auf vielen Einfallstrassen bereits das Ortsgebiet anfängt
Tja, dann wirst halt dort den 50er einhalten müssen. Oder zahlen und hier wieder laut "Abzocke" schreien. Du und andere...

09.06.2009, 20:31 Uhr - Editiert von Pantagruel, alte Version: hier
Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
.
Re: [Abzocke] das neue Verkehrssicherheitspaket
09.06.2009, 22:24:10
Ich hoff nur das wird dann auch mal kontrolliert, die ganzen Depperten die mitten im Wohngebiet mit mehr als 80 herumrasen sollen nur ordentlich Zahlen, am Besten gleich >2 Monate Schein weg dazu, damit sie mal die Öffis kennenlernen. Befürchte aber es wird wie bisher beim "Fallenstellen" mit möglichst überflüssigen oder unschlüssigen Tempolimits (30/40er Zonen Mitten im Nichts) bleiben, und so wird der ganze Effekt für lärmgeplagte Anwohner von vermeintlichen Schnellstrassen (mein Elternhaus liegt 250m vor einer Ampel, an einer dort für ca. 400m schnurgeraden Strasse mit ca. 5% Gefälle, 100 sind dort keine Seltenheit, obwohl auf der Strecke drei Querstrassen liegen) gleich null sein.

>1.2 Promille?! Alkoholismus ist eine Krankheit, und wer säuft hat im Verkehr nichts verloren. 0.0 gibts eh nicht, aber jeder der wissentlich unter Alkohol oder Drogeneinfluss ein Fahrzeug in Bewegung setzt, und dadurch seine Mitmenschen in Gefahr bringt, gehört weg von der Strasse. Leider gilt das Hierzuland immer noch als Bagatelle, von der man sich viel zu billig freikaufen kann (das macht die hohe Strafe sozial bedenklich), Rückfall > Entzug der Fahrerlaubnis auf Lebenszeit...

10 km/h zuviel sind, wenns ein LKW ist, eine Menge.

Ansonsten sollte man sich halt die Zeit nehmen, die man braucht, um halbwegs Regelkonform von A nach B zu kommen. Es gilt weder Rekorde aufzustellen, noch bekommt man Preise fürs Tempobolzen, nur weil man bei der Wahl des Autos ein wenig mit der Schwanzlänge gehadert hat. Momentan ist man ja oft mit 140 einer von Wenigen, die sich um irgendwelche Verkehrsvorschriften kümmern. Mit 90 auf der Tangente wird man überhaupt fast aufgefressen...

Natürlich tut sich sogar der 59PS Bulli schwer, nicht stellenweise über 90 zu rutschen, nur wie solln´s es auf der Tangente sonst zu ordentlichen Einnahmen bringen ;)

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger
 
Melden nicht möglich
 

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung