Re: E-Tec != Kundenorientiert
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E-Tec != Kundenorientiert
12.06.2009, 20:29:48
Hi

Bin gerade in einer nicht unbedingt positiven Stimmung bedingt durch eine Geschichte betreffend die Firma E-Tec. Ich werde dies hier auch in Form einer Bewertung nach Abschluss der Sache nochmals veröffentlichen.

Hab bei E-Tec vor etwas längerer Zeit einige Komponenten gekauft. Nach einigen Monaten lief der Pc nicht mehr an. Durch Komponententausch konnte ich das Problem auf das Motherboard bzw. die CPU (beides von E-Tec) eingrenzen. Da ich hierfür keinen Ersatzkomponenten bei der Hand hatte wanderte beides zur E-Tec RMA. Die mussten beides in die Zentrale zur Überprüfung schicken. Da ich den Rechner nicht dringend benötige war das für mich ok. Bei abgabe der Komponenten wurde versichert das man per Mail verständigt werde wenn das Ergebnis vorliegt. Soweit so gut.

Nach ca. 2 Wochen ohne Nachricht seitens E-Tec urgierte man telefonisch bei E-Tec. Dort war man verwundert und versprach sich der Sache anzunehmen. Nach zwei Wochen und noch immer keiner E-Mail urgierte man wieder bei E-Tec woraufhin nach einem hin und her verbinden innerhalb der Zentrale mitgeteilt wurde das das Board schon in der Filliale abholbereit wäre. Zeitaufwand 4 Wochen.

Als ich dann den Rechner wieder zusammenbaun wollte merkte ich das das Retention Modul fehlt welches ich versehntlich auf dem defekten Board gelassen hatte.

Für alle die nicht wissen was ich meine. Das ist ein Plastikring der zum befestigen des Kühlers bei Intel Sockel 755 Boards verwendet wird. Schaut in etwa so aus.

http://www.hardwareoc.at/Intel-Kuehler/EKL_Alpenfoehn%20Gross_Clockner-13.jpg

Bei telefonischer Rücksprache mit E-Tec wurde mir mitgeteilt das das Modul mit samt dem defekten Board an den Hersteller geschickt wurde und somit verloren ist. Auf meine Frage hin ob denn die Ware nicht geprüft wird wurde mir mitgeteilt das das sehr wohl gemacht wird, in meinem konkreten Fall aber anscheinend nicht darauf geachtet wurde das sich auf dem Board ein Teil befunden hatte welches nicht zum Lieferumfang des Boards gehört. Alle weiteren Versuch ein entgegenkomen seitens E-Tec zu erwirken waren vergebens. Das Teil kann nicht gesondert beim Hersteller besorgt werden da die dadurch verursachten Kosten den Materialwert übersteigen würden. E-Tec selbst führt den Kühler dem das Retention Modul entstammt. Somit könnte man einfach mir das Teil zukommen lassen und den Rest abschreiben. Geht auch nicht.

Ich musste den Typen aus der Zentrale dann darauf hinweisen das es ein Befestigungsset des Kühlerherstellers gibt welches das Teil das mir fehlt enthält welches E-Tec aber normal nicht im Sortiment hat aber theoretisch zu bekommen sein müsste. Wie ein Wunder war es dann auch so das E-Tec einen Distributor fand der das Teil liefern kann. Bezahlen sollte es aber ich da ich ja eine Teilschuld habe da ich das Teil vor dem Retourgeben ja nich vom Board getrennt hatte. Ich erklärte mich Bereit aufgrund dieser Teilschuld 50% des Gesamtkaufpreises von ca. 12€ zu übernehmen. Darauf konnte E-Tec aber nicht eigehn. Das maximal mögliche wären 8,40€... Das das nur läppische 2,40€ mehr sind als die von mir angebotenten 50% war mir dann auch egal. Hauptsache ich kann den Kühler wieder montieren.

Mir wurde alo wieder versprochen das ich per Mail verständigt werden würde wenn das Teil Abholbereit wäre. War dann auch relativ schnell so. In meiner Mailbox befand sich ein Mail. Heute war ich dann bei E-Tec. Wollte das Teil abholen. Ging aber nicht da es nicht da war... würde auch laut dem Mitarbeiter nicht mit der Lieferung nächsten Montag kommen. Ich ging dann mit dem Verdacht das ich die Bestellbestätigung mit dem Abholschein verwechselt habe raus und ärgerte mich. Zuhause habe ich jetzt nochmals nachgeschaut und festgestellt das ich nichts verwechselt habe sonder tatächlich ein Abholschein in meiner Mailbox war.

Morgen werde ich dann wieder mit E-Tec sprechen und schaun was genau da eigentlich schief gelaufen ist.

Hab bisher eigentlich immer ohne Probleme bei E-Tec gekauft. Jetz nach meinem ersten RMA Fall werde ich aber dreimal nachdenken ob ich in Zukunft wieder dort einkaufen werde.

Kundenorentiertes Handeln wird bei E-Tec anscheinend nicht wirklich ernst genommen.

Aufgrund allgemein vorhandener Ignoranz und eines anscheinend sehr hohen Anteils an Postern welche im Einzehlandel arbeiten und auf Kundenservice verzichten sehe ich mich gezwungen diesen Thread zu schliessen...


Mord, Erpressung & Raub since 800 b.C
f.u


14.06.2009, 00:24 Uhr - Editiert von john-cord, alte Version: hier
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Re: E-Tec != Kundenorientiert
13.06.2009, 13:44:29
Ich kann da nur das Gegenteil berichten. Egal was ich umgetauscht habe, es hat immer gepasst!

Ich habe letztes Jahr ein Netzteil füt einen Bekannten in den USA gekauft weil es dort diese nicht gibt. Nach ein paar Minuten hat es den Geist aufgegeben. Nach Rücksprache mit dem Hersteller schraubte er es auf um nachzusehen ob nur die Sicherung defekt sein könnte. War sie aber nicht. Das Garantiesiegel war nun gebrochen. Glücklicherweise machte ich 2 Monate später Urlaub in den Staaten und nahm das defekte und mal aufgeschraubte Netzteil wieder mit.

Ich brachte das Netzteil zum Etec Shop und erzähkte denen die Geschichte. Sie schickten es auf IHRE Kosten zurück an der Hersteller. Mir wurde gesagt, dass es einige Zeit dauern wird. Nach 2 Monaten bekam ich einen Anruf und mir wurde gesagt, dass das Netzteil zum abholen wäre. Nach weiteren 2 Monaten kam ich dann mal dazu und sie verlangten nicht mal Lagerkosten ;-).

Ich hatte ein Niegelnagelneues Netzteil, obwohl es aufgeschraubt wurde und das Garantiesiegel futsch war und somit keine Garnatie mehr drauf war. Und Etec verlangte nicht mal was fürs Verschicken.

Deswegen bestelle ich schon seit einigen Jahren bei E-Tec weil der Service sehr gut ist.

Und wegen 12€ so einen Aufstand machen ist auch ziemlich sinnlos. Es war dein Fehler und nicht der von E-Tec.

MFG

(sigkilled v1.9 (Sat Jun 13 13:45:00 2009): mehrere Bilddateien mit insgesamt 21605 bytes)

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