Re(2): HCB + Flickr + DeleteMe! Publikumsvoting = Kulturrevolution!
Geizhals » Forum » Foto & Video » HCB + Flickr + DeleteMe! Publikumsvoting = Kulturrevolution! (8 Beiträge, 150 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): HCB + Flickr + DeleteMe! Publikumsvoting = Kulturrevolution!
16.06.2009, 13:24:12
was macht der "deleteme pool"???
"schlechte" fotos werden bewertet, und wenn sie schlecht genug sind, werden
sie gelöscht??

yep so ähnlich habe ich es auch verstanden. Zur Kritik gestellte Fotos werden massiv kritisiert und "rausgewählt" (oder nicht).

nur (oder gerade) weil ein foto von einem "künstler" ist, muss es ja nicht
jeder es gut finden ...

völlig richtig. Für mich ist Cartier-Bresson auch nicht sakrosankt und ich finde auch nich alle seiner Fotos überragend (wie auch - bei so vielen!?). Am interessantesten finde ich auch, wie sich sowohl die Bilder als auch die Beurteilung derselben im Zeitverlauf ändern und verschieben. Und wie schwierig es ist, Kunstwerke zu schaffen, die nicht nur im zeitpunkt der Entstehung sondenr auch für einen längeren Zeitraum "Gültigkeit haben" - wenn das für den jeweiligen Künstler überhaupt von Bedeutung ist. :-)

Die Diskussion zeigt natürlich auch sehr schön, wie sehr der aktuelle "geschmackliche mainstream" nach positiven, hellen, hochglänzend-farbigen und vor allem "knackscharfen" Fotos verlangt.  :-)

Man kann es sich auch bei jeder fotochallenge ansehen welche Bilder nach vorne gewählt werden. Soll jetzt bitte nicht als "Kritik" verstanden werden, sondern nur als "Beobachtung". Ich hänge/stelle mir selbst - meist - auch lieber ein "positives/helles" Kunstwerk ins Wohnzimmer als ein "düster-schwieriges". :-)

Yesterday’s heresy is tomorrow’s truth.
Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung