Re(4): Fotoalben "kopieren" bzw. archivieren von Fotos allgemein
Geizhals » Forum » Foto & Video » Fotoalben "kopieren" bzw. archivieren von Fotos allgemein (24 Beiträge, 517 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
Fotoalben "kopieren" bzw. archivieren von Fotos allgemein
05.07.2009, 16:46:24
Habe ein Projekt vor mir, in dem ich zahlreiche (~10 vlt auch noch einige mehr) Fotoalben vervielfältigen/kopieren möchte:

Herausforderung dabei ist allerdings, dass die Fotos in unterschiedlicher Form vorliegen.

* im Fotoalbum fixiert mit klebender Einlagefolie oder die passgenauen Taschen oder mit den Ecken fixiert.
* lose (ev. noch im Papiertascherl wie man sie vom Entwickeln bekommt)
* digital

Mir gehts im Prinzip darum, dass ich besonders von jenen die bereits ausgearbeitet wurden (jedoch wo zu 90% die Negative fehlen, was ich so gesehen habe beim ersten Durchsehen), einen weiteren Abzug für mich benötige.

Da ich keinen Scanner habe, und mir das ganze auch ziemlich aufwändig vorstelle, die Frage nach professionellen Anbietern, mit vertretbaren Preisen, oder ist das zu teuer und der Kauf eines Scanners lohnt sich eh?

Müsste ich dann wirklich jedes Foto aus den Alben einzeln "rausreißen", oder schafft der Scanner das in vertretbarer Qualität auch wenn die Fotos hinter einer Kunststofffolie sind bzw. mit Fotoecken fixiert?

Welchen Scanner könnt ihr mir für den Zweck empfehlen? Bräuchte ihn wie gesagt lediglich fürs Einscannen von Fotos, und ev. gelegentlich herkömmlichen Textseiten (ist aber nur "nice to have").
LG Hexa ;-)

Some things Man was never meant to know. For everything else, there's Google.

06.07.2009, 22:46 Uhr - Editiert von Hexa, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung