Re(7): A1! - wieso haben die überhaupt noch kunden?
Geizhals » Forum » Telekommunikation » A1! - wieso haben die überhaupt noch kunden? (182 Beiträge, 2964 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
A1! - wieso haben die überhaupt noch kunden?
JML
08.07.2009, 11:00:00
vorab, ich war/ bin selber jahrelang kunde, da ich aber jetzt bald 28 werde ist das xcite-paket für mich hinfällig....

jetzt hab ich mir mal die verschiedenen Tarife angesehen und habe festgestellt, dass die konkurenz von a1 um einiges billiger ist, deshalb hab ich mich für bob entschieden und mir das NÜVI geholt.

darauf steht man soll die hotline anrufen weil die A1 ein angebot für mich hat, also hab ich das getan...

Folgende Angebote:
Bei vertragverlängerung
- 40€ Gutschrift
- 30€ Gutschrift + 3000 Mobilpoints
- 4 Monate kein Grundgebühr

tarif wäre A1 smart 350 oder 1100 um 15€ bzw. 29 Euro
Kosten pro weitere min. 0,25€!!!!!! SMS 0,25€!!!!!! (nur so nebenbei, wenn ich ein sms aus dem ausland versende zahle ich 0,13€ - Innland 0,25€!)

nachdem ich mich nicht zufrieden gegeben habe bekam´m ich vom Hotlinemitarbeiter das Angebot ich könnte die smart tarife zum halben Preis haben wie bei einer Neuanmeldung. Mein einwand, da bin ich besser dran wenn ich mir eine neue nummer mit neuanmeldung bei a1 nehme, da bekomme ich wenigstens ein neues handy.....
daraufhin na welches handy ich mir vorstellen würde?
neues angebot: nokia e75 um 199€ mit Zusatzpaket (10€ monatlich) ob ich da auch nur die halbe grundgebühr bezahlt hätte weis ich nicht, da ich nicht nachgefragt habe, weil ich habe ihm vorgerechnet, dass ich das Handy frei um 333€ (Geizhalspreis 08.07.2009) bekommen würde und bei A1 (199+18*10) um 379€ den einwand, das ich ja bei den zusatzpaketen ja bekommen würde.... wehrt ich ab mir dem argument, dass ich bis jetzt keines gebraucht habe und von den angebotenen keines keines benötige...

mein entschluss steht fest, ich werde zu bob wechseln....
ich frag mich nur wieso a1 noch so viele kunden hat? rechnet da keiner nach, weil mit den mobilpoints ist das ja auch reiner beschiss, um das handy zu einem guten prei zu bekommen "muß" man ein zusatzpaket nehmen benötigt man das nicht zahlt man drauf....

09.07.2009, 10:06 Uhr - Editiert von JML, alte Version: hier
Antworten PM Alle Chronologisch

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung