Re(12): Pixelfehler bei neuem Monitor (cyberport.at)
Geizhals » Forum » Händler in Österreich » Pixelfehler bei neuem Monitor (cyberport.at) (142 Beiträge, 1795 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
............
Re(12): Pixelfehler bei neuem Monitor (cyberport.at)
24.07.2009, 09:27:35
In Österreich beträgt die Gewährleistungsdauer 24 Monate.
Hmmm... Ja, jetzt wo Dus schreibst fällt mir auf, dass ich mich da geirrt hab...
Ja, sind 24 Monate. Also denk Dir alle meine 12 Monate als 24 Monate... ;-)

Und wenn (kurz) nach Garantieende das Panel stirbt kann man immer noch nach
Kulanz fragen, bzw. kauft nächstes mal einen Monitor einer anderen Marke.
Also mir ist bereits einiges, das ich in den letzten 5 Jahren gekauft habe, nach ziemlich genau 2 Jahren + ein paar Wochen/Monaten eingegangen.

Und ich habe in einer Firma gearbeitet, die Konsumgeräte herstellt. Die können sehr wohl die Geräte so produzieren, dass das Gerät - in diesem Fall - nach sieben Jahren seinen Geist aufgeben SOLL! Heute sinds möglicherweise 3 Jahre, keine Ahnung.

Von daher kann ich mir nicht vorstellen, dass da irgendwer auf Kulanz ein Gerät reparieren soll. "Kauf Dir gefälligst ein Neues!" heißt die Devise.

Z.B. Der Kofferradio von meinem Sohn: Exakt nach 2 Jahren fing der CD Player zum Spinnen an. Gut, das Einzige was war, dass er verstaubt war. Aber ist der hin, wird halt alle 2-3 Jahre ein neues 30 Euroiroinononnenen-Gerät von der "Marke" Blabla gekauft anstatt ein 99-Euro-Marken Gerät von Philips/Sony/Panasonic/Sharp, wo exakt die gleiche Elektronik und Mechanik drinnen steckt wie im 30-Euro-Gerät. Und natürlich genauso nach 2 Jahren + ein paar Wochen/Monate kaputt geht. Um das Geld bekomme ich 3 identische Geräte!

Lg
Da Horstl

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
........ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 21.07.2009, 18:15:32)
.......... Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 22.07.2009, 15:30:07)
............ Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (substitute am 22.07.2009, 16:57:36)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (bootleg am 21.07.2009, 22:50:28)
.. Vom Autor zurückgezogen oder Autor hat seine Registrierung nicht bestätigt  (pal05 am 22.07.2009, 13:55:49)
.. PLONKED von M.A. Morpheus: ...   (lowiiii am 29.07.2009, 04:49:02)
... PLONKED von M.A. Morpheus: ...   (lowiiii am 29.07.2009, 04:55:11)

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung