Dell-jetzt weiss ich wieso meine Firma auf HP umgestiegen ist
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Dell-jetzt weiss ich wieso meine Firma auf HP umgestiegen ist
05.08.2009, 14:32:15
hab hier einen nagelneuen Dell Desktop Rechner....bei welchem das Netzteil defekt ist..keine große Sache könnte man meinen.. (ich wollte KEINE Reklamationsabwicklung sondern einfach ein neues Netzteil KAUFEN und hab dies auch deutlich kundgetan)

Najo, Anruf bei Dell, durchhangeln durch "bitte wählen sie 1 2 oder 3 oder 4 blablabla"..

Netter Mensch am anderen Ende....

Ich erklär ihm das ich ein NT brauch für Modell mit Seriennummer sowieso.

Ok, das Gerät wurde in Amerika gekauft (dort kommen unsere Geräte her die mit dem Dell Rechner versehen werden und dann vershcickt werden) nun müsste ich die Service Tag Nr "übertragen" wozu ich bestimmte Angaben machen muss die ich nicht machen kann da ich keinen Einblick in den Einkauf unserer Firma habe und es mir auch nicht möglich ist die Angaben ausfindig zu machen bzw wäre der Aufwand zu groß denn der würde wohl den Wert des Gerätes (knapp 1000€ VK übersteigen)

Ich hab also einen PC mit Serienummer, genauer Type und es ist mir nicht möglich ohne Stunden zu investieren ein NT dafür zu bekommen-ich weiss jetzt auch wieso mir am Anfang in der Firma gesagt wurde das defekte Dell Rechner ohne Rep Versuch sofort weggeschmissen werden.....nachvollziehen kann ich das zwar nicht denn egal ob das Gerät in den USA oder in de oder in at gekauft wurde-das Netzteil ist immer das selbe...trotzdem habe ich keine Chance an das NT zu kommen-eigentlich unpackbar

Mittlerweile setzen wir auf HP-da rennt das alles ohne irgendwelche Probleme und ich wundere mich wieder mal über div "Regelungen" in IT Kreisen...

Ajo-der SUpportmensch war wirklich sehr nett .....das muss man Dell zumindest "gutschreiben"....die Menschen die die Dell Firmenpolitik am Tel mitteilen müssen sind nett....das ist jo besser als garnix *g*

06.08.2009, 00:26 Uhr - Editiert von \\ H //, alte Version: hier
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Re: Dell-jetzt weiss ich wieso meine Firma auf HP umgestiegen ist
05.08.2009, 21:27:13
Ok, das Gerät wurde in Amerika gekauft (dort kommen unsere Geräte her die mit
dem Dell Rechner versehen werden und dann vershcickt werden) nun müsste ich
die Service Tag Nr "übertragen" wozu ich bestimmte Angaben machen muss die ich
nicht machen kann da ich keinen Einblick ... und es mir auch nicht möglich ist die Angaben ausfindig zu machen bzw wäre der Aufwand zu groß denn der würde wohl den Wert des Gerätes (knapp 1000€ VK übersteigen) ...
... wieso mir am Anfang in der Firma gesagt wurde das defekte Dell Rechner ohne Rep Versuch sofort weggeschmissen werden ...


Du machst mich ja glatt neugierig, was das für eine Sauhaufenschei**bude ist, die 1.000,- Rechner wegwerfen müssen weil sie zu deppat und unfähig sind, ein Anlageverzeichnis zu führen. Bzw. wo es drei Tage dauert (der Gegenwert des Rechners in Arbeitsaufwand. Oder verdienen dort die Hilfsbuchhalter, die solche Daten raussuchen, 400,-/Stunde? Wenn ja, bitte mir Bewerbungsunterlagen per PM schicken, weil dann arbeit ich in der falschen Firma!B-) ), die Daten auszuheben?

Diese Firma sollte sich mal in der miefigsten Österreichischen Beamtenburg zum Nachhilfeunterricht in Büroorganisation anmelden, wenn sie so inkompetent sind. Für mich zumindest stellst du deinem Arbeitgeber ein hundertmal ärgeres Armutszeugnis aus als Dell (... wobei ich Dell wirklich nicht leiden kann und mir niemals einen Dellrechner kaufen würde).
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