Re(7): Suche SAT-Receiver bis max. 400€ mit diesen Anforderungen…
Geizhals » Forum » Heimkino & DVD » Suche SAT-Receiver bis max. 400€ mit diesen Anforderungen… (26 Beiträge, 520 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.......
Re(7): Suche SAT-Receiver bis max. 400€ mit diesen Anforderungen…
07.12.2009, 17:56:50
Erklärs mir bitte: Wie soll ich einen ganzen Heimkino-Reciever mit einem PC ersetzen? (HDMI-Switch, Videoprozessor, 7.1 Endstufen!?).

Den sollst du ja auch nicht ersetzen. Der AV-Receiver muss natürlich dableiben, mit Receiver meinte ich den DVB-S Receiver.

Es geht ja primär um Video/Audioqualität, und da kann so ein Rechner den Standalone-Komponenteneinfach nicht das Wasser reichen (besonders nicht in dieser Preislage). Und wie soll der jemals einen 1000€ CD-Player im Klang "schlagen"?

Ich denke mal, du hast den CD-Player per digitaler Verbindung an deinen AV-Receiver angeschlossen. Somit gibt der Player die digitalen Daten aus und der AV-Receiver verarbeitet sie zu deinem gewohnten Sound. Ob du nun einen 1000Euro-CD Player oder einen 19,90Euro Discman an den Receiver steckst, ist völlig unerheblich -sofern beide Geräte einen digitalen Datenstream ausgeben übernimmt der Receiver die Signalverarbeitung. Ein DVD-Laufwerk im PC macht nichts anderes, der Sound ist somit gleich gut, wie du es gewohnt bist.

Und zwecks Videoqualität hatte ich den direkten Vergleich mit BluRay auf PS3 und einer BluRay mit meinem LG BluRay Laufwerk mit PowerDVD9. Die Qualität der Ausgabe war auf beiden Systemen völlig gleich -keine Ruckler oder Hänger. Meinem stand-alone DVD-Player ist der PC sogar weit voraus, da es keine Hänger beim Wechseln der Layer bei DualLayer-DVDs gibt und von PowerDVD9 ein Upscaling vorgenommen wird, damit SD-Material viel besser aussieht (noch immer kein Vergleich zu echtem HD, aber weitaus schöner als SD). Meine Erfahrung dies bezüglich beruht auf einem Windows-System mit PowerDVD9, du als Mac-User wirst mich dafür wahrscheinlich schlagen und lieber zu Linux oder ähnlichem greifen ;-) Dort gibt es gute Freeware-Lösungen, ob die Qualität jedoch gleich gut ist, weiß ich nicht.

1 Fernbedienung
btw. (Harmony)

Na dann ist ja alles klar |-D
Das eine ist ein Lifestylegerät mit exzellenter Bedienung, ersetzt jeden MP3- und Videoplayer, kann navigieren, surfen und macht den Zugang zu SocialNetworks einfach und das andere...wird von Apple gebaut.

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung