[BEWERTUNG] Amailo.at
Geizhals » Forum » Händler-Bewertungen (Kommentare) » [BEWERTUNG] Amailo.at (548 Beiträge, 2154 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
.
Re: Achtung - Falschlieferung und Weigerung die Vorauszahlung zu retournieren
13.04.2010, 09:35:47
Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr leid, dass es bei Ihrer Bestellung zu Problemen gekommen ist.

Die Bestellung wurde wie angekündigt innerhalb von 2 Tagen versendet. Bestelleingang war der 10.03, Geldeingang der 12.03 und versendet noch am selben Tag (12.03) (angeben war: Versandfertig in 2-3 Werktagen).

Das es scheinbar zu einer Vertauschung im Lager gekommen ist, ist sehr bedauerlich und selbstverständlich sind wir sehr daran interessiert dies aufzuklären.

Das Problem ist, dass Sie schreiben, dass Sie die Ware zu uns zurück gesendet haben. Leider ist aber bei uns bisher nichts eingetroffen. Nur ohne die Retoure können wir nichts machen. Auf unsere Bitte und die Sendungsnummer mitzuteilen oder aber einen Nachforschungsantrag zu stellen, haben Sie uns bisher nur mitgeteilt, dass es Ihnen aus zeitlichen Gründen nicht möglich ist, die Nachforschung in Auftrag zu geben.

Da wir weder Informationen noch die Sendungsnummer für das von  Ihnen aufgegebene Paket haben, können wir verständlicherweise auch von unserer Seite keine Aufklärung betreiben. Es hätte ja sogar gereicht, dass Sie uns die Sendungsnummer mitteileilen, damit wir bei der Post nachfragen können. Auch hätten wir dann die Rücküberweisung sofort vornehmen können.

Nichts legt uns ferner, als Reklamationen oder andere Sachen hinauszuzögern und Kunden zu verärgern. Aber bis auf Ihre Aussage, dass Sie das Paket zurückgesendet haben, liegt nichts vor.

Unsere Serviceabteilung wird nochmals Kontakt mit Ihnen aufnehmen, um ggf. herauszubekommen, wo das Paket abgeblieben ist und um diese Sache zu bereinigen.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Team der Amailo.at

Antworten PM Übersicht Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich
Katastrophal
18.07.2010, 21:01:35
Obwohl Versandfertig in 2-3 Werktagen angepriesen wird erhalte ich erst nach vier Werktagen eine Bestätigung über den Versand. Die Spedition würde sich ZEITNAH (Unwort) bei mir melden wird versprochen. Als sich nach 3 weiteren Werktagen niemand meldet schreibe ich ein Email. Als am nächsten Werktag weder die Spedition anruft, noch eine Antwort da ist rufe ICH an, und erhalte die Auskunft, daß die Ware nicht am 08.07. wie im Email bestätigt, sondern erst am 12.07. versandt wurde. Man entschuldigt sich,... die Spedition wird sich am nächsten Tag melden. Am gleichen Tag erhalte ich dann unabhängig vom Anruf eine Antwort auf mein Email. Die Ware wurde am 08.07. (wer lügt???) an die Spedition übergeben. Diese würde sich in den nächsten 2-3 Werktagen (1 Woche nach der Übergabe durch Amailo) zwecks Vereinbarung eines Termines für die Zustellung bei mir melden.
Als zwei Wochen nach der Bestellung noch immer keine Lieferung möglich ist habe ich die Bestellung dann storniert, bin in einen großen Elektromarkt gefahren, hab dem Verkäufer mein Iphone mit den Geizhalspreisen unter die Nase gehalten, der ist zu seinem Chef, hat sich einen Preisnachlass absegnen lassen, und ich bin mit meinem Geschirrpüler nach Hause gefahren. Der Abholpreis war dann ein paar Euro günstiger als der Lieferpreis von Amailo. Aber auf so einen Zustellservice kann ich vberzichten. Ich bin doch nicht blöd Mann!

Nie wieder Amailo. Ich bin jetzt schon gespannt wie das jetzt noch mit der Kreditkartenabbuchung verlaufen wird. Ich erwarte die nächste Katastrophe.
Antworten PM Übersicht Chronologisch

Melden nicht möglich
Amazon TOP...Amailo FLOP
23.03.2012, 15:48:54
Das war ja wohl mal ein EPIC fail. Ich wollte einen Bosch GSN34A32 bei Amailo kaufen. Da der Preis um einiges unter dem Preis der Konkurrenz wie bspw. Amazon lag bestellte ich bei Amailo.

Preis zu diesem Zeitpunkt war ~560€ inkl. Versand nach Österreich. Bezhlung getätigt...nach einiger Zeit kam die Bestätigung das der Gefrierschrank versendet wurde. Der Lieferant meldete sich 2-3 Tage vorher um einen Liefertermin festzulegen (Mo-Fr zw. 8:00 u. 10:00). Termin ausgemacht, mit Kollegen ausgemacht wegen des Schleppens in die Wohnung (wird nur mit einem Aufpreis von ~60€ zum Aufstellort gebracht).

Am Tag der Lieferung bekam ich einen Anruf des Lieferanten das der Gefrierschrank beschädigt ist (wtf?!? so das das Blech verbogen war, d.h. da war etwas Gröberes) und sie mir den nicht liefern, außer ich will den Schaden begutachten. Der Lieferant (höflich, netter Kerl) bot mir an Amailo zu sagen das sie eine Ersatzlieferung machen sollen.

Der Lieferant meldete sich ein paar Stunden später wieder und sagte mir das er keine Ersatzlieferung veranlassen konnte, das kann nur der Kunde.

Nachdem ich eine EMail von Amailo erhalten hatte (zwecks Nichtlieferung) wollten sie wissen ob ich einen neuen bestellen will oder ob ich stornieren will. Ich fragte ob es möglich ist, den Gefrierschrank diesmal ins Gebäude rein (EG, ~15min vom Parkplatz weg) zu stellen, da ich nicht wieder so schnell einen Termin mit Kollegen oder sonst wem am Vormittag zustande bringe.

Der Support meinte, sie können mir den Gefrierschrank nicht bis zum Aufstellungsort bringen ohne Aufpreis. (WTF?!? es war niemals davon die Rede, lediglich ins Gebäude rein) Ich wies den Support darauf, dass sie mich misverstanden hatten und fragte nochmal ob es nicht möglich ist, den Gefrierschrank ins EG vom Gebäude zu stellen.

Darauf kam nur noch eine unbefriedigende Antwort, das sie mir nicht sagen können ob der Lieferant einen Hubwagen mit hat um den Gefrierschrank ins Gebäude zu stellen. (WTF?!? wie soll der Lieferant den sonst aus dem LKW bringen ^^)

=> STORNIERUNG

Das einzig gute daran war, das ich schnell mein Geld wieder hatte und schließlich bei Amazon bestellt habe. Trotz 35€ Versandkosten von Amazon war der Gefrierschrank jetzt nur noch ~60€ teuerer als bei Amailo. Lieferung erfolgreich...sogar 1 Tag früher UND OHNE!!! Aufpreis in den 2. Stock eines Altbauhauses geschleppt bekommen. Das alles von EINEM !!! Lieferanten. Der packte sich den Gefrierschrank (75kg) auf den Rücken und marschierte in einem durch. xD

FAZIT Amazon TOP...Amailo FLOP

Melden nicht möglich
Ende gut, vergiß den Rest
30.04.2012, 07:28:55
Ich habe bei Amailo.at eine Gardena Tiefbrunnenpumpe gekauft, die zu einem sehr guten Preis angeboten wurde.

Die Zeit bis zum Versand war mit 2-3 Tagen angegeben; bei Überweisung ab Eingang am Konto, was für mich den Trigger auslöste mit Kredikarte zu bezahlen um diese Zeit zu sparen (Freitag früh). Da ich das Gerät dringend benötigte, versuchte ich am darauffolgenden Werktag (Montag) in Erfahrung zu bringen, ob es vielleicht schneller ginge. Die einzige Auskunft, zu der der Helpdesk in der Lage war, waren die Informationen, die ich online auch bekommen konnte (dafür war der Anruf gratis).

Nach 3 Werktagen ohne Versandbestätigung fiel mir auf, dass die 2-3 Tage nur komplett unverbindlich waren (und damit meine Investition in die Kreditkartenzahlung unnötig).

Am 4. Werktag kontaktierte ich Amailo nochmals (per eMail). Am selben Tag bekam ich eine Versandbestätigung (und die Info vom Helpdesk, dass die Ware ja schon vesandt sei).

Interessant war dann aber noch, dass die Trackinginformation erst am nächsten Tag verfügbar wurde und auch das Tracking des Versandprozesses selbst erst am Folgetag begann.

Die Versand-Verpackung war deutlich größer als die Pumpe und das Füllmaterial war für das Pumpengewicht absolut unzureichend (und zum Zeitpunkt der Lieferung zu einem großen Teil zerstört).

Ungeachtet aller Komplikationen/Ungereimtheiten im Lieferprozess ist die Pumpe jetzt eingebaut und funktioniert...

Melden nicht möglich
Nicht schlecht aber definitiv zu lansam im Liefern
24.05.2012, 10:39:13
Webseite: sehr gut

Preise: top im Vergleich mit anderen Anbietern

Zahlungsmöglichkeiten: naja man kann die Möglichkeiten verbessern

Lieferzeit: geht gar nicht absolut zu lange bei Überweisung. 21 Tage!!!

Ich wohne in Wien und wäre in 40 min in Mistelbach noch am selben Tag über die S5!

Möglichkeit zur Selbstabholung gibts nicht -> großes Manko

Produkt selbst: (von AEG) ein Noname hätte die gleiche Qualität (ansehen von AEG sehr gesunken) und hat eine Delle auf der rechten Seite. Da die Abwicklung aber zu lange dauert und das Ding eh unter der Arbeitsplatte steht halt missmutig hingenommen nach 3 Wochen ohne Geschirrspüler.

Spedition: war sehr sehr nett und hat sich zeitgemäß vorher angekündigt. Top

Alles in allem wäre Amaillo nicht so schlecht wenn es die Lieferzeit verbessern würde!!! Gerät muss binnen 7 Werktagen da sein ab Bestellung. Überweisung dauert normal nur 1 Tag bei Amaillo 4 Tage das muss verbessert werden wenn sogar Amazon es binnen 24 h schafft aus Deutschland!

Gesamteindruck: solala. wie gesagt Top Preise und Damen auch freundlich aber sehr unflexibel und der ganze Vorgang dauert zu lange für eine lächerliche Bestellung.

leider ist dieser Punkt ein Musseingabefeld aber solala gibts nicht. Negativ wäre nicht gerechtfertigt weil so schlecht ist er nicht aber positiv hat er sich auch nicht verdient. dafür gibts zuviele Kritikpunkte. Dennoch positiv angehakt

So definitiv keine Konkurrenz zu Amazon. Sollten diese Punkte aber behoben werden dann kann es durchaus eine Konkurrenz im Elektronikbereich werden.

Melden nicht möglich
SCHLECHTESTE ERFAHRUNG !!! NIE WIEDER AMALIO !!!
10.12.2013, 18:11:21
Es war mein erster und sicher letzter Kauf bei Amalio. So eine schlechte Firma habe ich noch nie erlebt!
Ich habe bis jetzt sehr oft online gekauft, und war fast immer ganz zufrieden, höchstens kam die Ware ein oder zwei Tage später als angenommen. Bei günstigen Preisen kann man sowas leicht verschmerzen (da lobe ich geizhals sehr gerne; denn durch geizhals habe ich wirklich viel gespart).
So bestellte ich auch bei Amalio zwei Geräte (Gefrierschrank und Geschirrspüler). Dabei dachte ich, dass 2-Mann-Lieferung besser sei und bezahlte weitere 40 Euro darauf: Es steht immer noch irreführend, dass die Lieferung durch 2 Personen erfolgen würde: Mitnichten. Es wird von einem Mann geliefert und der Kunde hat 40 Euro verloren. Als ich das erfuhr, fragte ich nach: Erst sagte man am Telefon, dass es schlimm sei und wiedergutgemacht werden sollte, später schreibt man: Man habe zwar Verständnis für meinen Ärger, doch wiedergutmachen wird man nicht. Noch dazu hatte ich einen falschen Geschirrspüler bestellt, daher wollte ich umtauschen. Der Berater (Herr K....l) am Telefon, der die Wiedergutmachung bezüglich Versandkosten zuerst zugesagt hatte, stellte sich am Ende des Gespräches als sehr unhöflichen Gesprächspartner: Ich konnte das Telefon nicht so schnell auflegen, und hörte ich wie er, wahrscheinlich im Glauben, dass ich schon aufgelegt habe, schimpfte. Danach wollte ich natürlich nicht mehr umtauschen und nur den Geschirrspüler zurückgeben. Auch diesbezüglich kamen einige irreführende Mails von Amalio. Heute habe ich, 12 Tage nach der Rückabholung, mein Geld abzüglich der Rücksendekosten, bekommen und das Kapitel Amalio auf ewig geschlossen. Ich kann diese Firma auf keinen Fall empfehlen.

Melden nicht möglich
SCHLECHTESTE ERFAHRUNG !!! NIE WIEDER AMALIO !!!
10.12.2013, 18:11:40
Es war mein erster und sicher letzter Kauf bei Amalio. So eine schlechte Firma habe ich noch nie erlebt!
Ich habe bis jetzt sehr oft online gekauft, und war fast immer ganz zufrieden, höchstens kam die Ware ein oder zwei Tage später als angenommen. Bei günstigen Preisen kann man sowas leicht verschmerzen (da lobe ich geizhals sehr gerne; denn durch geizhals habe ich wirklich viel gespart).
So bestellte ich auch bei Amalio zwei Geräte (Gefrierschrank und Geschirrspüler). Dabei dachte ich, dass 2-Mann-Lieferung besser sei und bezahlte weitere 40 Euro darauf: Es steht immer noch irreführend, dass die Lieferung durch 2 Personen erfolgen würde: Mitnichten. Es wird von einem Mann geliefert und der Kunde hat 40 Euro verloren. Als ich das erfuhr, fragte ich nach: Erst sagte man am Telefon, dass es schlimm sei und wiedergutgemacht werden sollte, später schreibt man: Man habe zwar Verständnis für meinen Ärger, doch wiedergutmachen wird man nicht. Noch dazu hatte ich einen falschen Geschirrspüler bestellt, daher wollte ich umtauschen. Der Berater (Herr K....l) am Telefon, der die Wiedergutmachung bezüglich Versandkosten zuerst zugesagt hatte, stellte sich am Ende des Gespräches als sehr unhöflichen Gesprächspartner: Ich konnte das Telefon nicht so schnell auflegen, und hörte ich wie er, wahrscheinlich im Glauben, dass ich schon aufgelegt habe, schimpfte. Danach wollte ich natürlich nicht mehr umtauschen und nur den Geschirrspüler zurückgeben. Auch diesbezüglich kamen einige irreführende Mails von Amalio. Heute habe ich, 12 Tage nach der Rückabholung, mein Geld abzüglich der Rücksendekosten, bekommen und das Kapitel Amalio auf ewig geschlossen. Ich kann diese Firma auf keinen Fall empfehlen.

Melden nicht möglich
Versand- und Abwicklunginformationen unkorrekt
09.01.2017, 21:03:21
Do. 29.12.2016
vormittags angerufen, Auskunft: mein Produkt ist lagernd, bei Sofortüberweisung, geht die Ware noch am selben Tag (mehrmals täglich wird an DHL übergeben) von Linz (angeblicher Lagerort) auf die Reise nach Wien. Der Termin war mir wichtig, da ich die Ware noch am Samstag gebraucht hätte, was mit DHL sicher von Linz aus geklappt hätte. Mitarbeiterin freundlich, hat aber einen Liefertermin nicht zugesagt - muss fairerweise gesagt werden.
11:53 bestellt und mit Sofortüberweisung (+ EUR 6,27) bezahlt.
Abends: keine Versandbestätigung.

Fr. 30.12.2016
morgens noch immer der Status "Warten auf Zahlungseingang".
Anruf beim Kundenservice: Zahlung ist am Vortag eingegangen, aber noch nicht versandt. Die Mitarbeiterin versichert mir, dass die Bestellung in den nächsten Stunden rausgeht und ich dann eine Versandbestätigung erhalte.
Ok, kann sich noch ausgehen, da DHL auch am 31.12. ausliefert.
13:23: Rechnung und Versandbestätigung erhalten
14:35: per Mail Sendungsnummer von DHL angefordert (bin ich eigentlich mit der Versandbestätigung gewöhnt)
15:44: per Mail Info erhalten, dass die Sendungsnummer von DHL erst um 19:00 versandt wird
19:00: Sendungsnummer erhalten

ABER!!!

Die Ware kommt nicht aus Linz, sondern aus Obertshausen, Deutschland. Also keine Chance, am nächsten Tag (Samstag und somit der letzte Tag im Jahr 2016) die Ware zu haben. Also hat der Hinweis auf Geizhals leider - trotz tel. Klärung - gestimmt: "Hinweis: Versand aus Deutschland"

Di. 3.1.2017: Ware wurde zugestellt

Fazit: 3 Tage Arbeitsverzug - nie wieder Amailo - vor allem aufgrund der inkorrekten Angaben zum Versand (1 Tag Verzögerung trotz Sofortüberweisung UND falscher Lagerauskunft)

Melden nicht möglich
Amailo ok, Spedition furchtbar
10.03.2017, 14:27:14
Ich habe eine ganze Wohnung eingerichtet und hatte ursprünglich vor größtenteils bei amailo zu bestellen. Gute Preise, eine wirklich gute Produktauswahl die angeboten wird, "Vertrageservice" vorhanden, also alles wunderbar. Leider nicht.

Die Spedition QLogistics, die meine Lieferungen zugestellt und abgeholt hat gehört zur RCA (Rail Cargo Austria), dies ist der Frachtendienst der ÖBB. Als ehemaliger ÖBB Mitarbeiter hätte ich, wenn ich das vorher gewusst hätte, nie dort bestellt. An meinem Eindruck über den ÖBB Konzern konnte auch Christian Kern nichts ändern, obwohl er wirklich hervorragende Arbeit geleistet hat.

Sry for off-topic. QLogistics hatte meine Telefonnummer nicht, weshalb sie mir einen Brief schickten mit der Bitte, dass ich mich melde wegen eines Zustelltermins. Das war das erste Gerät, das ich von amailo bekam, und in meinen Augen defekt (Knöpfe am Bedienfeld waren eingedrückt und konnten nicht mehr betätigt werden). Ich habe Fotos gemacht und samt Beschreibung an amailo geschickt.

Der Service war wiederum sehr gut, man könnte meinen amailo hat darin schon Übung. Ich bekam drei Möglichkeiten: Preisnachlass, Storno, Austausch gegen ein gleiches Gerät. Ich hatte letzteres gewählt und nahm damit an, dass amailo mir ein Exemplar reservieren würde. Aber nein, nach 2-3 Tagen kam ein Mail, dass mein Gerät ein Abverkaufsartikel war und nur noch Storno übrig blieb. Also bin ich zu einem anderen Händler (electronics4you.at) und habe dort bestellt. Dort wurde die Lieferung per Gebrüder Weiss geliefert (wie auch bei amazon!), war nach 3 Tagen bei mir und die Lieferung hätte nicht professioneller sein können.

Gebrüder Weiss transportierten meine Geräte mit einer elektronischen Rodel, die Stiegen "steigen" kann und damit war sogar mein 80kg Kühlschrank nach 5 Minuten in meiner Küche.

Einige Zeit später, als sich mein Ärger über amailo/qlogistics wieder gelegt hatte und es Zeit wurde für einen Herd, habe ich amailo verziehen und wieder bestellt. Den absoluten worst-case hatte ich ja schon durchlaufen und, außer dass es lang gedauert hat, war die Abwicklung eigentlich in Ordnung.

Heute dann die Zustellung: der Lieferant, der mich mittlerweile schon kannte, stellte mir Herd und Kochplatte (60kg) vor die Haustüre und wollte gleich wieder abhauen. Ich habe 110€ (!!!) für die Lieferung und den 2-Mann "Vertrage-Service" bezahlt und sollte jetzt alles allein in meine Wohnung tragen. Der Lieferant kontrollierte nochmal den Lieferschein und da stand dann auch "2 Mann Zustellung". Der näheste Kollege war 2h entfernt, also musste ich mitanpacken. Bei 110€ Transportkkosten geht soetwas eigentlich überhaupt nicht. Die Konkurenz hat wesentlich niedrigere Preise und eine bessere Spedition (Gebrüder Weiss).

Der Lieferant tat mir schon ein wenig leid und meinte, dass soetwas eigentlich nicht so oft vorkommt, da die meisten Kunden Firmen sind. Weil ich nicht warten wollte und der Lieferant auch weiter musste, haben wir es dann geschafft Backofen und Herdplatte in meine Wohnung zu bringen. Der Herd steht nun im Vorzimmer, bis in die Küche hat es nicht gereicht. Normalerweise lasse ich meinen Ärger ein wenig abkühlen bevor ich böse Reviews schreibe, aber zwei Lieferungen und zwei Fails geht auch gar nicht.

Von allen meinen E-Geräten für die neue Wohnung habe ich genau eines(!) bei amailo gekauft und den Rest bei der Konkurenz, die mit der Gebrüder Weiss Spedition zusammen arbeiten. Die 69€ für den Vertrage-Service sind einfach eine Frechheit (und ja mir ist klar, dass durch diese Nebenkosten die Geizhals Bestpreise wieder reingeholt werden sollen).

An amailo, falls das gelesen wird: besorgt euch eine vernünftige Spedition. Amazon versendet, ebenfalls aus Deutschland, mit Hermes, die anscheinend eine Partnerschaft mit der Gebrüder Weiss Spedition haben, welch dann, zumindest in Wien, die Geräte zustellt.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass qlogistics ein wenig unterfinanziert sind, aber besorgt euch doch mal diese elektronischen Rodeln von der Konkurenz. Damit gehören solche Zwischenfälle der Vergangenheit an.

Würde ich wieder bei Amailo kaufen?
Bei Speditionszustellung eher nein, lieber paar € mehr ausgeben und sich nicht ärgern müssen, bei Postversand könnte ich mir einen Einkauf noch vorstellen. Obwohl die 1-Tages Zustellung von e4you kaum zu überbieten ist.

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung