Re(2): Kleines Review zur HD5870 von Ati.. eigene Erfahrungen
Geizhals » Forum » Hardware-Allgemein » Kleines Review zur HD5870 von Ati.. eigene Erfahrungen (24 Beiträge, 498 Mal gelesen) Top-100 | Fresh-100
Du bist nicht angemeldet. [ Login/Registrieren ]
..
Re(2): Kleines Review zur HD5870 von Ati.. eigene Erfahrungen
08.10.2009, 23:38:50
Hallo Fitz,

nun, ich persönlich bin froh, dass der TV-Out -endlich- abgeschafft wurde.. Sonst würden sich in den nächsten 25 Jahren noch gut zwei Schachteln mit den zu den Grafikkarten gehörigen Adaptern bei mir ansammeln - die niemals benutzt würden..

Sicher, wenn man eine Röhre sein Eigen nennt, wäre solch ein Ausgang sinnig - jedoch ist die getrennte Übertragung von Ton/Bild, die Auflösung und damit Übertragungsqualität / Bildqualität für jeden, der auch nur einen "HD Ready"-TV zuhause stehen hat, wohl ein No-Go-Faktor..

Die andere Frage, die sich mir stellt: Was genau möchtest du in welcher Auflösung denn auf dem CRT-TV darstellen / spielen, dass du dafür eine derartige Karte benötigst?

Was die Limitierung auf 3 Anschlüsse inkl. Display Port angeht, werde ich das Ganze doch noch etwas genauer unter die Lupe nehmen (bei mir stehen die Monitore nun auf dem Tisch - aber aus Platz- und Verwendungsgründen sind zwei aktuell nicht angeschlossen, daher habe ich es noch nicht getestet).

Wenn es nicht resp. nur über einen aktiven Adapter geht, wäre es für -MICH- nicht tragisch, für andere, die sich eben dies von Eyefinity versprachen, wohl schon (da kann ich dich verstehen - und ATI nicht).

Anyways, man darf gespannt sein, ob und was nVidia wann und wo macht.. Schön wäre ja eine preislich und leistungstechnische Überraschung..

Schöne Grüße

vom Teleskop-Wolf der Superlative

Antworten PM Alle Chronologisch Zum Vorgänger

Melden nicht möglich

Dieses Forum ist eine frei zugängliche Diskussionsplattform.
Der Betreiber übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Beiträge und behält sich das Recht vor, Beiträge mit rechtswidrigem oder anstößigem Inhalt zu löschen.
Datenschutzerklärung